[Werbung] Misslyn Eyeshadow 63 girly talk (LE) + alverde Sugar Lip Scrub

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Misslyn Eyeshadow 63 girly talk gibt es limitiert bei Müller für 2,95 €. Ich habe ihn mir im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgewählt.



Produktdaten

Produkttyp: Lidschatten
Hersteller: ICB innovative cosmetics brands Gmbh, D-85757 Karlsfeld

Designed in Germany
Made in People's Republic of China 
Inhalt: 1,5 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe

"TALC, PETROLATUM, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, POLYBUTENE, ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77289 (CHROMIUM HYDROXIDE GREEN), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]."

-> Das Produkt ist silikonfrei, enthält aber Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für konventiollen Lidschatten, da man Lidschatten auch ohne umweltschädliches Mikroplastik herstellen kann.



Praxis-Test

In einem schwarzen Döschen mit Sichtfenster ist das Produkt enthalten. Der Deckel geht leicht zu öffnen. Ich trage den Puderlidschatten mit einem flachen Lidschattenpinsel auf meine abgetupften und geprimten Augenlider auf.
 Er deckt mit einer Schicht und gibt hauptsächlich weiß-silbrigen Perlschimmer ab. Der Lidschatten hat dabei einen rosigen Unterton. In der Lidfalte verblende ich dann noch matte Lidschatten, das ist aber optional. 


Der Misslyn Lidschatten ist auch ein guter Highlighter im Augeninnenwinkel. Die Konsistenz ist nicht zu krümelig und auch nicht staubig. Mit Base haftet der Lidschatten bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag. Ohne Base fängt er nach ca. vier Stunden Tragedauer an, sich in den Lidfalten abzusetzen.

Er ist abends leicht mit ölfreien Augen-Make Up Enfternerpads abschminkbar. Ich habe ihn gut vertragen und ergiebig ist auch.


Fazit

Ein schimmernder Lidschatten, den ich für den Alltag brauchbar finde. Kann ich für Leute empfehlen, die schimmernde Lidschatten mögen.




Das alverde Sugar Lip Scrub habe ich bei der lieben Antonia von Fioswelt gewonnen. Bei dm kostet das Produkt 2,45 €.


Produktdaten

Produkttyp: Lippenpeeling
Hersteller: dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 8 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik; Natrue Stufe „Biokosmetik“ zertifiziert, d.h. mindestens 95 % der Inhaltsstoffe sind aus biologischen Anbau und Wildsammlung
Haltbar bei mir bis: 05/2019






Inhaltsstoffe

"Ricinus Communis Seed Oil* I Sucrose* I Hydrogenated Vegetable Oil I Silica I Cocos Nucifera Fruit Extract I Helianthus Annuus Hybrid Oil* I Prunus Amygdalus Dulcis Oil* I Vanilla Planifolia Fruit Extract* I Olea Europaea Fruit Oil* I Mica I CI 77891 I Bisabolol I Calcium Aluminum Borosilicate I Tin Oxide I CI 75470 I Tocopherol I Tocopheryl Acetate I Helianthus Annuus Seed Oil I Parfum**. 
* ingredients from certified organic agriculture 
** from natural essential oils"

 -> Das Lippenpeeling ist nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für Naturkosmetik-Lippenpeeling.



Praxis-Test

In einer rosafarbenen Plastikstandtube mit grünem Deckel ist das Lippenpeeling enthalten. Ich benutze es einmal wöchentlich und trage es früh morgens mit der angeschrägten Tubenöffnung auf meine normalen Lippen auf.

Dann massiere ich das süßlich-vanillig duftende Erzeugnis drei Minuten in meine Lippen ein. Den Überschuss lecke ich ab, man kann den Rest auch mit einem Kosmetiktuch abtupfen. Meine Lippen sind dann samtweich gepflegt und gepeelt und glatt und geschmeidig.
Die Pflegewirkung hält bei mir auch den ganzen Tag bei meinen normalen Lippen an. Es wird hauptsächlich Fett und weniger Feuchtigkeit gespendet. Auch für trockene Lippen wird das Produkt eine Wohltat sein. Lippenstift lässt sich dann auf den gepeelten Lippen sehr einfach und gleichmäßig auftragen.

Die Tube ist bei mir recht ergiebig und reicht für sehr viele Anwendungen.

Das Produkt lässt sich auch selber herstellen, indem man einen halben Teelöffel Kokosöl mit einem halben Teelöffel Rohrzucker mischt und ebenfalls in die Lippen einmassiert.



Fazit

Für mich ein angenehmes Produkt, welches man aber nicht unbedingt benötigt, da man es auch selbst herstellen kann.

Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Der Eyeshadow enthält ja leider Parabene, die ich versuche zu vermeiden. Ansonsten gefällt mir die Farbe nämlich sehr gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      die Farbe ist wirklich sehr alltagstauglich und gab es auch von Catrice in parabenfrei, leider wurde die Farbe im August 2017 ausgelistet.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Die Farbe des Lidschatten gefällt mir, aber die Zusammensetzung ist wirklich schlecht. Microplastik lehne ich komplett ab. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      von z.B. Alterra, Alverde und Terra Naturi gibt es in der Drogerie ja wirklich viele mikroplastikfreie Alternativen. LG Nancy

      Löschen
  3. Antworten
    1. Hello Beyoutiful,
      thank you and have a happy thursday.
      Nancy

      Löschen
  4. Guten Morgen Nancy, ich stelle Lippenpeelings bei Bedarf dann auch immer selbst her. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      selbst herstellen macht wohl weniger Müll als so kleine Plastiktuben. Habe einen tollen Donnerstag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hello Natalia,
      thank you & have a happy day.
      Nancy

      Löschen
  6. Liebe Nancy, dieser Lidschatten wäre genau mein Ding. Einen ähnlichen benutze ich jeden Tag, dann noch einen etwas dunkleren in die Lidfalte und fertig ist das Tages-Make-up.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      die Idee für das Augen Make Up klingt gut, so etwas trage ich auch gern.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  7. Tolle Review, ich hatte mir mal das Lip Scrub von LUSH gekauft, doch fast nie benutzt *schäm* obwohl ich das Produkt an sich toll fand.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo TiaMel,
      ich habe schon gehört, dass die LUSH Lip Scrubs die besten sein sollen. Habe eine tolle Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen