[Werbung] VASANTI Brighten Up! Enzymatic Face Rejuvenator

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


In einem Gewinnpakt hatte ich den VASANTI Brighten Up! Enzymatic Face Rejuvenator enthalten. Er kostet US$ 8,00 bei Amazon. Bei Vasanti handelt es sich um eine kanadische Kosmetikmarke.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Peeling
Hersteller: Vasanti Cosmetics Inc., Markham, ON L3R 8B5
Made in Canada
Inhalt:  20 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 10 Monate

Rückseite


Herstellerversprechen

"Unser Verkaufsschlager nutzt die Mikrodermabrasionstechnologie, um Ihre Haut sanft aufzuhellen und zu exfolieren und sofortige Ergebnisse zu erzielen. Innerhalb von 1 Woche werden Sie eine sichtbar weichere, glattere und strahlende Haut feststellen. Diese Formel ist mit Papaya, professionellen Mikrokristallen und Aloe angereichert und bietet eine dreifache Wirkung, die einem Tag im Spa in nichts nachsteht. Und das Beste daran? Sie werden von den Ergebnissen nach nur einer Anwendung begeistert sein!"

Quelle: Amazon.com



Inhaltsstoffe

"Aqua (Wasser), Aluminiumoxid, Cetyl Alcohol, Decyl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Propanediol, Panthenol, Emulgierendes Wachs NF, Glyceryl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Aloe Barbadensis (Aloe) Leaf Juice, Tocopheryl Acetate, Papain, Parfum, Phenoxyoxymethylacetat. Ethanol, Capror. ylylylglykol."

-> Es handelt sich um ein mechanisches Peeling, welches mit Mikrokristallen (Aluminiumoxid) peelt. Es ist Papayaenzym (Papain) noch als Fruchtsäurepeeling enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles mechanisches Peeling.

Haut vorher


Praxis-Test

In einer weißen Plastiktube ist die weiße Cremetextur enthalten. Ich benutze das Peeling bei meiner empfindlichen öligen Haut dreimal pro Woche morgens. Dazu reinige ich zuerst mein Gesicht.

Ich dosiere eine Fingerspitze des Cremepeelings und gebe es in meine angefeuchteten Hände. Ich massiere es sanft in meine Gesichtshaut ein, es fühlt sich wie eine Mischung aus Creme und feinen Schleifpartikeln an.

Nach zirka einer Minute Gesichtsmassage damit spüle ich es mit lauwarmen Wasser ab. Meine Haut fühlt sich dann weich an, aber bei chemischem Peeling habe ich noch weichere Haut danach.

Konsistenz Swatch

Es kann effektiv Hautschüppchen entfernen, hilft aber bei mir nicht gegen hormonell bedingte Hautunreinheiten. Bei Nutzung dieses Peelings muss ich darauf achten, täglich hohen Lichtschutzfaktor zu verwenden (LSF 30 bis 50+), da Peeling die Haut sonnenlichtempfindlicher macht.

Am nächsten Tag nach dem Peeling ist meine Gesichtshaut immer noch glatt und Seren, Cremes und Make-Up lässt sich sehr einfach verteilen und ich habe an den Nasenflügeln keine Schüppchen mehr. Ich habe das Produkt gut vertragen und bei mir ist es sehr ergiebig.


Haut nachher

Fazit

Das Peeling finde ok, ich persönlich finde allerdings für meine empfindliche und manchmal auch unreine Haut chemische Peelings schonender und wirkungsvoller. 

Viele Grüße
Nancy :)


Kommentare

  1. Klingt interessant, aber wenn es bei Unreinheiten nicht wirklich hilft, dann ist es wohl eher nicht für mich. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen