[Werbung] Rival loves me Holy Grails by Maxim Whipped Cream Primer (LE)

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.
 
 
Den Rival loves me Whipped Cream Primer (LE) habe ich bei Rossmann für 2,99 € erstanden während der Holy Grails by Maxim Limited Edition im Januar 2022, die es mittlerweile nicht mehr gibt. Die Marke hat nun seit diesen Sommer ein Nachfolgeprodukt, den Rival loves me Primer Whipped Cream rausgebracht, den ich auch betrachten werde.
 
Orangecosmetics
 

Produktdaten

Produkttyp: Make up Base
Hauttyp: alle
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 30 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
 
 
Rückseite

 
Inhaltsstoffe
"aqua, peg-6 stearate, ethylhexyl methoxycinnamate, isononyl isononanoate, butyl methoxydibenzoylmethane, ethylhexyl salicylate, glyceryl stearate, octocrylene, glycol stearate, peg-32 stearate, methylene bis-benzotriazolyl tetramethylbutylphenol (nano), glycerin, phenoxyethanol, caprylyl glycol, hydroxyethyl acrylate/sodium acryloyldimethyl taurate copolymer, cetyl palmitate, xanthan gum, polyisobutene, decyl glucoside, disodium edta, propylene glycol, peg-7 trimethylolpropane coconut ether, chamomilla recutita flower water, sorbitan isostearate, aloe barbadensis leaf extract, calendula officinalis flower extract, sodium benzoate, potassium sorbate." 
 
-> Die Zusammensetzung finde ok für einen konventionellen Primer, er ist auch reizfrei, silikonfrei und parabenfrei.



Herstellerversprechen
"+Feuchtigkeit durch Aloe Vera und Kamillenwasser
+verbessert Hautbild
+ideale Grundierung und Fixierung"
Quelle: Verpackung

Dosieröffnung


Praxis-Test
Der Primer ist in einer rosafarbenen Tube aus Plastik enthalten, ähnlich wie Augencremes. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen und ich sehe die Dosieröffnung ähnlich wie bei Zahnpastatuben. 
 
Ich reinige früh morgens meine Gesicht und trage Tagescreme und Gesichtssonnenfluid auf. Das lasse ich beim Frühstück einwirken. Dann trage ich einen Klecks der weißen & reichhaltigen, cremig duftenden Textur auf mein gesamtes Gesicht auf, wie es der Hersteller empfiehlt. 
 
Mein Gesicht wird nicht verändert, es liegt keine Tönung und Kaschierung meiner Hautrötungen vor. Der Primer lässt sich leicht verteilen und zieht komplett ein. Dann trage ich meine Foundation auf.

Die Foundation klebt/haftet dann gut auf der reichhaltig gepflegten Haut. Ob die Foundation dann länger hält ist für mich schwer zu sagen. Auf jeden Fall lässt sie sich wesentlich besser verteilen und zieht keine Streifen mehr und Klumpen werden verhindert.
 
Der Primer ist zudem ergiebig, da ich nicht jeden Tag so etwas benutze. Die Verträglichkeit ist auch gut, es traten keine allergischen Reaktionen auf. Die Pflegewirkung finde ich bei meiner Mischhaut sehr gut und er ist ideal für den Winter geeignet.
 
Den neuen "Rival loves me Primer Whipped Cream" aus dem Standardsortiment habe ich mir schon angeschaut, der hat andere Inhaltsstoffe (erste fünf sind: Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, C12-15 Alkyl Benzoate, Butyrospermum Parkii Butter, Glycerin, usw.) als die limitierte Version aus meinem Besitz.
 
Konsistenz Swatch
 
 
Fazit
Der Primer ist ideal im Winter, er pflegt die Haut sehr gut. Leider hat der neue "Rival loves me Primer Whipped Cream" aus dem Standardsortiment eine andere Zusammensetzung als der aus der Holy Grails by Maxim LE und ist daher für mich kein Dupe.
 
 
Viele Grüße
Nancy 

Kommentare