essence precise eyeliner brush



Den essence precise eyeliner brush gibt es für 1,45€ bei Müller. 




Produktdaten

Produkttyp: Eyelinerpinsel
Hersteller: essence -> gehört zu Cosnova, Frankfurt
Inhalt: 1 Eyelinerpinsel
Grüner Punkt
Made in PRC (China) -> Hergestellt in Deutschland finde ich besser & umweltfreundlicher





Praxis-Test

Der Pinsel ist in einer wiederverschließbaren Plastikpackung enthalten. Der Pinsel besteht aus schwarzer Plastik und ist 15 cm lang. Die angeschrägten Borsten sind pink und sieben Millimeter lang.

Ich trage mit dem Pinsel gern Gel-Eyeliner auf, was sehr präzise funktioniert. Der Pinsel nimmt nicht zuviel Produkt auf und hat sehr dünne Pinselhaare, sodass ein sehr dünner Eyelinerstrich möglich ist. Ich trage erst einen Strich vom äußeren Augenwinkel zur Lidmitte auf und dann vom Augeninnenwinkel zur Lidmitte, es ensteht ein gleichmäßiger und präziser Lidstrich.





Ich kann den Pinsel auch für geometrische Lidschattenlooks vewenden, jedoch fällt es mir schwer, auf beiden Augenlidern ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen, weil meine Hände etwas unruhig sind. Dazu braucht man sehr viel Geschick, das muss ich noch üben.

Die Pinselhaare sind sehr weich und fühlen sich angenehm auf der Haut an. Ich wasche den Pinsel einmal pro Woche mit Seife oder Shampoo aus, er wird sauber und verliert keine Haare. Er trocknet in ca. 3 Sunden und verliert seine Form nicht.




Fazit

Ein sehr guter Pinsel für Gel Eyeliner, mit dem auch sehr dünne Eyelinerstriche möglich sind. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis gut und kann den Pinsel empfehlen.

Liebe Grüße :)

Kommentare