[Werbung] Mixa Anti-Pigmentflecken Serum Vitamin C + Glykolsäure

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Das Mixa Anti-Pigmentflecken Serum Vitamin C + Glykolsäure darf ich dank dem Home Tester Club testen. Bei Pinkpanda kostet das Produkt 10,49 €. Es soll strahlendere Haut verleihen, Pigmentflecken bekämpfen und für Mix & Match geeignet sein.
 
Orangecosmetics für Home Tester Club

 

Produktdaten

Produkttyp: Serum
Hauttyp: ungleichmässige, müde Haut 
Hersteller: Mixa -> gehört zum L'Oréal Konzern, DE-40476 Düsseldorf
Inhalt: 30 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate 

Rückseite


Inhaltsstoffe
"AQUA / WATER , Water NIACINAMIDE, Vitamin B3, GLYCERIN, Plant based moisturizer PEG/PPG/POLYBUTYLENE GLYCOL-8/5/3 GLYCERIN, Texturizing agent BUTYLENE GLYCOL, Humectant ASCORBYL GLUCOSIDE, Vitamin CG GLYCOLIC ACID , Exfoliating active METHYL GLUCETH-20 , Emulsifying agent CARBOMER , Texturing agent SODIUM HYALURONATE, Moisturizer SODIUM HYDROXIDE, pH adjuster CAPRYLYL GLYCOL, Humectant TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, Stabilizing agent BIOSACCHARIDE GUM-1, Moisturizer MALTODEXTRIN, Stabilizing agent POLYSORBATE 20, Emulsifying agent SALICYLIC ACID, Exfoliating active PARFUM / FRAGRANCE, Fragrance Z70032743/1, F.I.L. Code."

-> Es sind Vitamin Cg und Glykolsäure enthalten. Auf ätherische Duftstoffe wurde verzichtet, was ich klasse finde. Die Konzentration von Vitamin C ist leider nicht angegeben, ebenso fehlt ein Angabe des ph-Wertes. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelles Serum.


Haut vorher


Praxis-Test

In einer klaren Glasflasche - einem Anti-UV-Flacon -  mit Dosierpipette ist das sehr flüssige, klare Serum enthalten. Ich trage es immer morgens und abends nach meiner Gesichtsreinigung auf. Es lässt sich super einfach verteilen und zieht sofort ein.

Man merkt auch, dass es sich um ein Hautpflegeprodukt eines französischen Konzerns handelt, denn die Franzosen bekommen meiner Meinung nach in Europa die leichtesten, elegantesten Texturen hin.
 
Der Duft des Serum ist zitrisch-frisch. Es pflegt sehr gut, besonders was Feuchtigkeit anbelangt. Es folgt ein Tagespflege Fluid. Im Anschluss ist mein Gesichtssonnenschutz LSF 50 absolut erforderlich weil Vitamin C und Glykolsäure machen die Haut lichtempfindlicher.

Das Serum ist bei mir ergiebig und auch verträglich. Ich verwende das Serum mittlerweile eine Woche und kann bereits eine sehr strahlende und gesunde Haut bei mir feststellen. Vitamin Cg kann bei Kontakt mit Luft reagieren und gelb werden. Dies beeinträchtigt weder seine Verträglichkeit noch seine Wirksamkeit.
 
Haut nachher

 

Fazit

Ein leichtes Vitamin C Serum, was ich gern weiterverwenden werde und ich bin auf die optimalen Ergebnisse nach zwei Monaten Nutzungsdauer gespannt. Für den Alltag ist das Produkt gut geeignet.


Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare