[Werbung] CeraVe mattierende feuchtigkeitsspendende Gel-Creme

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.


Dank dem Home Tester Club darf ich die neue CeraVe  mattierende feuchtigkeitsspendende Gel-Creme testen, die es zum Beispiel für 16,79 € bei Docmorris.de gibt. Es soll eine hypoallergene Feuchtigskeitspflege für das Gesicht mit Anti-Glanz Technologie sein. Es ist das zweite Produkt der Apothekenmarke, dass ich in meinem Leben teste.

Orangecosmetics für Home Tester Club

Produktdaten

Produkttyp: Gesichtspflege
Hauttyp: Mischhaut bis fettige Haut
Hersteller: CeraVe, LLC, New York, NY 10001 -> gehört zum L'Oréal Konzern
Made in France
Inhalt: 52 ml / 50 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER, NIACINAMIDE, GLYCERIN, CETEARYL ISONONANOATE, C14-22 ALCOHOLS, ISOPROPYL MYRISTATE, ZEA MAYS STARCH / CORN STARCH, CERAMIDE NP, CERAMIDE AP, CERAMIDE EOP, CARBOMER, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM METHOSULFATE, TRIETHYL CITRATE, SILICA, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM HYALURONATE, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, CHOLESTEROL, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID, TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE, DISUCCINATE, XANTHAN GUM, PHYTOSPHINGOSINE, POLYACRYLATE CROSSPOLYMER 6, BENZOIC ACID, C12-20 ALKYL GLUCOSIDE."

-> Die Gel-Creme ist parfümfrei, nicht komedogen und reizarm formuliert. Daher eignet sie sich auch für Neurodermitiker und Menschen mit empfindlicher Haut. Die Aktivstoffe sind Hyaluron, porenverfeinerndes Niacinamid und die drei essenziellen Ceramide (Ceramid 3, Ceramid 6 und Ceramid 9), die Bestandteile der obersten Hautschicht sind und die Hautschutzbarriere bilden. Durch die enthaltene Maisstärke und Kieselerde soll überschüssiger Hautglanz absorbiert werden. Die Rezeptur finde ich sehr gut für Apotheken Feuchtigkeitspflege. 

Pumpspender


Praxis-Test

In einer weißen Tube mit Plastikpumpspender wird die Gel-Creme verkauft. Die Konsistenz der Gel-Creme ist angenehm, sie ist weder zu reichhaltig noch zu flüssig. Die Verpackung halte ich für hygienisch, da ich mit dem Pumpspender tropfengenau dosieren kann ohne dass viel Luft oder Bakterien in das Produkt gelangen.

Haut vorher

Der Duft ist neutral und ich liebe einfach parfumfreie Produkte für meine empfindliche Haut und Augen. Die Farbe ist reinweiß. Ich reinige mein Gesicht, trage Anti-Age Serum auf und verteile das Erzeugnis auf meiner Haut, was einfach geht. Das ist für die tägliche Routine geeignet.

Es zieht gut ein und man hat eine ideale Grundlage für die nachfolgende Sonnencreme. Die Pflegewirkung ist gut und ich jetzt im Sommer nicht das Gefühl, dass meine Haut unter der Gel-Creme schwitzt. 

Konsistenz Swatch

Die Haut ist mit Feuchtigkeit versorgt, hat aber keinen komischen Film auf der Hautoberfläche. Sie verträgt sich gut mit meinem Anti-UV Fluid und der Sonnenschutz rollt nicht ab.

Die Anti-Glanz Technologie kommt meiner Mischhaut im Sommer sehr entgegen. Ich habe sonst immer eine stark glänzende T-Zone, was die Gel-Creme aber sehr gut abmildern und ausgleichen kann. Die CeraVe Gel-Creme habe ich sehr gut vertragen und die Ergiebigkeit ist gut. 


Haut nachher

Fazit

Die CeraVe Gel-Creme finde ich sehr gut für meine Mischhaut. Ich persönlich liebe reizarme Gesichtspflege, die mit Pumpspender verpackt ist.

 
Viele Grüße
Nancy :) 


PR Sample 

Kommentare

  1. Klingt sehr gut. Meine T-Zone glänzt auch immer sehr stark. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen