[Werbung] Kneipp Öl & Milch 2-Phasen-Bad Argan Hafermilch

    Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.


Für die Kneipp VIP Autoren darf ich das neue Kneipp Öl & Milch 2-Phasen-Bad Argan Hafermilch austesten. Es ist für 5,59 € bei Rossmann im Angebot und Kneipp.com erhältlich und gehört zu den Kneipp Herbstneuheiten Luxus 2023.


Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 250 ml

Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate

Rückseite

Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Ethylhexyl Stearate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Sorbitol, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, 1,2-Hexanediol, Sorbitan Stearate, Argania Spinosa Kernel Oil, Avena Sativa (Oat) Kernel Oil, Avena Sativa (Oat) Kernel Extract, Citronellol, Coumarin, Limonene, Parfum (Fragrance), Sucrose Cocoate, Sodium Chloride, Propylene Glycol, Citric Acid, Hydroxyacetophenone, Tocopherol, CI 14700."

-> Das Badeerzeugnis ist vegan und ohne SLES, PEG sowie Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Badezusatz. 

Konsistenz


Praxis-Test

In einer transparenten Plastikflasche ist der flüssige, 2-Phasen Badezusatz verpackt. Die Ölphase ist bei mir pfirsichfarben und die Milchphase ist weiß. Zuerst soll ich die Flasche kräftig schütteln zur Vermischung der 2 Phasen. Ich fülle den Schraubverschluss einmal und gebe die Flüssigkeit dem einlaufenden Badewasser zu. Das Badewasser färbt sich dann milchig weiß und es entsteht kein Schaum.

Ich steige in die Badewanne. Der Duft ist für ein Kneipp Bad dezent und nicht nach Kräutern sondern nach der Creme in der blauen Dose und nach Parfüm. Die Farbe gefällt mir gut und erinnert mich an das Stutenmilchbad, welches Kleopatra früher genossen haben soll.

Die Pflegewirkung ist für mich durchschnittlich, daher nehme ich nach dem Bad noch eine Körperlotion. Meine Haut hat das Bad gut vertragen und die Flasche reicht laut Hersteller für 8 Vollbäder, was ich auch bestätigen kann, da ich schon solche eine Kneipp Badezusatzflaschen hatten und die ewig gereicht haben. Die Herstellerversprechen werden für mich vollständig eingehalten, da ich mich nach dem Bad verwöhnt fühle.


Badewannenwasser


Fazit

Der Badezusatz hat einen cremigen und beruhigenden Duft. Meine Haut fühlt sich während des Bades sehr geschmeidig an und ich kann durch das Bad vom Alltag abschalten. Ich werde das Produkt daher nachkaufen.


Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Das klingt interessant. Schade, dass es kein Schaumbad ist. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen