[Werbung] La Roche-Posay Toleriane Rosaliac AR Intensivpflege Anti-Rötungen + La Roche-Posay Toleriane Rosaliac AR LSF 30 Tagespflege

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Samples.


Die neue La Roche-Posay Toleriane Rosaliac AR Intensivpflege Anti-Rötungen darf ich dank dem Home Tester Club testen. Bei Shop-Apotheke.com kostet das Produkt 25,54 €. Sie soll einen Sofort-Effekt gegen Rötungen und einen Anti-Rückfall Effekt haben.

Orangecosmetics


Produktdaten
Produkttyp: Anti-Rötungen korrigierende Feuchtigkeitspflege
Hauttyp: zu Rötungen und Rosazea neigende Haut
Hersteller: La Roche-Posay, Frankreich -> gehört zum L'Oréal Konzern
Inhalt: 40 ml
Mindestens haltbar bei mir bis: 01/2027


Rückseite


Inhaltsstoffe
aquaglycerinisostearyl neopentanoatebutylene glycolboron nitridebutyrospermum parkii buttertitanium dioxidepentylene glycolhydrogenated coco-glyceridespolysorbate 20zea mays starchschizandra sphenanthera fruit extracttin oxidesorbitan oleateglyceryl acrylate/acrylic acid copolymerglyceryl stearate citrateisohexadecanesilicaaluminum hydroxidemannitolammonium polyacryloyldimethyl tauratehydrogenated lecithincaprylyl glycolcitric acidtrisodium ethylenediamine disuccinateacetyl dipeptide-1 cetyl estermaltodextrinpolysorbate 80acrylamide/sodium acryloyldimethyltaurate copolymermicaci 77288ci 77491ci 77492ci 77499."

-> Es ist Thermalwasser aus La Roche-Posay enthalten. Auf Parfüm wurde verzichtet, was ich klasse finde. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelle Feuchtigkeitspflege.

Dosieröffnung


Praxis-Test

Die Feuchtigkeitspflege ist in einem weißen Plastikpumpspender verpackt, der von einem Pappumkarton geschützt wird. Die Creme hat eine leichte Konsistenz und man sieht die grüne Textur. Ich reinige früh morgens meine Gesichtshaut. Dann trage ich mein Niacinamid Serum und die 
La Roche-Posay Toleriane Rosaliac AR Intensivpflege Anti-Rötungen auf.

Haut vorher

Dazu entnehme ich einen Klecks der hellgrünen Masse  tupfe sie mit den Fingern vorsichtig in meine Haut ein. Das Produkt hat eine angenehme Konsistenz und zieht schnell ein. Der Duft ist neutral. Danach trage ich wenn ich Zeit habe Augencreme und immer Sonnenschutz auf.

Meine Rötungen an der Nase sind weniger prominent. Leider neigt die Creme durch ihre Farbpigmente dazu, auf meiner Mischhaut mit Rötungen zu krümeln, was nicht gut aussieht. Die Haut strahlt und könnte aber noch mehr mit Feuchtigkeit versorgt werden - ich finde meine Feuchtigkeitslotion mit Hyaluronsäure besser bei der Feuchtigkeitsversorgung. 

Konsistenz Swatch

Ich habe die Feuchtigkeitspflege gut vertragen und derzeit hormonell bedingte Hautunreinheiten. Eine dauerhafte Anti-Rötungswirkung konnte ich bisher nicht feststellen, ich benutze die Creme aber erst seit zwei Wochen. Ich werde sie weiter benutzen und hier ein Update nach einem Monat geben.

Haut nachher



Fazit
Die La Roche-Posay Toleriane Rosaliac AR Intensivpflege Anti-Rötungen ist eine spezielle Creme gegen Rötungen, die ich ganz gut finde aber die Krümelbildung auf der Haut finde ich optisch nicht schön.



Die neue La Roche-Posay Toleriane Rosaliac AR LSF 30 Tagespflege darf ich dank dem Home Tester Club testen. Bei Shop-Apotheke.com kostet das Produkt 21,99 €. Sie soll gegen UV-induzierte Rötungen wirken.

Orangecosmetics


Produktdaten
Produkttyp: Pflege mit UV-Schutz
Hauttyp: empfindliche und zu Rosazea neigende Haut
Hersteller: La Roche-Posay, Frankreich -> gehört zum L'Oréal Konzern
Inhalt: 50 ml
Mindestens haltbar bei mir bis: 10/2026


Rückseite


Inhaltsstoffe
AQUA / WATER • DROMETRIZOLE TRISILOXANE • ALCOHOL DENAT. • ISOPROPYL MYRISTATE • ETHYLHEXYL TRIAZONE • ISONONYL ISONONANOATE • PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE • GLYCERIN • PROPANEDIOL • ISOPROPYL LAUROYL SARCOSINATE • BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE • DIISOPROPYL SEBACATE • BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE • CETEARYL ALCOHOL • ZEA MAYS STARCH / CORN STARCH • SILICA • ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER • AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER • CAPRYLYL GLYCOL • CARBOMER • CETEARYL GLUCOSIDE • HYDROXYACETOPHENONE • INULIN LAURYL CARBAMATE • PEG-10 DIMETHICONE • PEG-20 • POTASSIUM HYDROXIDE • SODIUM STEAROYL GLUTAMATE • SPHINGOMONAS FERMENT EXTRACT • T-BUTYL ALCOHOL • TOCOPHEROL • TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE."

-> Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Sonnenschutz, da das Produkt parfümfrei ist. Leider ist hautreizender Alcohol denat. enthalten, der besonders von Incipedia stark kritisiert wird und aus hautphysiologischer Sicht vermieden werden sollte.

Spenderkopf

Praxis-Test

In einer weißen Pappumverpackung ist die Plastikstandtube mit Pumpspender mit dem Sonnenschutz beinhaltet. Ich trage den weißen, cremigen Sonnenschutz immer früh auf meine gereinigte und gepflegte Gesichtshaut, Dekolletee und Hals auf. 

Die Creme sieht erst weiß aus, wird aber dann beim Einmassieren farblos/transparent. Ich persönlich trage sie nach der Zwei-Finger Regel auf. Für die genannten Bereiche brauche ich also drei Finger voll von der Creme.

Konsistenz Swatch

Meine Haut glänzt dann nach dem Auftrag recht stark, was auch über den Tag nicht einzieht. Leider schwitzt meine empfindliche Mischhaut den ganzen Tag unter der Sonnencreme und ich habe starke Rötungen dadurch an meiner Nase und oft auch an den Wangen.

Die Creme kann ich somit für empfindliche Haut, meine zu Rosazea neigende Haut nicht weiterempfehlen, da habe ich bessere Gesichts-UV-Schutz Produkte zu Hause, die nicht für Rosazea-Haut ausgeschrieben sind.

Ich mit meiner sehr blassen Haut habe während der gesamten Testphase keinen Sonnenbrand gehabt.

Abends ließ sich die Sonnencreme gut wieder abschminken, was bei Sonnencremes mit so hohem Schutzfaktor auch nicht selbstverständlich ist. Die Ergiebigkeit ist gut.

Tragefoto mit Rötungen auf Nase


Fazit

Die Sonnencreme ist leider bei mir durchgefallen, da sie mehr Hautrötungen erzeugt, als ich eigentlich habe durch fehlende Atmungsaktivität und ich kann sie daher auch für Personen mit Rötungen nicht weiterempfehlen.


Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Ja schade, der Preis der Produkte ist ja auch schon hoch und wenn sie dann nicht wirken, bzw. es sogar verschlimmern.... LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen