[Werbung] Kneipp Repair & Protect Handcreme

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die Kneipp Repair & Protect Handcreme gibt es bei Kneipp.com und Müller ab zirka 3,29 €. Mit pflanzlichem Glycerin sollen die Hände repariert, geschützt und gepflegt werden. 

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Handcreme
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 75 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate

Rückseite

Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Panthenol, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Tocopheryl Acetate, Isopropyl Myristate, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Methylpropanediol, Betaine, Rhus Verniciflua Peel Wax, Phytosterols, Allantoin, Bisabolol, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Sambucus Nigra Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Limonene, Geraniol, Linalool, Parfum (Fragrance), Sodium Stearoyl Glutamate, Lactic Acid, Caprylyl Glycol, Carrageenan, Xanthan Gum, Sorbitan Oleate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Glyceryl Caprylate, Ascorbyl Palmitate, Phenylpropanol, Citric Acid, Tocopherol. *aus kontrolliert biologischem Anbau."

-> Die Handcreme ist vegan und parabenfrei. Sie basiert auf Wasser, Glycerin und Mandelöl. Die Rezeptur finde ich gut für eine konventionelle Handcreme.

Tubenöffnung


Praxis-Test

In einer weißen Plastikstandtube befindet sich die Handcreme. Die Konsistenz ist cremig, die Farbe weiß. Der Duft der weißen Textur ist angenehm frisch, ähnlich wie bei der Creme aus der blauen Dose.

Ich spüle Geschirr und danach dosiere eine haselnussgroße Menge auf meine Hand und massiere es auf meiner Haut ein. Es lässt sich gut verteilen und hinterlässt keinen Ölfilm auf meinen Händen. Die Handcreme gibt mir ein Gefühl einer Schutzschicht auf den Händen, genauso wie es der Hersteller verspricht.

Meine Haut wird  spürbar gepflegt. Es ist wirklich für empfindliche Hände und sogar für die aufgerissenen Hände meiner Mutti geeignet. Der dezente Duft ist auch noch nach dem Eincremen spürbar. Die Tube ist sehr ergiebig und reicht bei mir ewig, da ich nur wenig brauche.

Konsistenz Swatch

Fazit

Ich werde mir die Handcreme nachkaufen, da sie mich vollends überzeugt hat. Reparierend und pflegend.


Liebe Grüße
Nancy


PR Sample

Kommentare