[Werbung] Alterra Sensitiv Deo-Stick Bio-Hamamelis

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Alterra Sensitiv Deo-Stick Bio-Hamamelis gibt es für 4,29 € bei Rossmann.de. Es ist der erste Naturkosmetik-Deostick, den ich teste.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Deostick
Hersteller: Alterra Naturkosmetik
Natrue-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik
Inhalt: 40 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Hergestellt in Deutschland
FSC Mix



Inhaltsstoffe
"ZEA MAYS STARCH, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, MAGNESIUM HYDROXIDE, HYDROGENATED RAPESEED OIL, CETEARYL ALCOHOL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL*, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER*, MAGNESIUM CARBONATE HYDROXIDE, HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF EXTRACT*, HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL, TOCOPHEROL
* FROM CERTIFIED ORGANIC AGRICULTURE"

-> Das Deo-Spray ist alkoholfrei, frei von Aluminiumsalzen und vegan. Ich finde die Zusammensetzung optimal für einen Naturkosmetik-Deostick.

Rückseite


Praxis-Test
Das Deo ist in einer hellblauen Papphülse verpackt. Ich finde das Design schön, besser als immer alles babyrosa zu machen. Unter dem Pappdeckel sieht man dann den weißen Deostick, den man von unten hochdrehen kann. Ich trage den festcremigen Deostick früh morgens auf meine Achselhaut auf. Es trocknet sofort auf meiner Haut.

Das Deo neutral und ist dadurch ein tolles Unisex-Produkt. Es hält mich den ganzen Tag frisch – auch beim Sport wie Fahrrad fahren oder Hanteltraining. Mir hilft es auch regelmäßig meine Achseln zu rasieren, da bleibt mein Achselbereich länger gestankfrei.

Das Deo ist bei sehr ergiebig und reicht leider nur wenige Monate ehe es leer wird bei regelmäßiger Nutzung. Ich vertrage das Deo sehr gut und bekomme keine Hautreizungen, jedoch trage ich es auch nicht direkt nach der Rasur auf. Das Deo hinterlässt keine weißen Spuren auf Haut oder Kleidung.


Konsistenz


Fazit
Ein tolles Unisex-Deo mit hervorragenden Inhaltsstoffen, das ich nachkaufen werde.


Liebe Grüße
Nancy

Kommentare