[Werbung] Manhattan Last & Shine 830 Almost Emerald + 8x4 perfume deodorant inspire

Dieser Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Bei z.B. Flaconi gibt es den Manhattan Last & Shine 830 Almost Emerald für 3,79 €, den ich bei der lieben Jana von Kellertreppchen gewonnen habe.




Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Manhattan Cosmetics Paris
Made in Spain
Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 30 Monate


Inhaltsstoffe

"Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Tosylamide/Epoxy Resin, Styrene/Acrylates Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Polyethylene Terephthalate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Potassium Propylparaben, Triphenyl Phosphate, Calcium Aluminum Borosilicate, Aqua (Water), Polybutylene Terephthalate, Diacetone Alcohol, Alumina, Etocrylene, Kaolin, Acrylates Copolymer, Glycidyl Neodecanoate/Phthalic Anhydride/Tmp Crosspolymer, Isobutylphenoxy Epoxy Resin, Ethylene/Va Copolymer, Petrolatum, Corallina Officinalis Extract, Acrylates/ Dimethicone Copolymer, Isosorbide Dicaprylate/Caprate, Dimethyl Isosorbide, Phosphoric Acid, Trimethylsiloxysilicate, Dimethicone, Acetone, Tocopheryl Acetate, Mek, Benzophenone-1, Sodium Butylparaben, Polyvinyl Butyral, Ci 17200, Polyurethane-11, Stearalkonium Hectorite, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Polyethylene, Hydrolyzed Conchiolin Protein, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Macrocystis Pyrifera (Kelp) Extract, Tin Oxide, (May Contain /Peut Contenir/+/-:Mica, Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Butyl Methoxydibenzoylmethane), D&C Yellow No. 11 (Ci 47000), Sodium Butylparaben (Sodium Butylparaben), Ultramarines (Ci 77007), Aluminum Powder (Ci 77000), D&C Red No. 6 Barium Lake (Ci 15850), D&C Red No. 7 Calcium Lake (Ci 15850, Ci 1), Fd&C Yellow No. 5 Aluminum Lake (Ci 19140), Butyl Methoxydibenzoylmethane, Methylchloroisothiazolinone Calcium Lake (Methylchloroisothiazolinone), Ferric Ferrocyanide (Ci 77510), Paraffinum Liquidum (Ci 42090), Carmine (Ci 75470), D&C Red No. 7 (Ci 15850), Fd&C Yellow No. 5 (Ci 19140), D&C Violet No. 2 (Ci 60725).

-> Der Nagellack ist nicht vegan und enthält leider Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack.





Praxis-Test

In einem farblosen Glasflakon mit schwarzen Plastikdeckel ist der Manhattan Nagellack enthalten. Ich bereite meine Naturnägel vor mit Schneiden, Feilen und Base Coat auftragen. Nach zehn Minuten Trocknungsdauer folgt eine Schicht des cremig-flüssigen Farblackes.
Der Lack deckt sofort mit einer Schicht und ich lassen ihn zehn Minuten trocknen. Es handelt sich um eine Duochromefarbe, die je nach Lichteinfall blau oder grüngold changiert. Das Finish ist metallisch.


Der Zwei-Kammern Pinsel macht bei mir das Auftrag zum Kinderspiel, man sollte ihn jedoch gut am Hals der Nagellackflasche abstreifen, da immer viel Nagellack dranhängt. Ich trage dann noch eine Schicht Top Coat auf und lasse diesen zehn Minuten trocknen. 


Auf den Fussnägeln hält der Nagellack bei mir ewig (über zwei Wochen) und wächst eher raus, als das er absplittert. An den Handnägeln ist die Haftfestigkeit vom genutzten Top Coat abhängig, aber 5 Tage Halt sind bei mir locker drin. Dabei spüle ich täglich Geschirr und mache Gartenarbeit.

Er lässt sich mit konventionellem Nagellackentferner leicht ablösen. 



Fazit

Ein guter Nagellack mit tollem Duochromeeffekt, den ich empfehlen kann.



Bei der 8x4 Gratis Testen Aktion 2017 habe ich mir auch das 8x4 perfume deodorant inspire gekauft, welches es für ca. 1,30€ bei Globus gibt.



Produktdaten

Produkttyp: Deodorant Spray
Hersteller: 8x4 -> gehört zur Beiersdorf AG, Hamburg
Inhalt: 150ml
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe

"Butane, Alcohol Denat, Isobutane, Propane, Octenidine HCI, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Limonene, Geraniol, Parfum."

-> Das Deo ist frei von Aluminiumsalzen. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelles Deospray.


Praxis-Test

Das Deo ist in einer gelben Metallflasche enthalten. Unter dem Plastikdeckel befindet sich der Sprühkopf. Ich sprühe das gasförmige Spray früh morgens mit 30 Zentimeter Abstand auf meine gereinigten Achseln, was sehr einfach geht. Der Sprühnebel tritt strahlförmig aus. Es ziegt sofort ein und duftet für mich angenehm nach weißen Pfirsich, Wasserlilie und Jasmin.

Es hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl, es entstehen keinerlei weiße oder andersfarbige Deoflecken auf der Haut oder Kleidung. Den Duft finde ich ingesamt fruchtig-mild. Die Wirkung finde ich gut, bei mir hält es auch bei Sport gut durch und ich fühle mich vor unangenehmem Schweißgeruch ausreichend geschützt. Auch bei hohen Temperaturen fühle ich mich frisch und gut geschützt.

Die Flasche ist ergiebig und reicht bei mir im Wechsel mit anderen Deos ein Jahr. Ich habe es gut vertragen, auf frisch rasierten Achseln zwirbelt es leicht, was ich aber erträglich finde. Die 8x4 Deos finde ich, stellen ein verlässliches Produkt in meiner täglichen Routine dar.



Fazit

Mir gefällt hier Duft und Wirkung und ich werde es wieder kaufen.

Viele Grüße
Nancy :)


Kommentare

  1. Das Deo hatte ich auch mal und fand es super. Vielleicht hole ich es mir mal wieder, wenn mein jetziges leer ist. Der Nagellack hat eine sehr schöne Farbe. Schade, dass er Microplastik enthält...

    Liebe Grüße
    Kim :)
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kim,
      Mikroplastik ist in fast allen konventionellen Nagellacken enthalten.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Ein toller Farbton, da ist es traurig, dass der Sommer schon vorbei ist. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      oh ja, der Sommer könnte für mich für immer andauern.
      Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Der Nagellack gefällt mir richtig gut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo JayJay<3,
      mir auch. Habe einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy ;)

      Löschen
  4. As usual very interesting! Have a nice day)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Viktoria,
      thank you & have a happy weekend.
      Nancy :)

      Löschen
  5. Liebe Nancy

    Du hast echt tolle Produkte vorgestellt!

    Danke Dir dafür!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      danke. Habe ein sonniges Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  6. Der Nagellack hat wirklich eine interessante Farbe. Ich besitze von Manhattan auch einen Nagellack, der auch sehr gut hält und hübsch aussieht. Von daher kann ich Manhattan Lacke gut empfehlen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      das stimmt. Ich besitze auch noch zwei andere Manhattan Lacke, mit denen ich zufrieden bin.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  7. Hallo meine Liebe,

    das sind ja coole Produkte, ich mag die Farbe vom Nagellack sehr gerne:)

    Hab ein schönes Wochenende;)
    Lg
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isa,
      danke, die Duochrome Farbe finde ich echt spannend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  8. Antworten
    1. Hello carolina,
      thank you and have a happy sunday.
      Nancy :)

      Löschen
  9. Die Farbe des Nagellacks ist ganz nach meinem Geschmack. An dem Deo lohnt sich vielleicht mal ein Schnuppertest.

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lenchen,
      die Farbe ist toll mit Duochromeeffekt. Das Deo duftet gut.
      LG Nancy

      Löschen
  10. Antworten
    1. Hallo Shelly,
      danke. Habe einen schönen Sonntag.
      Viele Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen