[Werbung] L’ORÉAL Paris Volume Million Lashes Panorama Mascara

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die L’ORÉAL Paris Volume Million Lashes Panorama Mascara darf ich dank trnd testen. Für zirka 14,99 € ist sie neu bei Müller und Rossmann erhältlich. Sie verspricht 360 ° Panorama Volumen mit Verdichtung, Verlängerung und Auffächerung.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Inhalt: 9,9 ml
Hersteller: L’Oréal Konzern
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
 
Bürste

 

Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER • PROPYLENE GLYCOL • STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER • POLYURETHANE-35 • CERA ALBA / BEESWAX • SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE • GLYCERYL STEARATE • CETYL ALCOHOL • PEG-200 GLYCERYL STEARATE • ETHYLENEDIAMINE/STEARYL DIMER DILINOLEATE COPOLYMER • COPERNICIA CERIFERA CERA / CARNAUBA WAX • STEARIC ACID • PALMITIC ACID • ETHYLENE/VA COPOLYMER • ALCOHOL DENAT. • PARAFFIN • AMINOMETHYL PROPANEDIOL • PHENOXYETHANOL • CAPRYLYL GLYCOL • GLYCERIN • HYDROXYETHYLCELLULOSE • BUTYLENE GLYCOL • METHYLPROPANEDIOL • RAYON • XANTHAN GUM • CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE • SODIUM LAURETH SULFATE • MYRISTIC ACID • TETRASODIUM EDTA • PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE • POTASSIUM SORBATE • PHENYLPROPANOL • BAMBUSA VULGARIS EXTRACT ● [+/- MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES]. (F.I.L. Z70027984/1)."

-> Die Mascara ist parabenfrei und nicht vegan. Leider sind auch schwer abbaubare Polymere enthalten, worauf ich persönlich lieber verzichte. Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für konventionelle Wimperntusche.
 
 
Panorama-Bürste

 

Praxis-Test

Die Mascara ist in einem 11,7 Zentimeter hohem, geraden wunderschönen goldglänzenden Plastikflakon enthalten. Der Deckel geht leicht aufzuschrauben, eine gerade Panorama-Bürste mit unterschiedlichen Borstenlängen ist integriert. Die Plastikbürste hat wenige Millimeter lange feste Borsten.

Die Bürste ist insgesamt länglich geformt. Ich tusche meine mittelllangen Naturwimpern nach dem Biegen mit der Wimpernzange mit der schwarzen, cremigen Mascara. Es werden Zick-Zack Bewegungen für die optimale Umhüllung der Wimpern empfohlen.
 
ohne Mascara

Meine Wimpern werden gar nicht verklebt. Mit der Bürste kann man recht gut an meinen kleinen Augen arbeiten, ich würde mir immer noch eine kleinere Bürste wünschen um präziser arbeiten zu können.

Die Konsistenz ist flüssig-cremig, wodurch die Mascara schneller an den Wimpern haftet, so muss ich nicht mehrmals drüber gehen bis alles mit Farbe umhüllt wird. Meine Wimpern werden schwarz gefärbt, mit Schwung und Länge versehen, ein tolles und alltagstaugliches Ergebnis mit bester Auffächerung und Halt des Schwungs über den Tag.
 
Tragefoto by Orangecosmetics

Das Ergebnis am oberen Wimpernkranz gefällt mir, da viel Volumen, Länge und Schwung erkennnbar sind und meine Wimpern wie der Hersteller es verspricht, sehr voluminös und lang aus jedem Winkel aussehen. Auch am unteren Wimpernkranz werden meine Wimpern deutlich verlängert und definiert.

Die Mascara hält bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag (ich tupfe früh morgens lieber meine Augenpartie mit einem Kosmetiktuch ab). Sie stempelt während meiner Arbeitszeit nicht unter meiner Augenbraue ab. Ich vertrage die Mascara gut und bekomme keine Augenreizungen o.Ä.. Abschminken lässt sich das Produkt auch mit Augen Make-up Entferner Spezial Waterproof bei mir nicht vollständig, es ist beim mir ein langes und mühseliges Entfernen der Tusche. Die Mascara haftet wie Kleber an meinen Wimpern. Der Flakon ist ergiebig und wird bei mir mindestens ein Jahr reichen.

by Orangecosmetics

 

Fazit

Für mich eine sehr gute Mascara, die derzeit meine Lieblingsmascara ist. Sie bietet den Schwungzuwachs einer wasserfesten Mascara ohne dabei so die Wimpern zu verkleben wie wasserfeste Mascara.


Liebe Grüße
Nancy
PR Sample

Kommentare