[Werbung] L’ORÉAL Paris Kollagen Experte Anti-Age Serum

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Samples.


Das neue L’ORÉAL Paris Kollagen Experte Anti-Age Serum darf ich dank des Home Tester Clubs testen. Bei Beauty Welt kostet das Produkt 12,05 €. Es soll Falten mildern, die Elastizität stärken und hydratisieren.

Orangecosmetics



Produktdaten
Produkttyp: Gesichtsserum
Hauttyp: für alle Hauttypen geeignet
Inhalt: 30 ml
Hersteller: L’Oréal Konzern
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate


Rückseite


Inhaltsstoffe
"AQUA / WATER - BIFIDA FERMENT LYSATE - GLYCERIN - ALCOHOL DENAT. - DIMETHICONE - HYDROXYETHYLPIPERAZINE ETHANE SULFONIC ACID - HYDROLYZED SOY PROTEIN - ADENOSINE - FAEX EXTRACT / YEAST EXTRACT - HYDROXYACETOPHENONE - PALMITOYL TETRAPEPTIDE-7 - PALMITOYL TRIPEPTIDE-1 - SODIUM HYALURONATE - SODIUM HYDROXIDE - TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE - ASCORBYL GLUCOSIDE - OCTYLDODECANOL - ACETIC ACID - AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE - BUTYLENE GLYCOL - CAPRYLYL GLYCOL - CARBOMER - CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE - LACTIC ACID - MICA - PEG-20 METHYL GLUCOSE SESQUISTEARATE - PENTYLENE GLYCOL - POLYSORBATE 20 - SODIUM LACTATE - TIN OXIDE - TOCOPHEROL - XANTHAN GUM - PHENOXYETHANOL - SODIUM BENZOATE - PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. Z70046852/1)."

-> Es sind 5 % Komplex aus Glycerin und Kollagen-Peptid-Fraktionen, Vitamin C in geringer Konzentration sowie ein Präbiotikum enthalten. Auf ätherische Duftstoffe wurde verzichtet, was ich klasse finde. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelles Serum.

Konsistenz Swatch


Praxis-Test

In einer transparenten Glasflasche mit Dosierpipette ist das sehr flüssige, perlmuttfarbene Serum enthalten. Ich trage immer morgens und abends zwei bis drei Topfen nach meiner Gesichtsreinigung auf. Es lässt sich super einfach verteilen und zieht sofort ein.

Man merkt auch, dass es sich um ein Hautpflegeprodukt eines französischen Konzerns handelt, denn die Franzosen bekommen meiner Meinung nach in Europa die leichtesten, elegantesten Texturen hin.

Haut vorher

Der Duft des Serum ist frisch bis cremig. Es pflegt nur wenig und ist daher auch für fettige Haut geeignet. Es folgt meine parfümfreie Feuchtigkeitspflege. Im Anschluss ist mein Gesichtssonnenschutz LSF 50+ absolut erforderlich weil Vitamin C macht die Haut lichtempfindlicher.

Das Serum ist bei mir ergiebig und auch verträglich. Ich verwende das Serum mittlerweile über drei Wochen und kann bereits eine straffende Wirkung feststellen. Leider macht es bei mir grobe Poren an den Wangen, daher werde ich nun nach der Testphase wieder auf Niacinamid Serum für Porenverfeinerung umsteigen.


Haut nach fast vier Wochen Testphase

Fazit

Ein leichtes Serum, was ich gern weiterverwenden werde. Für meine Mischhaut sind jedoch Vitamin C Seren noch besser geeignet da sie ein feineres und strahlenderes Hautbild bei mir erzeugen.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen