[Werbung] L’ORÉAL Paris Elvital Glycolic Gloss Shampoo + L’ORÉAL Paris Elvital Glycolic Gloss Spülung

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Samples.


Das neue L’ORÉAL Paris Elvital Glycolic Gloss Shampoo darf ich dank Home Tester Club testen. Für zirka 6,95 € ist es neu bei dm, Rossmann und Müller erhältlich. Es soll die Haarfasern mit Pflege auffüllen und für puren Glanz sorgen.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Inhalt: 200 ml
Hersteller: L’Oréal Konzern
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER • SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE • COCAMIDE MEA • GLYCERIN • COCAMIDOPROPYL BETAINE • GLYCOL DISTEARATE • SODIUM LAUROYL SARCOSINATE • PARFUM / FRAGRANCE • HEXYLENE GLYCOL • CI 17200 / RED 33 • CI 19140 / YELLOW 5 • COCO-BETAINE • SODIUM HYDROXIDE • SODIUM CHLORIDE • SODIUM BENZOATE • HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE • HYDROXYCITRONELLAL • PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE • SALICYLIC ACID • POLYQUATERNIUM-7 • LIMONENE • BENZOIC ACID • LINALOOL • BENZYL BENZOATE • PROPYLENE GLYCOL • CARBOMER • CITRIC ACID • HEXYL CINNAMAL • GLYCOLIC ACID (F.I.L. Z70032133/1)."

-> Das Shampoo ist sulfatfrei und parabenfrei. Auch Silikone sind keine enthalten. Es ist ein zweiprozentiger Gloss-Komplex mit Glykolsäure enthalten. Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut für ein Drogerieshampoo.

Öffnung



Praxis-Test
Das Shampoo ist in einer rosa- und silberfarbenen Plastikflasche aus 100 % recyceltem Plastik verpackt. Der Deckel hat einen Klappverschluss, der gut zu öffnen und zu schließen ist. 
Ich gebe eine Hand voll von dem Shampoo auf mein mit Wasser ausgespültes, mittellanges vor zwei Jahren rot gefärbtes Haar, dass schon seit über 1,5 Jahren mit meiner Naturhaarfarbe Dunkelblond am Rauswachsen ist. Das Shampoo ist weiß bis hellrosa, flüssig-cremig und ich muss aufpassen, damit nichts heruntertropft, also verteile ich es schnell im Haar.

Orangecosmetics

Bei der ersten Nutzung ist mir der dezente Duft angenehm aufgefallen, leicht frisch-blumig. Das Shampoo schäumt beim Verteilen sehr gut auf. Das Shampoo spüle ich dann aus, was gut funktioniert. Dann nehme ich für die Spitzen noch die Elvital Glycolic Gloss Spülung und die Elvital Glycolic Gloss 5-Minuten Haar-Laminierung. Die Nasskämmbarkeit meiner Haare ist dann gut, meine Haare sind gut kämmbar und nicht verknotet. Sonst habe ich aber auch fast nie Probleme mit der Kämmbarkeit. 

Haar vorher

Auch die Trockenkämmbarkeit ist gut. Das Shampoo spendet bei mir viel Pflege, meine Haare fühlen sich tatsächlich wie aufgefüllt an. Der Glanz meiner Haare war nach dem Waschen eher enttäuschend (krisseliges Haar - liegt aber an meiner natürlichen Haarstruktur) aber nach zwei Tagen kam dann die Glanzwirkung super zur Geltung. Mein Haar ist derzeit gut gekräftigt und ich habe wenig Haarbruch.

Die Reinigungswirkung ist sehr gut und das Shampoo ist sehr gut kopfhautverträglich.
Die Ergiebigkeit ist gut, ich brauche weniger wie bei anderen Shampoos. Mein Haar ist nach der Shampoonutzung ausgesprochen weich und geschmeidig.
 
Haar nachher


Fazit

Das Glycolic Gloss Shampoo ist ein gutes Glanz-Shampoo, es verleiht meinem Haar Geschmeidigkeit, Glanz und ist sulfat- sowie silikonfrei. Ich kann es für Personen empfehlen, die sich mehr Haarglanz und Pflege wünschen.



In den letzten Wochen habe ich für Home Tester Club die L’ORÉAL Paris Elvital Glycolic Gloss Spülung mit 11 % Gloss-Komplex testen dürfen. Die Elvital Spülung gibt für 6,95 € bei dm, Rossmann und Müller.


Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Spülung
Haartyp: stumpfes und glanzloses Haar
Hersteller: 
L’Oréal Konzern
Inhalt: 150 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER • CETEARYL ALCOHOL • BEHENTRIMONIUM CHLORIDE • AMODIMETHICONE • CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE • CI 17200 / RED 33 • CI 19140 / YELLOW 5 • MICA • HYDROXYCITRONELLAL • PHENOXYETHANOL • TRIDECETH-6 • LIMONENE • BENZOIC ACID • LINALOOL • ISOPROPYL ALCOHOL • POTASSIUM HYDROXIDE • CETRIMONIUM CHLORIDE • HEXYL CINNAMAL • GLYCOLIC ACID • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. Z70031843/1)."

-> Die Spülung enthält einen elfprozentigen Gloss-Komplex mit Glykolsäure. Es sind leider auch Silikone enthalten, die einen Film auf dem Haar hinterlassen und schwer biologisch abbaubar sind. 

Öffnung


Praxis-Test
Die Spülung ist in einer rosa- und silberfarbenen Plastikflasche verpackt, der Verschluss lässt sich gut öffnen. Die Textur sieht weißlich aus und duftet dezent frisch-blumig, wie ich finde.

Zuerst wasche ich mein Haar mit Shampoo, dann verteile ich die Spülung in den Spitzen & Längen und lasse sie drei Minuten einwirken. Die Masse tropft nicht, weil sie cremig ist.
Das Ausspülen dauert eine Minute lang. Nach der Wäsche sind die Haare gut kämmbar und geschmeidig. Mein trockenes und strapaziertes Haar wird gepflegt und glänzend.
 
Mein Haar wird leicht genährt. Das Produkt ist sehr ergiebig, da ich immer nur einen Finger voll nehme. Der Glanz meiner Haare war nach der Glycolic Gloss Haarpflegeserie eher enttäuschend (krisseliges Haar - liegt aber an meiner natürlichen Haarstruktur) aber nach zwei Tagen kam dann die Glanzwirkung super zur Geltung. 

Konsistenz


Fazit

Eine gute Spülung mit angenehmer Pflegewirkung und dezentem Duft. Ich kann mir einen Nachkauf vorstellen und empfehle es gern weiter.

Liebe Grüße
Nancy :-)
 
PR Samples 

Kommentare