[Werbung] BiFi Rustic Sticks

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die neuen BiFi Rustic Sticks habe ich seit Oktober für trnd getestet. Bei Kaufland sind sie für 1,99 € (Sorte Salami) und 2,29 € (Sorte Chorizo) erhältlich.

Orangecosmetics für trnd


Produktdaten

Produkttyp: Mini-Salami/Mini-Chorizo
Hersteller: BiFi Snacks, LSI - Germany GmbH, Eyber Straße 81, D-91522 Ansbach
Inhalt: 80 g
Salami from Spain
Nach dem Öffnen ist der Inhalt im Kühlschrank 7 Tage haltbar.


Inhaltsstoffe Sorte Salami

"Schweinefleisch, Schweinespeck, ReismehlMAGERMILCHPULVER, Säureregulatoren (Kaliumlactat, Kaliumacetat), Salz, Laktose (MILCH), Stabilisator (Glucono-delta-Lacton), Gewürze, MILCHEIWEIß, Festigungsmittel (Calciumchlorid), Knoblauch, Antioxidationsmittel (Natriumascorbat), Geliermittel (Natriumalginat), Aromen, Raucharoma, Konservierungsstoffe (Natriumnitrit, Kaliumnitrat), Farbstoffe (Echtes Karmin). 100 g Minisalami werden hergestellt aus 153 g Schweinefleisch."

-> Das Erzeugnis ist palmölfrei, was ich gut finde. 


Rückseite


Nährwerte pro 100g

Energie / Brennwert1720 kJ / 414 kcal
Eiweiss / Proteine27 g
Kohlenhydrate4,5 g
Zucker4,5 g
Fett32 g
gesättigte Fettsäuren14 g
Salz4,5 g



-> Die Rustic Sticks Salami enthalten sehr viele Kalorien und viel Salz, sie sind also nicht für Diäten und Bluthochdruckpatienten geeignet. 

Rezeptzutaten


Praxis-Test

In einem dunkelbraunfarbenen Plastikbeutel sind die Rustic Sticks Salami enthalten, die ungefähr so dünn wie mein kleiner Finger und so ungefähr 20 Zentimeter lang sind. 

Ich habe eine Packung der BiFi Rustic Sticks zu Hause probiert, sie sind pikant, knackig und würzig, ich esse ja sehr gern herzhafte Snacks. Auch auf Arbeit habe ich eine Probepackung mitgenommen und in der Pause mit Butterbrot verzehrt. Im Auto unterwegs machen die Mini-Salamis auch eine gute Figur als leckerer Snack zwischendurch.

Ein Rezept mit Bifi Rustic Sticks habe ich mir spontan ausgedacht und ausprobiert, Zutaten für eine Person:
  • 1-2 Bifi Rustic Sticks
  • 1 Ei
  • 1/2 Gemüsezwiebel
  • etwas Butter (zirka zwei dünne Scheiben)
  • etwas Kräuter (ich habe Minze genommen)
  • Brot als Unterlage
Ich habe zuerst die Zwiebel geschält, gewürfelt und langsam bei mittlerer Hitze in Butter gebraten. Darauf habe ich ein Ei geschlagen und zirka drei Minuten braten lassen. Die Bifi Rustic Sticks habe ich in kleine Stücke (Würfel) geschnitten und am Schluss noch ein bis zwei Minuten auf das Ei gegeben und mit braten lassen. Schlussendlich darf mit Kräutern (bei mir Minze) verfeinert werden.

Das ganze Ei-Gericht habe ich mir auf meine Brotscheiben gelegt und als Abendessen genossen. Ich würde aus meiner Geschmackserfahrung sagen, es kann weniger Zwiebel genommen werden und mehr Ei sonst schmeckt es wie Zwiebelkuchen. 

Auch mein Freund hat es probiert und fand es okay. Auch meine Oma, Schwester, ihr Freund und meine Eltern haben getestet und es hat allen geschmeckt. Sie bewerten es als würzig und lecker und es kann auch im Urlaub nicht schmelzen, daher habe ich es auf meinen Kapverden Urlaub mitgenommen.

Ich habe das Produkt gut vertragen und ergiebig ist die Packung auch, da ich nur 10 g (1 Rustic Stick) pro Portion esse. Die Sorte Chorizo habe ich ebenfalls probiert und sie schmeckt nach spanischer Paprika-Salami was ich ebenso für Fans von herzhaften Speisen empfehlen kann.

Brotbelag mit Ei, Zwiebel und BiFi Rustic Sticks


Fazit


Wir werden die BiFi Rustic Sticks nachkaufen, da sie ein idealer Snack abends oder in der Arbeitspause sind und würzig-pikant
 schmecken. 

Viele Grüße
Nancy :-P

PR Sample

Kommentare

  1. Das sieht doch mal richtig lecker aus. Beim nächsten Einkauf werde ich mal danach Ausschau halten. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen