[Werbung] L’ORÉAL PARiS Color Riche Intense Volume Matte 601 Worth It

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.
 
 
Durch trnd habe ich den neuen L’ORÉAL PARiS Color Riche Intense Volume Matte 601 Worth It erhalten. Er ist bei dm.de erhältlich und kostet zirka 12,95 €.
 
 
Orangecosmetics

 
Produktdaten
Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: L’ORÉAL PARiS  -> gehört zum  L’ORÉAL Konzern
Inhalt: 1,8 g
Made in France

Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
 
geöffnet
 
 
Inhaltsstoffe

DIMETHICONE • BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 • PHENYL TRIMETHICONE • TRIDECYL TRIMELLITATE • HYDROGENATED POLYISOBUTENE • HYDROGENATED JOJOBA OIL • DIMETHICONE CROSSPOLYMER • ISOSTEARYL ISOSTEARATE • KAOLIN • PARAFFIN • CERA MICROCRISTALLINA / MICROCRYSTALLINE WAX • ISOHEXADECANE • NYLON-12 • VINYL DIMETHICONE/METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER • POLYETHYLENE • SYNTHETIC WAX • ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL • ETHYLHEXYL PALMITATE • TRIETHOXYSILYLETHYL POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE • ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE • ALUMINA • PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE • SERICA POWDER / SILK POWDER • PERLITE • TRIHYDROXYSTEARIN • GERANIOL • CITRONELLOL • BENZYL ALCOHOL • CALCIUM SODIUM BOROSILICATE • LINALOOL • CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE • LIMONENE • SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE • SODIUM HYALURONATE • MAGNESIUM SILICATE • SILICA • TOCOPHEROL • TIN OXIDE • GLUCOMANNAN • PARFUM / FRAGRANCE ● [+/- MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES • CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE • MICA • CI 45410 / RED 28 LAKE • CI 42090 / BLUE 1 LAKE • CI 15850 / RED 7 • CI 15985 / YELLOW 6 LAKE • CI 19140 / YELLOW 5 LAKE • CI 45380 / RED 22 LAKE]. (F.I.L. Z70026836/2)."

-> Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionellen Lippenstift. Die enthaltene Mikroplastik gefällt mir persönlich nicht. Toll finde ich das enthaltene pflegende Arganöl.
 
 
R an Lippenstiftspitze eingeprägt

 
Praxis-Test
Ich trage den Lippenstift auf meine fettfreien Lippen auf. Dabei merke ich den typischen intensiven süßen bis blumigen Duft. Diesen Duft haben alle Color Riche Lippenstifte.


Der Lipstick hat eine sehr gute Deckkraft und deckt nach einer Schicht vollständig. Die Textur ist cremig-fest, sodass sie sich optimal verteilen lässt. Er betont nicht die trockenen Stellen auf den Lippen.
 
Swatch

Das Finish ist matt und nicht austrocknend. Das Tragegefühl ist auch für einen Drogerielippenstift wunderbar. Der Lippenstift klebt nicht und färbt nur wenig ab.

Die Farbe ist ein helles bis mittleres dezentes, neutrales bis warmes helles Karamellbeigebraun ohne Glitzer und ohne Schimmer. Die Farbe 601 Worth It ist super für den Alltag.
 
Tragefoto

Die Farbe auf den Lippen sieht genauso aus wie die im Stift. Die Verträglichkeit ist sehr gut, ich bekomme keine Hautreizungen. Eine leichte Pflegewirkung konnte ich bemerken.

Der Halt ist ebenfalls gut. Bei mir hält der Lippenstift ca. 4 Stunden, auch nach dem Essen sieht er noch schön aus und 50% der Farbe sind noch auf den Lippen. Das Abschminken geht einfach mit Make-up Remover Balm.
 
Tragefoto by Orangecosmetics

 
Fazit
Ich liebe die Farbe, die Textur sowie Haftfestigkeit des Matt-Lippenstiftes. Die Inhaltsstoffe können meiner Meinung nach noch optimiert werden. Ich kann euch eine Kaufempfehlung aussprechen.  


Habt Ihr schon die neue Collection Nude Intense gesehen oder getestet?

Liebe Grüße
Nancy :D
 
PR Sample 

Kommentare

  1. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich habe mir allerdings ein Kaufverbot für neue Lippenstifte auferlegt, da ich meine aktuellen erstmal aufbrauchen möchte. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen