[Werbung] bondi sands Fragrance Free Water Resistant Lotion SPF 50+

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die bondi sands Fragrance Free Water Resistant Lotion SPF 50+ habe ich mir bei Beautybay im Angebot für 7,60 € bestellt, da mein vorheriger Körpersonnenschutz leer war. Der Originalpreis liegt bei 8,95 €.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Sonnenlotion sensitiv
Vertreiber: bondi sands, Suite 204, 120 Bay St., Port Melbourne, VIC 3207 Australia.
Made in Australia
Inhalt: 150 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe

"aquahomosalatecera albaaloe barbadensis leaf juiceoctocryleneethylhexyl salicylateisopropyl palmitatecetearyl alcoholcyclopentasiloxanecyclohexasiloxaneceteareth-20butyl methoxydibenzoylmethane, Hydroxyacetophenone, carbomerbenzyl alcoholsaccharide isomeratephenoxyethanolsodium stearoyl glutamatetriethanolaminetocopheryl acetatecitric acidsodium Citrate."

-> Die Lotion ist parfumfrei und reizfrei formuliert, was immer noch sehr selten auf dem Markt ist. Sie ist nicht vegan da Bienenwachs enthalten ist. Es ist schwer abbaubares Carbomer und zyklische Silikone enthalten. Die Lichtschutzfilter sind rein chemisch und sehr klassische Filter wie Homosalat (10 %) und Octocrylen (8 %). Insgesamt finde ich die Zusammensetzung durchschnittlich und ich nehme persönlich lieber chemische Sonnenschutzfilter als mineralische Sonnenschutzfilter um ein Weißeln auf meiner Haut zu vermeiden.

Rückseite


Praxis-Test

Die Sonnenmilch ist in einer weißen Plastikstandtube verpackt, was ich toll finde, da es modern wirkt. Der Deckel lässt sich nagellackschonend öffnen. Ich dosiere einen walnussgroßen Klecks pro Arm und verteile die weiße Creme dann. Bei Sonnencreme ist die Menge wirklich ganz entscheidend für die Wirkung: man soll pro Körperbereich (z.B. für einen Unterschenkel) zwei Fingerlängen voll Sonnenmilch nehmen, sonst erreiche ich gar nicht den deklarierten SPF 50+.

Sie lässt sich gut verstreichen und zieht fix ein, die Haut glänzt dann etwas, was aber nach tollem Sommer Glow ausschaut. Der Duft ist neutral bis bitter, ist mir lieber als unzählige Duftstoffe die meine sonnenbelastete Haut zusätzlich reizen können. Sie weißelt bei mir gar nicht.

Zudem ist die Sonnenmilch wasserfest, dass man nicht bei jedem Kontakt mit Wasser sofort nachcremen muss. Jedoch finde ich schon, dass sie fettet und meine Haut klebt minimal.

Die Schutzwirkung ist sehr gut. Ich habe in der gesamten Testphase weder Sonnenbrand noch Rötungen gehabt. Die Tube ist bei mir ergiebig und reicht ein Jahr. Vertragen habe ich das Produkt gut und keine Pickel bekommen.



Dosieröffnung


Fazit

Für mich ein parfümfreies & wasserfestes Sonnenschutzprodukt für den Körper, welches ich mir nachkaufen werde, da ich Hautkrebs Prävention sehr wichtig finde.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare