[Werbung] éla Natural Beauty Repair & Shine Haaröl

    Der Beitrag enthält Markennennung und PR Sample.


In den letzten Wochen habe ich für Kjero das seit September neu erhältliche éla Natural Beauty Repair & Shine Haaröl von der Influencerin & Firmengründerin Pamela Reif testen dürfen. Das éla Natural Beauty Haaröl gibt für 11,95 € in Drogerien.


Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Haaröl
Haartyp: trockenes und strapaziertes Haar
Hersteller: Pam Cosmetics GmbH, Hamburg
Inhalt: 50 ml
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
FSC Mix Verpackung
Haltbar bei mir bis: 01/2026

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Prunus Persica Kernel Oil*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Opuntia Ficus-Indica Seed Oil*, Olus Oil, Tocopherol, Benzyl alcohol**, Parfum** *aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen."

-> Das Haaröl ist vegan und silikonfrei. Als Wirkstoff ist Bio-Pfirsischkernöl und Bio-Kaktusfeigenöl enthalten. Es sind 99 % Bio-Anteil am Gesamtprodukt und 100 % natürlicher Ursprung im Gesamtprodukt. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein Naturkosmetik-Haaröl.

Pipette


Praxis-Test
Das Haaröl ist in einer millenialpinken Milchglasflasche verpackt. Im Deckel ist eine Pipette integriert. 
Ich gebe zwei bis drei Tropfen Abends auf meine Handflächen, verreibe es zwischen meinen Händen und verteile es in meinen Längen. Ich habe mittellanges schon sehr oft gefärbtes Haar, wo das Rauswachsen der Coloration jetzt nach 1,5 Jahren durch ist. Das Haaröl ist transparent, flüssig und ich muss aufpassen, damit nichts heruntertropft, also verteile ich es schnell im Haar. Dabei ist mir mein trockenes Haar am Hinterkopf aufgefallen, die Heizungsluft lässt grüßen.

Haar vorher
 
Bei der ersten Nutzung ist mir der Duft aufgefallen, es riecht meiner Meinung nach Vanille und Pflaume, wesentlich besser als alle Naturkosmetik-Haaröle die ich bisher in meinem Leben ausprobiert habe. Das Öl ist recht reichhaltig und auch eher klebrig und daher nehme ich es nur am Abend, wenn ich am nächsten Morgen meine Haare waschen will weil es dazu neigt mein Haar fettig aussehen zu lassen.

Konsistenz

Der Glanz meiner Haare ist okay, was ich aber dem nicht mehr Färben seit 1,5 Jahren zuschreibe. Mein Haar ist derzeit gut gekräftigt und ich habe wenig Haarbruch weil ich erst vorletztes Wochenende beim Friseur war und da meinen splissigen Spitzen abgeschnitten wurden. Die Vorher - Nachher Fotos habe ich vor dem Friseurbesuch gemacht.

Die Pflegewirkung ist sehr gut und das Haaröl ist sehr gut kopfhautverträglich. Ich mache gern auch damit eine Kopfhautmassage, die das Haarwachstum anregen soll.
Die Ergiebigkeit ist sehr gut, ich brauche immer nur ganz wenig Produkt. Mein Haar ist nach der Produktnutzung ausgesprochen weich und geschmeidig.

Haar nachher


Fazit

Das éla Natural Beauty Repair & Shine Haaröl ist ein gutes Naturkosmetik-Haaröl mit tollem Duft, es verleiht meinem Haar Pflege & Geschmeidigkeit und ist silikonfrei. Die Dosierung ist allerdings ein Knackpunkt und muss bei mir sehr gering laut Verpackungsempfehlung erfolgen. Ich kann es für Personen mit langem und trockenem Haar empfehlen. Für den Alltag finde ich Haarserum besser geeignet da damit mein Haar nicht fettig aussieht.


Viele Grüße
Nancy :-)
 
PR Sample

Kommentare

  1. Ich kannte die Marke noch nicht. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest. Bleibt gesund. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen