[Werbung] Natasha Denona Triochrome Eyeshadow Palette (LE)

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die limitierte Natasha Denona Triochrome Eyeshadow Palette (LE) habe ich mir im Dezember 2020 bei Sephora.de für 84 € gekauft. Der Normalpreis beträgt 128,95 €

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Natasha Denona Makeup LLC, New York, USA
Inhalt: 35,4 g
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt


Inhaltsstoffe

"KINETIC MC346 17130053 SCARAB MC341 17130254 COLOR FLIP MC351 INGREDIENTS/CONTAIN : MICA, SILICA, DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ALUMINA, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ZINC STEARATE. 17130341 DIATONIC CM353 17130342 SCRAP CM339 17130343 ION CM342 17130344 ANDRADITE CM340 17130345 VERT CM343 17130349 VERTEX CM349 17130351 GARMON CM352 INGREDIENTS/CONTAIN : SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ZINC STEARATE, DIMETHICONE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, SILICA. (+/-)/MAY CONTAIN: CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 75470 (CARMINE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE). 17130347 MANGANESE CM345 17130348 TUNGSTEN CM348 INGREDIENTS/CONTAIN : SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ZINC STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, DIMETHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, SILICA, ALUMINA, GLYCERIN. (+/-)/MAY CONTAIN: CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE). 17130352 REDOX CM347 17130346 NAGA CM 344 INGREDIENTS/CONTAIN : SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ZINC STEARATE, DIMETHICONE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER SILICA, MICA, TIN OXIDE. (+/-)/MAY CONTAIN: CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES). 17130350 PLUTONIUM CM350 INGREDIENTS/CONTAIN : SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ZINC STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, TALC, SILICA, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE)."

-> Die Lidschattenpalette ist parabenfrei, tierversuchsfrei und nicht vegan. Leider ist auch hier wieder umweltschädliches Mikroplastik enthalten, wie in sehr vielen Kosmetikprodukten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lidschatten.


Praxis-Test

Mir war die Natasha Denona Lidschattenqualität bereits von der Sunrise Palette und Metropolis Palette bekannt. Die Lidschattenpalette ist aus schwerem, lila-türkis changierendem Kunststoff und wird in einem Pappumkarton verpackt geliefert. 

Das Design finde ich hochwertig. Im Deckel ist ein großer und klarer Spiegel integriert. 


Palette geöffnet

Folgende 15 Farben sind enthalten (v.l.n.r., von oben nach unten):

  • Scrap: mattes Olivgrün mit deutlichem Grauseinschlag
  • andradite: helles und mattes pastelliges Mintgrün 
  • scarab: Duochrome zwischen Gold und Grün
  • ion: mattes Gelbgrün
  • vert: helles und mattes Senfgelb
  • naga: mattes Pastell Flieder
  • Manganese: mattes Beerenlila
  • kinetic: Duochrome Hellblau und Lila
  • redox: mattes Graulila
  • tungsten: mattes Mauve
  • vertex: sehr heller Sandton
  • plutonium: helles gelbstichiges Orange
  • color flip: Duochrome zwischen Beere und Grau
  • garmon: helles, mattes Rehbraun
  • diatonic: matter Lachston
Swatches

Ich habe die Palette bisher unzählige Male ausprobiert und verschiedenste Make-ups geschminkt. Dazu habe ich wie immer meine öligen Augenlider mit einem Taschentuch abgetupft, meine Eyeshadow Base aufgetragen und mit einem Kompaktpuder fixiert.

Die Creamy Matte Lidschatten ließen sich mit allen Pinseln gut autragen und kinderleicht verblenden. Nur die "Triochrome"-Nuancen fand ich schwierig aufzutragen. Mit einem fluffigen Pinsel lassen sie sich aus meiner Sicht gar nicht auftragen. Mit Synthetikpinseln wird das Ergebnis ungleichmäßig und man holt nicht den ganzen Schimmereffekt raus. Mit der Fingerspitze konnte ich alle Chromefarben am allerbesten Auftragen - Make-up Artists wie Natasha Denona arbeiten viel mehr mit den Händen als Privatpersonen.

Tragefotos Augen offen

Durch den Auftrag mit dem Finger konnte ich am besten die Farbe in mein Augenlid einpressen und den vollen Duochrome-Effekt rausholen, der wunderschön ist und ich bin eigentlich kein Chromefan. Auch ist die Konsistenz durchweg cremig und krümelt fast nicht.

Die Farben sind eher kühl und oft pastellig und gefallen mir super gut. Leider sind die drei Triochrome Nuancen aus meiner Sicht nur duochrom, das heißt changieren zwischen zwei Farben. Auch bei kinetic ist selbst der duochrome Effekt schwach, es ist ein leicht metallischer lila Lidschatten. Da habe ich und andere Kund*innen mehr erwartet.

Ich habe die Lidschatten gut vertragen, leider haften sie auf meinen öligen Schlupflidern nicht lang. Ich muss hier immer eine Lidschattenbasis darunter tragen sonst bin ich mit der Haftfestigkeit nicht zufrieden.

Das Abschminken ist abends einfach mit Augen Make-up Entferner und Reinigungsöl möglich. Die Palette ist sehr ergiebig und wird wohl mein ganzes Leben lang reichen.

Tragefotos Augen geschlossen


Fazit

Die limitierte Natasha Denona Palette hat großteils matte, pastellige Töne mit sehr guter Pigmentierung und cremiger Formulierung, die Einfachheit der Anwendung und die Haftfestigkeit auf öligen Schlupflidern kann noch verbessert werden. Die triochromen Lidschatten sind bei mir leider nur duochrom. Ich spreche nur eine Empfehlung für Natasha Denona Fans aus, für andere Leute gibt es bessere Produkte in dieser Preisklasse.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare