[Werbung] LeGer Signature Eau de Parfum 30 ml

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Heute möchte ich nach über zwei Jahren mal wieder ein Eau de Parfum vorstellen, einen sinnlichen Damenduft. Das neue LeGer Signature Eau de Parfum 30 ml ist für 16,95 € im dm erhältlich. Es wurde vom deutschen Model Lena Gercke erfunden. Ich darf es kostenlos für den Home Tester Club ausprobieren.

Orangecosmetics für Home Tester Club


Produktdaten

Produkttyp: Eau de Parfum 
Zielgruppe: Frauen
Hersteller: Coty, Paris
Made in Spain
Inhalt: 30 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

Orangecosmetics


Inhaltsstoffe
"ALCOHOL DENAT., AQUA/WATER/EAU, PARFUM/FRAGRANCE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, LINALOOL, HYDROXYCITRONELLAL, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, COUMARIN, LIMONENE, GERANIOL, ALCOHOL, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, CITRAL, ISOEUGENOL, RED 4 (CI 14700), YELLOW 5 (CI 19140), EXT. VIOLET 2 (CI 60730)."

-> Der Duft besteht hauptsächlich aus denaturiertem Alkohol und vielen Duftstoffen sowie Farbstoffen. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Eau de Parfum.

Rückseite


Praxis-Test
Der Flakon ist in einem pfirsischfarbenem Pappumkarton enthalten. Es ist ein abgerundeter großer & bauchiger Glasflakon Eau de Parfum drin.

Ich war gespannt auf den Duft, da ich noch nie ein LeGer Produkt hatte. Der Duft beginnt mit Mandel und geht über in die Herznote aus Heliotrop und Gardenie. Die Basisnote aus Moschus und Zedernholz bildet eine weibliche Abrundung des sinnlichen Duftes.

Den Duft finde ich süß und angenehm. Ich habe mir schon lang keinen Duft mehr gekauft, weil ich eine große Parfumsammlung habe und die auch irgendwie nicht leer wird. Auch werden einige meiner Parfums leider schon schlecht und verändern den Duft, ich werde daher auch jetzt öfters mal wieder einen Duft aufsprühen.

Orangecosmetics präsentiert den Flakon

Den LeGer Duft kann ich an mir drei bis vier Stunden wahrnehmen, dann ist er verflogen und ich kann bei Bedarf nachsprühen. Ich habe das Produkt gut vertragen und keine Kopfschmerzen bekommen. 


Fazit
Den Damenduft finde ich gut. Er ist nussig-süß und wirkt sinnlich. Ich vergebe eine Testempfehlung.

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

Kommentar veröffentlichen