[Werbung] Kneipp reparierende Schrundensalbe

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die Kneipp reparierende Schrundensalbe gibt es für 4,99 € bei Kneipp, ich darf sie als Kneipp VIP Autor ausprobieren. Diese Intensivcreme soll zur Reparatur von rissigen Fersen dienen und man soll schon nach drei Tagen ein sichtbar verbessertes Hautbild haben.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Fusspflege 
Hauttyp: sehr trockene bis rissige Haut
für Diabetiker geeignet
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Urea, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Sodium Lactate, Glycerin, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Sorbitan Oleate, Hydrogenated Vegetable Oil, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil**, Camellia Oleifera Seed Oil**, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil**, Cannabis Sativa Seed Oil**, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil**, Calendula Officinalis Flower Extract**, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil Expressed, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Citral, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum (Fragrance), Magnesium Sulfate, Lactic Acid, Sucrose Polystearate, Hydrogenated Olive Oil, Glyceryl Stearate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Citric Acid, Tocopherol. ** aus kontrolliert biologischem Anbau"

-> Die Schrundensalbe ist vegan und enthält 30 % Urea für eine intensive Pflege. Auch Bio Calendula, Bio Kokosöl, Bio Oliven-, Bio Saflor-,  Bio-Kamelien- und Hanföl sorgen für beste Pflegeergebnisse. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für konventionelle Fusspflege.


Rückseite der tUBE

Praxis-Test

In einem Pappumkarton befindet sich die Plastiktube mit der festcremigen weißen Salbe, die bei Hautkontakt schmilzt. Der Duft nach der Creme in der blauen Dose ist ein bekanntes Gefühl für mich. Ich muss sie einmassieren, da sie wirklich reichhaltig ist.

Die Schrundensalbe pflegt meine trockene Haut an den Füßen sehr gut und macht meine Haut geschmeidig. Meine Hornhaut an den Seiten meiner großen Zehen wird geschmeidiger durch das Produkt. Ich trage sie immer abends auf und lasse sie über Nacht einwirken. Sie zieht gut ein und hinterlässt keinen Ölfilm auf der Haut.

Die Ergiebigkeit und Verträglichkeit finde ich auch sehr gut bei dem Produkt und die Herstellerversprechen werden für mich komplett eingehalten.

geöffnete Tube

Fazit

Ich finde die Schrundensalbe sehr gut pflegend. Nur meine Eincremefaulheit kann die Salbe nicht verringern ;-). Würde ich trotzdem weiterempfehlen bei sehr trockener Haut an den Füßen.


Viele Grüße 
Nancy :)

PR Sample         

Kommentare

  1. Das klingt sehr gut. Gerade im Sommer sollen die Füße ja schön geschmeidig und gepflegt aussehen. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen