[Werbung] Makeup Revolution Chilled with Cannabis Sativa Shadow Palette

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Bei Rossmann.de habe ich die Makeup Revolution Chilled with Cannabis Sativa Shadow Palette bestellt. Bei Rossmann.de kostete sie 8,39 € bei einer Rabattaktion

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Makeup Revolution London
Made in Taiwan
Inhalt: 19,8 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Shade 3#: Mica, Talc, Synthetic Fluorphlogopite, Hydrogenated Polyisobutene, Dimethicone, Magnesium Stearate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Polyethylene, Ptfe, Phenoxyethanol, Capryly Glycol, Tin Oxide, Cannabis Sativa Seed Oil, Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77266 (Black 2), Ci 42090(Blue 1), Ci 77891 (Titanium Dioxide).Shade 4#, 8#, 12#, 16#, 17#: Mica, Talc, Magnesium Stearate, Silica, Hydrogenated Polyisobutene, Dimethicone, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Triethoxycaprylylsilane, Phenoxyethanol, Capryly Glycol, Cannabis Sativa Seed Oil. [+/- May Contain (Peut Contenir): Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 42090(Blue 1), Ci 77742 (Manganese Violet)]. Shade 5#: Mica, Talc, Hydrogenated Polyisobutene, Dimethicone, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Silica, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Boron Nitride, Polyisobutylene, Cyclopentasiloxane, Phenoxyethanol, Triethoxycaprylylsilane, Capryly Glycol, Cannabis Sativa Seed Oil, Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77891 (Titanium Dioxide). Shade 6#, 11#, 15#, 18#: Ingredients (Ingrédients): Mica, Talc, Hydrogenated Polyisobutene, Dimethicone, Magnesium Stearate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Polyethylene, Ptfe, Phenoxyethanol, Capryly Glycol, Cannabis Sativa Seed Oil. [+/- MAY CONTAIN (PEUT CONTENIR): CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77266 (BLACK 2)]. Shade 7#: Mica, Talc, Hydrogenated Polyisobutene, Dimethicone, Calcium Aluminum Borosilicate, Magnesium Stearate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Polyethylene, Ptfe, Phenoxyethanol, Capryly Glycol, Tin Oxide, Cannabis Sativa Seed Oil, Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77891 (Titanium Dioxide). Shade 10#: Mica, Talc, Hydrogenated Polyisobutene, Dimethicone, Calcium Aluminum Borosilicate, Magnesium Stearate, Silica, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Polyethylene, Ptfe, Phenoxyethanol, Capryly Glycol, Tin Oxide, Cannabis Sativa Seed Oil, Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77266 (Black 2), Ci 42090(Blue 1), Ci 77891 (Titanium Dioxide). Shade 13#: Mica, Talc, Synthetic Fluorphlogopite, Magnesium Stearate, Silica, Hydrogenated Polyisobutene, Dimethicone, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Triethoxycaprylylsilane, Phenoxyethanol, Capryly Glycol, Tin Oxide, Cannabis Sativa Seed Oil, Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides ), Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 42090(Blue 1). Shade 14#: Mica, Talc, Hydrogenated Polyisobutene, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Dimethicone, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Boron Nitride, Polyisobutylene , Cyclopentasiloxane (And) Trimethylsiloxysilicate, Phenoxyethanol, Triethoxycaprylylsilane, Capryly Glycol, Tin Oxide, Cannabis Sativa Seed Oil, Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77891 (Titanium Dioxide). Shade 1#, 2#, 9#: Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Dimethicone, Polyethylene Terephthalate, C30-45 Alkyl Dimethicone, Polybutene, Polyurethane-33, Phenoxyethanol, Capryly Glycol, Cannabis Sativa Seed Oil. [+/- May Contain (Peut Contenir): Ci 77000 (Aluminum Powder), Ci 42090 (Blue 1), Ci 19140 (Yellow 5), Ci 77492 (Iron Oxide), Ci 77510 (Ferric Ferrocyanide)]."

-> Die Palette ist vegan und cruelty free. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Lidschatten.

Orangecosmetics


Praxis-Test

In einer Blechverpackung mit tollem Hanfblattdesign auf schwarzem Hintergrund mit großen Spiegel sind die Puderlidschatten untergebracht. Die Verpackung bekomme ich leicht geöffnet.

Nachfolgende 18 Nuancen sind beinhaltet (v.l.n.r.; von oben nach unten)
- Hybrid*: gepresstes silbernes Glitzer
- Goddess*: gepresstes türkises Glitzer
- Dope: schimmerndes Olivgrün
- Plant: mattes Tannengrün
- Acapulco: metallisches Gold
- Calm: metallisches Weißgold

- Huff: metallisches neutrales Bronze
- Leaf: mattes Giftgrün
- Bud*: gepresstes petrolfarbenes Glitzer
- Candyland: Duochrome hellgrün mit goldenem Schimmer
- Sativa: metallisches Mittel- bis Dunkelbraun mit Pflaumenunterton
- Cool: mattes Vollmilchschokoladenbraun

- Natural: Tannen- bis Khakigrün mit Satinfinish
- Haze: warmer metallischer Bronzeton
- Mist: metallisches Dunkelgrün
- Burn: mattes Dunkelbraun
- Relax: mattes Beige mit orangen Untertönen
- Exhale: metallisches Hellbraun

*gepresstes Glitzer

Swatches

Ich trage auf meine mit einem Taschentuch abgetupften Augenlider zuerst eine Lidschattenbasis als Grundlage auf. Diese sette ich mit einem Puder. 

Dann trage ich mit einem großen Blendepinsel eine Übergangsfarbe in der Lidfalte auf, bei den Tragefotos habe ich meist die matten Shades verwendet. Die Farben decken gut und lassen sich fleckenfrei und viel einfacher als bei älteren Revolution Paletten verblenden.

Für die Augenbrauen passt kein Ton der Palette zu meiner aschbraunen Haarfarbe. Am unteren Wimpernkranz bzw. auf dem beweglichen Lid habe ich die metallischen Töne allein aufgetragen, was intensive Augenblicke erzeugt. Besonders gefallen mir Acapulco und Haze, da es Cremelidschatten mit wunderbarer Textur sind. Ebenso ist Candy Land ein Knüllerton, da er Duchrome zwischen Hellgrün und gold changiert, ich liebe es. Auch Sativa ist cool, weil der pflaumige Unterton im Lidschatten das Grün in meinen Augen super hervorhebt.

Tragefotos Augen offen

Einen Highlighterton für den inneren Augenwinkel finde ich mit Calm in der Palette, daher setze ich mit einem Pencil Brush den Highlighter in den Augeninnenwinkel. In der Palette krümeln die Farben kaum. Fallout beim Schminken gibt es bei mir so gut wie nicht, nur die gepressten Glitzer Hybrid, Goodess und Bud haben bei mir auch mit dem NYX Glitter Glue darunter Fallout, ich empfehle hier zuerst das Augen Make up und dann den Teint zu schminken.

Die Glitzertöne decken bei mir auch nicht vollständig, sondern ich sollte darunter noch einen normalen Lidschatten auftragen, damit meine Haut nicht mehr durchscheint. Die Glitzer lassen sich auch schwerer als die Lidschatten abschminken.

Die Lidschatten haften auf einer Lidschattenbasis bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und rutschen nicht in die Lidfalte. Mit den matten Farben kann ich zudem optimal meine Schlupflider kaschieren, da ich in der Lidfalte Dimension und Tiefe schaffen kann. 

Das Abschminken ist abends einfach mit Reinigungsbalm möglich. Die Palette ist sehr ergiebig und wird wohl mein ganzes Leben lang reichen.

Tragefotos Augen geschlossen


Fazit

Die Palette ist besser als gedacht - sowohl farblich als von den Texturen her - und ich kann daher eine klare Empfehlung geben für Leute, die grünen Lidschatten mögen und vielleicht auch mal Glitzer ausprobieren wollen.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen