[Werbung] Dove body love Regenerierende Pflege Body Lotion mit Kokos- und Mandelduft

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die Dove body love Regenerierende Pflege Body Lotion mit Kokos- und Mandelduft habe darf ich dank des Glamour Beauty Clubs testen. Das bei dm, Müller und Rossmann erhältliche Produkt kostet ca. 3,95 €.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Bodylotion
Hersteller: Dove -> gehört zum Unilever Konzern
Inhalt: 400 ml
Hauttyp: trockene Haut
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Rückseite

Inhaltstoffe
"Aqua, Glycerin, Dimethicone, Stearic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycol Stearate, PEG-100 Stearate, Petrolatum, Glyceryl Stearate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Cetyl Alcohol, Parfum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Triethanolamine, Disodium EDTA, Stearamide AMP, Carbomer, Cocos Nucifera Oil, Tocopheryl Acetate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Coumarin."

-> Die Bodylotion ist vegan und parabenfrei. Es sind schwer abbaubare Polymere enthalten. Das Produkt wirkt durch die enthaltene Vaseline okklusiv, das heißt es schließt Feuchtigkeit in die Haut ein.  Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Körperlotion.

Flaschenöffnung


Praxis-Test

Die Körperlotion ist in einer weißen Plastikstandtube aus 100 % recyceltem Plastik - ohne Kappe und Etikett - verpackt, der Deckel lässt sich leicht aufklappen. Ich drücke etwas der weißen, foody nach Kokos und Mandel (Bounty) duftenden Textur auf meinen Handrücken.

Ich creme damit meinen Körper ein. Die sehr gut verteilbare Masse zieht sofort beim Einmassieren ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf meiner Haut. Der exotische Duft verfliegt nach einiger Zeit wieder, mein Schlafanzug riecht dafür weiter nach Kokos.

Die Pflegewirkung finde ich für meine normale Haut am Körper gut. Für trockene Haut wie an meinen Füßen ist die Body Lotion nicht reichhaltig und pflegend genug. Eine regenerierende Wirkung, wie es der Hersteller angibt, konnte ich bei meiner jungen & normalen Haut feststellen.

Die Tube reicht bei mir auch recht lang, da ich nicht jeden Tag Body Lotion benutze. Ich vertrage das Produkt sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.

Konsistenz Swatch


Fazit

Für mich eine lecker duftende Bodylotion, die ich mir als Nachkaufprodukt vorstellen kann.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Ich darf die verwöhnende Pflege testen und bin sehr zufrieden. Die Lotion zieht wirklich sehr schnell ein und die Haut fühlt sich schön weich an. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen