[Werbung] Pai Light Work Rosehip Fruit Extract Cleansing Oil

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Das Pai Light Work Rosehip Fruit Extract Cleansing Oil habe ich aus dem Zalando Beauty Advent Calendar 2022. Bei Ecco-Verde ist es für 18,93 € erhältlich. Ich mag Reinigungsöle zum Abschminken sehr gern.

Orangecosmetics



Produktdaten
Produkttyp: Gesichtsreinigung
Hersteller: Pai Skincare, London
Hergestellt in den UK
Inhalt: 28 ml



  1. from organic agriculture
  2. from natural essential oils"

-> Das Reinigungsöl ist vegan und silikonfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für Naturkosmetik Reinigungsöl.

Rückseite


Praxis-Test
Das Öl ist in einer Plastikflasche mit Pumpspender enthalten. Leider ist die Verpackung nicht für Reisen geeignet, sie ist mir schon mehrmals in der Kosmetiktasche ausgelaufen. Ich schüttele die Flasche und trage zwei bis drei Pumpstöße des recht flüssigen, streng duftenden Öl abends auf mein trockenes Gesicht auf.

Es fühlt sich wie Olivenöl auf der Haut an und ich spüle es dann mit reichlich lauwarmen Wasser ab. Leider bildet es beim Abspülen keine Emulsion sondern bleibt als Fettschicht teilweise auf meiner Gesichtshaut stehen.

Leider wird Mascara nur unter meinen Augen verschmiert. Wasserfester Gesichtssonnenschutz wird damit abgenommen und das ohne ewiges Rubbeln und Reiben, wie ich es von meinem ölfreien Augen-Make-up Entferner kenne. 

Ich nehme daher danach noch ein Waschgel, um die Ölschicht auf meiner Haut zu entfernen. Selbst dann kann ich mit meinem Wattepad mit Liquid Hydrator noch viel Foundation aus meinen Poren ziehen, das Reinigungsöl reinigt leider nicht wirklich gründlich.

Es ist recht augenmild und brennt nicht in den Augen.
Ich habe das Öl auch sehr gut vertragen, meine Haut wurde nicht ausgetrocknet, aber auch nicht überpflegt. Das Hautgefühl nach der Reinigung ist ok, es ist eine Filmbildung auf meiner Haut spürbar, die man mit dem zweiten wasserbasierten Reinigungsschritt entfernen kann.

Es reicht bei mir einige Monate. Die Herstellerversprechen werden für mich nicht eingehalten, da die Reinigung leider nicht gründlich ist. Pflegend finde ich die Anwendung aber.

Dosierkopf



Fazit
Ein durchschnittliches Reinigungsöl, auf das verzichten kann. Die Reinigungsöle von Balea und ISANA finde ich persönlich tausendmal besser.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Na das klingt ja wirklich nicht sehr gut. Danke für den ehrlichen Bericht! LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen