[Werbung] Kneipp Gute Nacht Gummies

    Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die Kneipp Gute Nacht Gummies gehört zu den Kneipp Herbstneuheiten. Für ca. 7,99 € ist die Packung beKneipp.de und dm.de erhältlich. Es soll für eine reduzierte Einschlafzeit sorgen.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Nahrungsergänzungsmittel
Alter: ab 18 Jahre
Hersteller: Kneipp GmbH, 97064 Würzburg

Inhalt: 30 Stück/ 81 g


Inhaltsstoffe

"Glucosesirup, Zucker, Wasser, Verdickungsmittel: Pektin; Säuerungsmittel: Zitronensäure; Kalifornischer Mohnextrakt, Säureregulator: Natriumcitrat; Farbstoff: Anthocyane; natürliches Aroma, pflanzliches Öl (Kokosnuss), Pyridoxinhydrochlorid, Melatonin, Überzugsmittel: Carnaubawachs.

Vegan, Laktosefrei, glutenfrei." Es sind ordentliche Konzentrationen vom "Schlafhormon" Melatonin (1,85 mg), Vitamin B6 (100 % des Tagesbedarfes) und Kalifornischer Mohn-Extrakt (50 mg) enthalten. 

Warnhinweise vom Hersteller
"Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise. Schwangere und Personen, die an einer Leber-, Nieren oder Autoimmunkrankheit leiden, sollten das Nahrungsergänzungsmittel nicht einnehmen. Personen, die Arzneimittel verzehren, sollten Melatonin nur nach Rücksprache mit dem Arzt oder Apotheker verzehren.
Melatonin sollte nur kurzfristig, maximal 3 Wochen verzehrt werden.
Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren." 

Rückseite


Praxis-Test

In einem Plastiktopf sind die 30 dunkelroten Gummies enthalten. Man soll das Produkt einmal am Tag verzehren, was auch unterwegs kinderleicht geht. Das Produkt ist besonders für Leute geeignet, die bei Nahrungsergänzungsmitteln keine Kapseln einnehmen können oder wollen.

Meine Mutti mit Einschlafproblemen und starker Wetterfühligkeit hat es getestet. Sie nimmt Abends vor dem Schlafen gehen einen Gummi. Er hat Waldbeergeschmack und ist süß. Es sieht aus wie ein Gummitaler mit einem erhabenen "K" und ist nicht sauer. 

Sie hat einen leicht schlaffördernden Effekt bemerkt, sodass sie Abends nicht mehr so oft wegen Wachheit aufstehen muss. Der Wirkstoff Melatonin wird auch von Apothekern zum Beispiel bei Jetlag empfohlen.

Die Vitamine B6 in den Gummies trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei und dient zur normalen psychischen Funktion und zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung.

Die Packung reicht für 30 Anwendungen, meine Mama kommt also 15 Wochen damit aus, weil sie es zirka zweimal pro Woche benutzt.

Gummi mit K im Detail


Fazit

Diese Fruchtgummies mit B-Vitamin und Melatonin sind mal was anderes und tragen zur alltäglichen Stressbewältigung meiner Mama bei. Es ist kein Ersatz für eine ausgewogene und gesunde Ernährung sowie gesunde Lebensweise.


Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare