Alverde Intensiv Handcreme Granatapfel Karitébutter




Die Alverde Intensiv Handcreme Granatapfel Karitébutter kostet bei dm 1,95€ und ist neu im Standardsortiment. Es ist meine zweite Naturkosmetik-Granatapfelhandcreme nach der Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera, die ich teste.






Produktdaten

Produkttyp: Handcreme
Hersteller: dm Drogeriemarkt, Karlsruhe
Hergestellt in der Schweiz
Inhalt: 75ml
Mindestens haltbar bis: 05/ 2016
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik



Inhaltsstoffe

Aqua, Helianthus Annuus (Hybrid Oil), Butyrospermum Parkii (Butter*), Glycerin, Alcohol, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Glyceryl Stearate, Punica Granatum (Seed Oil*), Glyceryl Stearate Citrate, Xanthan Gum, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Citronellol**.
*ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils

Bestandteile
Gereinigtes Wasser, Sonnenblumenöl, Sheabutter *, pflanzliches Glycerin, Alkohol, Bio-Alkohol *, Fettalkohol, Palmitinsäure, Stearinsäure, Glycerinstearate, Granatapfelkernöl *, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Xanthan, Natriumcetearylsulfat, Mischung ätherischer Öle**
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen




Laut Codecheck sind von den 17 Inhaltsstoffen
14 empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (Sodium Cetearyl Sulfate - hautreinigendes Tensid)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
1 nicht bewertet ( Limonene)

-> Die Creme kann Palmöl enthalten und ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik-Handcreme, jedoch finde ich das enthaltene Tensid, also Waschmittel, in der Handcreme fragwürdig.

Praxis-Test

Die Handcreme ist in einer weißen Tube mit rotem Plastikdeckel enthalten, der Deckel lässt sich leicht aufklappen und ich drücke etwas von der weißen, cremigen Textur heraus.Die Creme duftet leicht alkoholisch und cremig. Granatapfel kann ich nicht herausschnuppern, jedoch duften Granatäpfel, die esse, auch nach nichts. Die Creme hat eine ideale Textur und lässt sich einfach auf der Haut verteilen und zieht sofort ein.


Es fühlt sich auf meiner Haut an wie ein Balsam, einfach super pflegend und die Creme zieht auch sofort ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Meine in der Winterzeit rissigen Hände werden deutlich verbessert und meine Handhaut wird gekräftigt, sodass ich jetzt keine rissige Haut mehr habe, sondern gesunde Haut.


Die Tube ist bei mir sehr ergiebig, da ich immer nur eine ca. erbsengroße Menge nehme, reicht die Tube bei mir mehrere Jahre. Ich vertrage die Creme sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä..

Fazit

Für mich eine sehr gut pflegende vegane Handcreme, die ich bei rissiger Haut sehr empfehlen kann.

Viele Grüße

Kommentare