[Werbung] Rival loves me Catching Snowflakes Nail Polish 01 Star Dust (LE)

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Ich wünsche Dir ein Gesundes, Neues Jahr 2024 :-).
Den limitierten Rival loves me Catching Snowflakes Nail Polish 01 Star Dust habe ich aus dem Rossmann. Der Nagellack ist dort teilweise noch für zirka 1,79 € noch als Restposten erhältlich. Die Catching Snowflakes Limited Edition gab's Ende November/Anfang Dezember bei Rossmann.

Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 8 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate


Rückseite

 

Inhaltsstoffe

"Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Phthalic Anhydride/Trimellitic Anhydride/Glycols Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Alcohol Denat., Isopropyl Alcohol, Acrylates Copolymer, Silica, Polyethylene Terephthalate, Dipropylene Glycol Dibenzoate, Calcium Sodium Borosilicate, Polyurethane-33, Tin Oxide, CI 77891, CI 15850, CI 15880, CI 77000."

> Es ist leider umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Glitzerlack.


Tragefoto

Praxis-Test

Der Nagellack ist in einem Glasflakon mit weißem Plastikdeckel mit beerenfarbenem Design verpackt und sieht in der Verpackung nach einem guten Glitzerlack mit Glitzersternen aus. Der Pinsel ist schön breit und fächert super gut auf. Ich trage zuerst einen Unterlack auf und lasse diesen zehn Minuten trocknen.
 
Darüber trage ich noch eine bis zwei Schichten des Rival loves me Catching Snowflakes Nail Polish 01 Star Dust auf. Leider ist mir die Konzentration an Glitzersternen im Lack zu niedrig. Er gibt zwar viele kleine beerenfarbene Glitzerpartikel ab und hat eine sheere Basis aber bei fünf lackierten Nägeln bekomme ich immer nur zwei mit silberfarbenen Glitzersternen raus.
 
Der Geruch des Nagellacks ist relativ chemisch. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, da 8 ml bei mir sehr lang reichen. Bei mir hat der Lack zirka eine Woche gehalten, durch die recht transparente Base sieht man Absplitterungen nicht. Das Ablackieren ist einfach.
 
Tragefoto
 
 
Fazit

Den Nagellack
finde ich nur durchschnittlich, da nicht so viel Glitzersterne enthalten sind wie erwartet. Mich stört es nicht, dass der Lack nur limitiert war.
 
 
Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare