[Werbung] Jeffree Star x Shane Dawson Mini Controversy Eyeshadow/Pressed Pigment Palette

    Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Jeffree Star x Shane Dawson Mini Controversy Eyeshadow/Pressed Pigment Palette habe ich auf Beautylish für zirka 28,59 € bestellt, da ich die Lidschattenpalette wegen ihrer bunten Farbtöne ansprechend finde. Die Palette gehört zur Controversy Collection und ist aktuell noch bei Douglas für 14,99 € erhältlich.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produktkategorie: Lidschatten/gepresste Pigmente Palette
Hersteller: Jeffree Star Cosmetics Inc. Calabasas, CA 91302
Inhalt: 9 x 1,5 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Made in USA

Palette offen


Inhaltsstoffe

"Cancelled: TalcMicaLauroyl LysineBoron NitrideSilicaOctyldodecyl Stearoyl StearateDimethiconeGlyceryl CaprylateZinc StearateMethiconePotassium Sorbate, May Contain + / - : Blue 1 Lake (CI 42090), Iron Oxide (CI 77492) Controversy:Boron NitrideGlyceryl CaprylateOctyldodecyl Stearoyl Stearate, Stearyl Triethoxysilane, SilicaZinc StearateMethiconePotassium Sorbate, May Contain + / - : Manganese Violet (CI 77742), Red 28 Lake (CI 45410), Ultramarines (CI 77007), Red 7 Lake (CI 15850) Diet Root BeerSilicaOctyldodecyl Stearoyl StearateDimethiconeGlyceryl CaprylateZinc StearateMethiconePotassium Sorbate, May Contain + / - : Iron Oxides (CI 77491CI 77492CI 77499), Red 40 Lake (CI 16035:1) Exposed: Glyceryl CaprylateOctyldodecyl Stearoyl StearateZinc StearateMethiconePotassium Sorbate, May Contain + / - : Ultramarines (CI 77007), Titanium Dioxide (CI 77891), Red 40 Lake (CI 16035:1) My Apology: Zinc StearateGlyceryl CaprylateLauroyl LysineBoron NitrideSilicaMethiconePotassium Sorbate, May Contain + / - : Iron Oxides (CI 77491CI 77499), Red 7 Lake (CI 15850), Titanium Dioxide (CI 77891) My Boyfriend's Purse: Glyceryl CaprylateZinc StearateSilicaMethiconePotassium Sorbate, May Contain + / - : Titanium Dioxide (CI 77891), Manganese Violet (CI 77742), Iron Oxides (CI 77491CI 77492CI 77499) The Simulation: MicaOctyldodecyl Stearoyl StearateDimethiconeTalcZinc StearateGlyceryl CaprylateLauroyl LysineBoron NitrideSilicaMethiconePotassium Sorbate, May Contain + / - : Titanium Dioxide (CI 77891), Blue 1 Lake (CI 42090), Ferric Ferrocyanide (CI 77510) Flat Earth: MicaTalcLauroyl LysineBoron NitrideOctyldodecyl Stearoyl StearateDimethiconeSilicaGlyceryl CaprylateZinc StearateMethiconePotassium Sorbate, May Contain + / - : Titanium Dioxide (CI 77891), Ultramarines (CI 77007), Iron Oxide (CI 77492)."

-> Die Palette ist vegan und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Lidschattenpalette.

die Lidschatten im Detail


Praxis-Test

Die Mini Controversy Palette ist eine kleinere Palette, ideal für meine Reisen.

Sie besteht aus Pappkarton und wird in einem schwarzen Pappumkarton geliefert. Das schwarze Design finde ich elegant. Ein Spiegel ist im Deckel integriert.

Folgende neun Farben sind enthalten (v.l.n.r., von oben nach unten):
  • Exposed  - mattes Rosa
  • Diet Root Beer  - matter Ockerton
  • My Boyfriend's Purse  - schimmernder graustichiger Champagnerton
  • Controversy - mattes Lila
  • Put it back! - metallisches Rosenkäfergrün
  • My Apology - Bordeauxrot mit Satinfinish
  • Flat Earth - sehr helles und mattes Blau 
  • Cancelled - mattes Lagunenblau
  • The Simulation - Royalblau mit Satinfinish
Swatches

Zuerst habe ich meine Augenlider gründlich mit einem Taschentuch abgetupft und meine Lieblings Eyeshadow Base aufgetragen. Die habe ich dann mit zwei Schichten Puder gesettet, da ich durch meine Gesichtssonnencreme sehr ölige Augenlider habe. Als matte Blendetöne kann ich alle Töne außer My Boyfriend's Purse, Put it back!, My Apology und The Simulation nehmen.

Tragefotos Augen offen

Die Shades sind sehr gut pigmentiert, cremig-pudrig und lassen sich gut aufbauen. Sie werden nicht fleckig. Diet Root Beer ist ein eher neutraler bis warmer Ton, was ich im Alltag passend finde.

Die Lidschatten haften auf meiner Base den ganzen Tag und sind auch nach zehn Stunden nicht in die Lidfalte gerutscht. Ohne Base rutschen sie bei mir in die Lidfalte, was aber bei meinen fettigen Augenlidern normal ist. Das Abschminken ist einfach mit Augen Make up Entferner möglich.

Tragefotos Augen geschlossen


Fazit

Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung, man kann hier bunte Looks als auch mit Hot Fudge einen Office Look schminken. Die Farbauswahl ist wunderschön und die Textur aller Lidschatten ist auf dem Punkt. Auch bei meinen öligen Augenlidern haften die Lidschatten mit Base den ganzen Tag und verblassen nicht und rutschen nicht in die Lidfalte.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare