[Werbung] Catrice Brow Fix Soap Stylist 020 Light Brown + L.O.V Perfectitude Under Eye Treatment

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Dank der Catrice Rossmann Beauty Surprise Box Herbst 2022 kam ich zum Catrice Brow Fix Soap Stylist 020 Light Brown, der für 4,49 € bei dm, Müller und Rossmann erwerbbar ist.

Orangecosmetics

Produktdaten

Produktkategorie: Augenbrauenseife
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Inhalt: 4,1 Gramm
Made in PR China
Grüner Punkt

Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate

 
Rückseite

Inhaltsstoffe

"SUCROSE, SODIUM PALMATE, SODIUM PALM KERNELATE, GLYCERIN, SORBITOL, PROPYLENE GLYCOL, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM LAURYL SULFATE, ALUMINA, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Die Augenbrauenseife ist vegan und mikroplastikpartikelfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für ein konventionelles Augenbrauenprodukt.

geöffnet

Praxis-Test

Das Produkt ist in einer breiten braunen Plastikpackung enthalten. Das Seifenpfännchen wird nochmal von einer Plastikfolie geschützt. Die Seife duftet leicht wachsartig. Bei der Anwendung von Augenbrauenseife muss man zuerst eine Spooliebürste reinigen und mit Wasser nass machen.
 
Augenbraue vorher

Mit der nassen Augenbrauenbürste muss ich dann im Seifenpfännchen herumrühren und das Produkt aufnehmen. Dann trage ich es mit der schmalen Augenbrauenbürste (bei mir die am Max Factor Brow Shaper Ultrafine Shape Fill Define 20 Brown) auf meine breiten Augenbrauen auf.
 
Die Deckkraft ist eher leicht, nach einer bis zwei Schichten erhalte ich eine hellbraune Farbe mit rötlichem Unterton. Nach dem Trocknen der Augenbrauenseife verfliegt der rötliche Unterton wesentlich. 
 
im Gebrauch mit Spoolie Bürste

Die Deckkraft von dieser Seife ist eher leicht und das ist für mich eher ungewohnt, da ich sonst täglich stark deckende Augenbrauenpomade verwende. Ich habe mich damit am "Feather Brow Look" probiert, wobei man die Augenbrauen extrem nach oben kämmt, und durch die Seife soll der Look den ganzen Tag halten.
 
Die Haltbarkeit ist sehr gut. Bei haftet das Produkt den ganzen Tag und verwischt nicht. Dabei muss ich sagen, das ich weiche Augenbrauenhaare habe, die selten abstehen. Abends lässt es sich gut mit Make up Entferner Balm abschminken. Die Seife ist durch das recht große Pfännchen sehr ergiebig, auch bei täglicher Nutzung.
 
Augenbraue nachher

Fazit

Für mich ein intressantes neuartiges Augenbrauenprodukt. Die Formung der Brauen und Haftfestigkeit sind super, die Farbe und der Auftrag sind für mich auch gut. Ich werde demnächst mal den Revolution Soap Styler testen, den habe ich noch neu und unbenutzt in meinem Schrank.
 
 
 
Das L.O.V Perfectitude Under Eye Treatment habe ich mir Mitte 2020 bei Rossmann.de für 6,99 € bei einer Rabattaktion bestellt. Die Augenpflege gibt es nicht mehr zu kaufen, da L.O.V im Dezember 2022 die Unternehmenstätigkeit wegen schlechter Entwicklung der Verkaufszahlen eingestellt hat.

 
Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Augencreme mit Concealereffekt
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 7 ml 
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt

Rückseite

Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), TRIETHYLHEXANOIN, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER WATER, DIMETHICONE, TALC, TITANIUM DIOXIDE (NANO), BUTYLENE GLYCOL, LAURYL PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE, MICA, GLYCERYL TRIBEHENATE/ISOSTEARATE/EICOSANDIOATE, SODIUM CHLORIDE, TOCOPHEROL, HYDROGEN DIMETHICONE, DIMETHICONOL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, HYDRATED SILICA, SODIUM PHYTATE, ANTHEMIS NOBILIS FLOWER EXTRACT, ALCOHOL, ACETYL TETRAPEPTIDE-5, ALUMINUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, BENZYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."
 
-> Die Augenpflege ist vegan und parfümfrei. Als Wirkstoffe sind Kamillenwasser, Mandelöl und Peptide enthalten. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für eine konventionelle Augencreme.
 
 
Metall Applikator

Praxis-Test

Die Augencreme ist in einer zartroséfarbenen Plastiktube verpackt. Da entsteht meiner Ansicht nach weniger Plastikabfall als bei meiner vorherigen Kneipp Augencreme im Pumpspender. Ich mit 30-jähriger Haut und ersten Augenfältchen habe die Augencreme mittlerweile zwei Monate getestet.

Die Dosierung mit der Tube finde ich eher schwer. Es ist viel Luft in der Tube und es kommt bei mir immer gar nichts oder sehr viel Produkt aus der Tube. Die Augencreme hat eine cremige Konsistenz und ist duftfrei. Ich dosiere mir immer einen Klecks der rosafarbigen Textur auf meine untere Augenpartie und massiere die Creme mit dem kühlenden Metallapplikator ein. Besonders erfrischend ist das, wenn ich die Tube vorher im Kühlschrank gelagert habe.

Die Augencreme zieht gut ein, wenn ich die deckende Textur noch ordentlich in die Partie unter meinen Augen und auf den Augenlidern einmassiere. Meine Augenpartie ist dann weich und den ganzen Tag bei mir mit Feuchtigkeit versorgt, sie wird sehr reichhaltig gepflegt. Zudem ist der Concealereffekt/Farbkorrektureffekt bei bläulichen Augenschatten bei mir ausreichend im Alltag, sodass ich anschließend auf Concealer verzichten kann. Da die Augencreme allerdings so reichhaltig ist, muss ich meine Augenlider und unter meinen Augenbrauen abpudern, sonst stempelt meine L'Oréal Mascara während der Arbeitszeit unter meinen Augenbrauen ab.

Auch nach monatelanger Nutzung habe ich dieselben Fältchen wie vorher, also meine Augenpartie wurde aus meiner Sicht nicht revitalisiert. Die Ergiebigkeit ist gut, bei mir reicht so eine Tube immer lang.

Anwendung Konsistenzswatch

Fazit

Die L.O.V Augencreme finde ich okay. Es pflegt sehr gut, deckt Augenschatten ab und ist parfümfrei. Sie ist reichhaltiger als meine vorherige Kneipp Augencreme. Als nächstes werde ich das essence Coffee to glow under-eye energy treatment 01 Expresso Yourself! testen.


Viele Grüße
Nancy :)  

Kommentare