[Werbung] Kneipp Milde Aroma-Pflegeseife Wasserminze Rosmarin

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die Kneipp Milde Aroma-Pflegeseife Wasserminze Rosmarin gehört zu den Kneipp Herbstneuheiten 2023 und ist bei Kneipp.com für ca. 2,99 € erhältlich. Das Produkt habe ich für die Kneipp VIP Autoren ausprobiert.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Flüssigseife
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 250 ml 


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Mentha Aquatica Flower/Leaf/Stem Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Camphor, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Linalool, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, Sodium Chloride, Citric Acid, PEG-18 Glyceryl Oleate/ Cocoate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol."
 
 -> Die Handseife ist vegan. 98 % der Inhaltsstoffe sind biologisch abbaubar. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Flüssigseife.

Rückseite


Praxis-Test

Die Seife ist in einem dunkelbraunem Plastikpumpspender aus 98 % recyceltem Kunststoff verpackt. Vor der Nutzung muss ich den Pumpknopf drehen, bis der Pumpspender einsatzbereit ist.
 

Ich drücke auf den Pumpspender und es kommt eine recht große Menge der klaren, gelförmigen Handseife heraus. Ich nehme die Seife um meine Hände für 30 Sekunden zu reinigen, sie umschließt durch das sehr gute Aufschäumen meine Hände gut und meine Haut wird sauber und Keime entfernt.

Dann spüle ich die Seife ab, was gut geht und die Reinigungswirkung ist bei mir gut. Der Duft ist frisch-herb nach Wasserminze und Rosmarin, ich mag den Duft nicht besonders, ich finde es riecht männlich nach herben Kräutern. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, da ich auch noch Stückseife vorrätig habe und die auch sehr oft verwende.

Ich vertrage die Seife gut und bekomme keine Hautreizungen oder Ähnliches. Meine Hände nicht ausgetrocknet.

Orangecosmetics


Fazit

Eine für mich gute Handseife, die ich persönlich aufgrund des rosmarinlastigen Duftes allerdings nicht nachkaufen werde.


Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Vom Duft her klingt sie wirklich sehr ansprechend, ich mag Kneipp - kaufe ich sehr gern. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen