[Werbung] Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Den Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart gibt es bei Kneipp.com für 3,29 €, bei dm und Rossmann für 2,95 € und bei Müller für 2,75 €. Durch Mandelöl ist die Serie für trockene und empfindliche Haut geeignet.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Duschbalsam
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 200 ml
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glyceryl Oleate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Amyris Balsamifera Bark Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Benzyl Benzoate, Limonene, Linalool, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Sodium Chloride, Hydroxypropyl Methylcellulose, Citric Acid, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol."

-> Die Pflegedusche ist vegan, mikroplastikfrei und parabenfrei. Es sind pflegende Öle von Mandel-, Jojoba- und Sandelholz sowie Sheabutter enthalten. Die Rezeptur finde ich gut für ein konventionelles Duschgel.

Rückseite


Praxis-Test


In einer weißen Plastikstandtube mit beerenfarbenen Elementen, die nicht aus der Hand rutscht, befindet sich der Duschbalsam. Die Konsistenz ist traumhaft - eine cremige Komfortformel. Man kann sich gut einreiben. Die Farbe ist weiß. Ein starker Mandelblütenduft kommt mir entgegen.

Deckel

Ich dusche erst meinen Körper mit Wasser ab, dosiere eine für mich angemessene Menge auf meine Hand und schäume mich ein. Nach gutem verteilen spüle ich es dann mit reichlich Wasser ab. Das Duschgel riecht intensiv und wenn man Mandelblütenduft mag, sollte man hier zugreifen, es ist blumig und leicht - ideal im Frühling.

Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, aber spürbar gepflegt. Es gab keine Hautirritationen. Der tolle Duft ist nach dem Duschen bei mir leider nicht mehr spürbar. Die Tube ist sehr ergiebig und reicht relativ lange im Gegensatz zu anderen Herstellern.

Konsistenz


Fazit


Den Kneipp Duschbalsam bevorzuge ich gegenüber den Kneipp Aroma-Pflegeduschen aufgrund der cremigen Komfort-Formel. Ich werde die Tube auf jeden Fall nachkaufen.


Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare