[Werbung] Garnier Skin Active Schwarze Tuchmaske mit schwarzem Tee-Extrakt

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Über Entdecke Garnier darf ich die neue Garnier Skin Active Schwarze Tuchmaske mit schwarzem Tee-Extrakt kostenlos testen. Bei dm, Müller und Rossmann kostet sie 1,85 €.



dm, Müller, Rossmann


Produktdaten

Produkttyp: Tuchmaske
Hersteller: Garnier -> gehört zum L'Oréal Konzern, DE-76187 Karlsruhe
In China produziert
Inhalt: 28 g



Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, PEG-32, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PVM/MA COPOLYMER, PAPAIN, POTASSIUM HYDROXIDE, SACCHAROMYCES/XYLINUM/BLACK TEA FERMENT, GLYCERYL ACRYLATE/ACRYLIC ACID COPOLYMER, SODIUM CITRATE, SODIUM HYALURONATE, ANANAS SATIVUS FRUIT EXTRACT / PINEAPPLE FRUIT EXTRACT, P-ANISIC ACID, ALCOHOL, PROPANEDIOL, HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, HYDROXYACETOPHENONE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, CAPRYLOYL SALICYLIC ACID, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, BIOTIN, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L C208348/1)."

-> Die Maske ist paraben- und silikonfrei. Mir gefallen die reizenden Inhaltsstoffe Alkohol und Ananasextrakt  nicht, diese können die Haut irritieren. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Tuchmaske.


Garnier Rückseite


Herstellerversprechen

"Die Garnier Tuchmaske mit schwarzem Tee - bei glänzender Haut reinigt, mattiert und spendet Feuchtigkeit. Sie enthält Bambuskohle in Kombination mit Schwarzer-Tee-Extrakt, LHA und Hyaluronsäure und sorgt für eine reine, matte Haut, ohne sie dabei auszutrocknen. Die schwarze Tuchmaske gleicht den Ölgehalt der Haut aus und versorgt sie optimal mit Feuchtigkeit, ohne störenden Glanz.

- Klärt die Haut
- Mildert Hautglanz und mattiert die Haut
- Spendet der Haut Feuchtigkeit"



glänzende Haut

Praxis-Test

Die Maske ist in einer viereckigen Plastikpackung enthalten. Diese ist leicht aufreißbar. Ich entnehme die schwarze Tuchmaske und lege sie auf meine gereinigte Haut. Sie wirkt sofort kühlend und ich lasse sie 15 Minuten auf dem Gesicht.
Konsistenz schwarze Tuchmaske

Sie ist mit reichlich Serum getränkt und duftet neutral, was ich als angenehm empfinde. Die schwarze Farbe durch die Bambuskohle finde ich ist eine willkommene Abwechslung zu anderen weißen Tuchmasken. Die Passform ist auch sehr gut und passt selbst zu meinem Riesenschädel. Es färbt wie versprochen nichts ab.
während der schwarzen Tuchmaske
Dann habe ich die Maske abgenommen, was wirklich kinderleicht ist. Leider war meine Gesichtshaut nachher mehr gerötet als vorher, was wohl vermutlich an dem enthaltenen LHA (Fruchtsäure) und Alkohol liegt, das ist wohl reizend für meine empfindliche ölige Haut.

Dafür wurde meine Haut optimal und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und nicht ausgetrocknet. Sie wurde zudem mattiert. Die Hautklärung kann ich nicht beurteilen, da ich keine Pickel habe.

Haut nachher


Fazit

Die Herstellerversprechen werden eingehalten. Da ich von der Tuchmaske Hautrötungen bekomme, werde ich sie nicht nachkaufen. 

Liebe Grüße
Nancy 

PR Sample 

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, ich vertrage Produkte mit Fruchtsäure auch nicht so gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      ok. Habe ein schönes Wochenende. Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Bei Fruchtsäure streikt meine Haut auch, daher wohl eher nix für mich. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fruchtsäure ist besser verträglich für die Haut als mechanisches Peeling. LG Nancy

      Löschen
  3. Von der Maske habe ich auch schon gehört, aber sie noch nicht ausprobiert. Aber ich vermute, dass meine Haut bei der Fruchtsäure auch empfindlich reagieren würde, deshalb lasse ich es lieber und greife auf altbewährte Masken zurück. Danke jedenfalls für die Vorstellung. :-)

    Liebe Grüße,
    Maria von www.maryloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Liebe Nancy
    Echt eine ausführliche und interessante Review. Ich bin generell nicht so ein Fan von Tuchmasken, da man dann einfach noch mehr Abfall macht. Aber die Masken von Garnier mag ich eigentlich sehr gerne. Fruchtsäure vertrage ich auch nicht so gut und müsste meiner Meinung auch nicht wirklich in solchen Masken drin sein. Du hast übrigens eine total schöne Haarfarbe.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,
      Abfall entsteht da leider. Die Fruchtsäure soll ja das Hautbild verfeinern. Danke, ich mag meine Haarfarbe auch.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen