[Werbung] éla Natural Beauty Repair & Protect Shampoo & éla Natural Beauty Repair & Protect Conditioner

   Der Beitrag enthält Markennennung und PR Sample.


In den letzten Wochen habe ich für Kjero das seit September neu erhältliche éla Natural Beauty Repair & Protect Shampoo von der Influencerin & Firmengründerin Pamela Reif testen dürfen. Die éla Natural Beauty Shampoos gibt für 5,95 € in Drogerien.


Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Haartyp: coloriertes und dickes Haar
Hersteller: Pam Cosmetics GmbH, Hamburg
Inhalt: 250 ml
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbar bei mir bis: 02/2026

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Lauryl Glucoside, Decyl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Prunus Domestica Seed Oil*, Avena Strigosa Seed Extract, Chenopodium Quinoa Seed Extract, Lens Esculenta Seed Extract, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Hydrolyzed Cicer Seed Extract, Tocopherol, Lecithin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Cetearyl Alcohol, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Sodium Hydroxide, Potassium Sorbate, Sodium Cetearyl Sulfate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Ascorbyl Palmitate, Benzyl Alcohol**, Parfum** *aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen."

-> Das Shampoo ist vegan und silikonfrei. Als Wirkstoff ist Bio-Pflaumenkernöl und pflanzliches Keratin enthalten. Es sind 12 % Bio-Anteil am Gesamtprodukt und 98 % natürlicher Ursprung im Gesamtprodukt. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein Naturkosmetik-Shampoo.

Haar vorher



Praxis-Test
Das Shampoo ist in einer millenialpinken Plastikflasche aus mindestens 95 % Recyclingmaterial (exklusive Verschluss) verpackt. Der Deckel hat einen Klappverschluss, der gut zu öffnen und zu schließen ist. 
Ich gebe eine Hand voll von dem Shampoo auf mein mit Wasser ausgespültes, mittellanges schon sehr oft gefärbtes Haar, wo das Rauswachsen der Coloration jetzt nach 1,5 Jahren durch ist. Das Shampoo ist weiß schimmernd, flüssig-cremig und ich muss aufpassen, damit nichts heruntertropft, also verteile ich es schnell im Haar.
 
Bei der ersten Nutzung ist mir der Duft aufgefallen, es riecht meiner Meinung nach Vanille und Pflaume, wesentlich besser als alle Naturkosmetik-Shampoos die ich bisher in meinem Leben ausprobiert habe. Das Shampoo schäumt beim Verteilen leicht auf und ich nehme dann meist noch etwas nach damit auch alle meine Stylingreste aus meinem Haar entfernt werden können.

Konsistenz

Das Shampoo spüle ich dann aus, was gut funktioniert. Dann nehme ich für die Spitzen noch den éla Natural Beauty Repair & Protect Conditioner. Die Nasskämmbarkeit meiner Haare ist dann gut, meine Haare sind gut kämmbar und nicht verknotet. Sonst habe ich aber auch fast nie Probleme mit der Kämmbarkeit. 

Auch die Trockenkämmbarkeit ist gut. Das Shampoo spendet bei mir etwas Volumen, jedoch habe ich keine Probleme mit feinem Haar. Der Glanz meiner Haare ist okay, was ich aber dem nicht mehr Färben seit 1,5 Jahren zuschreibe. Mein Haar ist derzeit gut gekräftigt und ich habe wenig Haarbruch weil ich erst letztes Wochenende beim Friseur war und da meinen splissigen Spitzen abgeschnitten wurden.

Die Reinigungswirkung ist sehr gut und das Shampoo ist sehr gut kopfhautverträglich.
Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich, ich brauche genauso viel wie bei anderen Shampoos. Mein Haar ist nach der Shampoonutzung ausgesprochen weich und geschmeidig.

Haar nachher


Fazit

Das éla Natural Beauty Repair & Protect Shampoo ist ein gutes Naturkosmetik-Shampoo mit tollem Duft, es verleiht meinem Haar Geschmeidigkeit und ist silikonfrei. Ich kann es für Personen empfehlen, die silikonfreies Shampoo verwenden wollen.



In den letzten Wochen habe ich für Kjero den neuen éla Natural Beauty Repair & Protect Conditioner testen dürfen. Die éla Natural Beauty Spülungen gibt für 5,95 € in Drogerien.


Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Spülung
Haartyp: coloriertes und dickes Haar
Hersteller: Pam Cosmetics GmbH, Hamburg
Inhalt: 200 ml
Haltbar bei mir bis: 01/2026

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Stearamidopropyl Dimethylamine, Stearyl Alcohol, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Prunus Domestica Seed Oil*, Avena Strigosa Seed Extract, Chenopodium Quinoa Seed Extract, Lens Esculenta Seed Extract, Hydrolyzed Cicer Seed Extract, Lecithin, Citric Acid, Coconut Alkanes, Coco-Caprylate/Caprate, Potassium Sorbate, Distearoylethyl Dimonium Chloride, Benzoic Acid, Benzyl Alcohol**, Parfum** *aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen."

-> Die Spülung ist vegan und silikonfrei. Als Wirkstoff ist Bio-Pflaumenkernöl und pflanzliches Keratin enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Naturkosmetik-Spülung.

Dosieröffnung


Praxis-Test
Die Spülung ist in einer millenialpinken Plastikflasche aus mindestens 70 % Recyclingmaterial (exklusive Verschluss) verpackt, der Verschluss lässt sich gut öffnen. Die Textur sieht weißlich aus und duftet nach Vanille und Pflaume, wie ich finde.

Zuerst wasche ich mein Haar mit Shampoo, dann verteile ich die Spülung in den Spitzen & Längen und lasse sie drei Minuten einwirken. Die Masse tropft nicht, weil sie cremig ist.
Das Ausspülen dauert eine Minute lang. Nach der Wäsche sind die Haare gut kämmbar und geschmeidig. Mein trockenes und strapaziertes Haar wird gepflegt und leicht glänzend.
 
Mein Haar wird leicht genährt. Durch einen Friseurbesuch wurden auch meine splissigen Spitzen abgeschnitten, denn ich glaube nicht, dass eine Spülung Spliss reparieren kann.
 
Das Produkt ist sehr ergiebig, da ich immer nur einen Finger voll nehme. 

Konsistenz Swatch


Fazit

Eine gute Spülung mit angenehmer Pflegewirkung und für Naturkosmetik sehr tollem Duft. Ich kann mir einen Nachkauf vorstellen und empfehle es gern weiter.

Liebe Grüße
Nancy :-)
 
PR Sample

Kommentare

  1. über diese Produkte liest man total unterschiedliches ^^ Muss ich echt mal ausprobieren ob es für meine Haare was ist oder nicht. LG, Janina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen