[Werbung] Pantene Pro-V Miracles Colour Gloss Shampoo

 Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.



Dank der Markenjury darf ich das Pantene Pro-V Miracles Colour Gloss Shampoo testen. Es ist bei dm für 3,65 € und bei Rossmann für 3,69 € erhältlich. Es ist mein erstes Pantene Produkt, welches ich in meinem Leben teste.
 
Orangecosmetics für Markenjury


Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Hersteller: Procter & Gamble, 65823 Schwalbach/Taunus
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
 
 
Rückseite

Inhaltsstoffe

"Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Citrate, Sodium Xylenesulfonate, Sodium Lauryl Sulfate, Parfum, Cocamide MEA, Glycol Distearate, Stearyl Alcohol, Glycerin, Citric Acid, Cetyl Alcohol, Dimethiconol, Sodium Benzoate, Dimethicone, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, Linalool, TEA-Dodecylbenzenesulfonate, Polyquaternium-6, Trihydroxystearin, Hexyl Cinnamal, Trideceth-10, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Histidine, Hydroxycitronellal, Benzyl Benzoate, Propylene Glycol, Magnesium Nitrate, Rubus Idaeus Fruit Extract, Hydrolyzed Silk, Biotin, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Benzyl Alcohol, Triethylene Glycol, Methylisothiazolinone,"
 
-> Das Shampoo ist nicht vegan und silikonhaltig. Die Hauptwirkstoffe sind Glanzmineralien, Biotin und Pro-V. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Shampoo.


HAAR vorher

Praxis-Test

Das Shampoo ist in einer weißen Plastikflasche enthalten, es wird Reparatur und Colorglanz versprochen. Ich spüle mein gefärbtes und rot gefärbtes, bis zur Brusthöhe reichendes Haar mit Wasser ab. Dann öffne ich den goldfarbenen Plastikdeckel. Ich drücke etwas des weißen Shampoos auf meine Hand. Der Duft ist lecker und süß nach Himbeere und sehr cremig, ich finde ihn sehr gut gelungen. 
 
Flaschenöffnung

Ich massiere die cremige Textur in meine Haare ein, es schäumt gut und dann lasse ich es kurz einwirken und spüle das Produkt aus. Meine Haare werden sehr sauber und gut gereinigt.
 
Konsistenz Swatch

Meine Haare werden durch das Shampoo gut gepflegt und ich brauche dann nicht unbedingt Spülung hinterher. Meine Haare sind dann nass und trocken gut kämmbar, wobei ich fast nie Probleme mit der Kämmbarkeit habe. Der Glanz nach Anwendung des Shampoo, das hat man bei mir schon nach der ersten Anwendung gesehen, ist wunderschön und genau das was ich bei meinem strapaziertem Haar brauche.

Das Shampoo ist bei mir recht ergiebig und reicht für mehrere Monate. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keine Kopfhautreizungen o.Ä. Leider fetten meine Haare mit Nutzung dieses Shampoos schneller nach und ich muss Trockenshampoo verwenden oder öfters meine Haare waschen.
 
Haar nachher toller Faarbglanz

 

Fazit

Ein gutes Shampoo mit guter Glanzwirkung und leckerem Duft. Ich hätte nicht gedacht, dass Pantene Shampoo so gut ist.
 
Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare