[Werbung] Bell HYPOAllergenic Detoxing Oil Cleanser

 
Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Bell HYPOAllergenic Detoxing Oil Cleanser habe ich vor einiger Zeit zur Bestellung eines HYPOAllergenic Produktes gratis bekommen. Bei Rossmann.de kostet das Erzeugnis 7,99 €. Das Reinigungsöl ist vegan, hypoallergen und enthält 68 % Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs.
 
Orangecosmetics
 
 
Produktdaten
Produkttyp: Reinigungsöl
Hersteller: Bell Dekorative Kosmetik Deutschland GmbH, Bell, Józefzów, Poland
Made in EU
Inhalt: 40 g
Grüner Punkt 
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
 
Inhaltsstoffe
 
 
Inhaltsstoffe 
"Ethylhexyl Palmitate, Brassica Campestris (Rapeseed) Seed Oil, Diethylhexyl Carbonate, Polyglyceryl-4 Isostearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Silica Dimethyl Silylate, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate."
 
-> Das Reinigungsöl ist vegan, hypoallergen und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Reinigungsöl. 
 
Sprühkopf

 
Praxis-Test
Das Öl ist in einer Plastikflasche mit Sprühkopf enthalten. Die kleine Verpackung ist gut für Reisen geeignet. Ich schüttele die Flasche und trage zwei Sprühstöße des recht flüssigen, neutral duftenden Öl abends auf mein trockenes Gesicht auf.

Es fühlt sich wie Pflanzenöl auf der Haut an und ich spüle es dann mit reichlich lauwarmen Wasser ab. Leider bildet es beim Abspülen keine Emulsion sondern bleibt als Fettschicht teilweise auf meiner Gesichtshaut stehen.

Leider wird Mascara nur unter meinen Augen verschmiert. Wasserfester Gesichtssonnenschutz wird damit aufgebrochen und das ohne ewiges Rubbeln und Reiben, wie ich es von meinem ölfreien Augen-Make-up Entferner kenne. 

Ich nehme daher danach noch eine Reinigungsemulsion, um die Ölschicht auf meiner Haut zu entfernen. Selbst dann kann ich mit meinem Wattepad mit Vitamin C Toner noch viel getönten Sonnenschutz aus meinen Poren ziehen, das Reinigungsöl reinigt leider nicht wirklich gründlich.
 
Detail

Es ist recht augenmild und brennt nicht in den Augen.
Ich habe das Öl auch sehr gut vertragen, meine Haut wurde nicht ausgetrocknet, aber auch nicht überpflegt. Das Hautgefühl nach der Reinigung ist ok, es ist eine Filmbildung auf meiner Haut spürbar, die man mit dem zweiten Reinigungsschritt entfernen kann.

Es reicht bei mir ein Jahr. Die Herstellerversprechen werden für mich nicht eingehalten, da die Reinigung leider nicht gründlich ist. Pflegend finde ich die Anwendung aber.
 
 
 
Fazit
Ein durchschnittliches Reinigungsöl, auf das ich verzichten kann. Die Reinigungsöle von Balea und ISANA finde ich persönlich tausendmal besser.


Viele Grüße
Nancy :)
 
 

Kommentare