[Werbung] alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker + alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker :)

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Meine Schwester hat in den letzten vier Wochen für Pinkmelon das neue alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker ausprobiert. Es ist seit Mitte Mai bei dm für 1,95 € erhältlich.



Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Haartyp: glanzloses und sprödes Haar
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 200 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik



Inhaltsstoffe

"Aqua, Sodium Coco - Sulfate, Coco - Glucoside, Lauryl Glucoside, Glycerin, Betaine, Inulin, Citric Acid, Sodium Chloride, PCA Glyceryl Oleate, Disodium Cocoyl Glutamate, Parfum, Glyceryl Oleate, Levulinic Acid, Arginine, Sodium PCA, Glucose, p - Anisic Acid, Sodium Levulinate, Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Cocoyl Glutamate, Geraniol, Limonene, Calcium Sulfate, Magnesium Sulfate, Simmondsia Chinensis Seed Extract, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate."



-> Das Shampoo ist vegan und silikonfrei und mikroplastikfrei, was ich sehr gut finde.


Praxis-Test

Ich spüle meine Haare mit Wasser ab und nehme eine handvoll Shampoo in die Hand, verreibe es zwischen meinen Handflächen und massiere es in meine Haare ein. Das Haarshampoo schäumt sehr gut und wenn alles im Haar verteilt ist, spüle ich es mit lauwarmen Wasser aus. Danach folgen noch weitere Pflegeprodukte, aber dazu später weitere Informationen. 
Der Duft ist sehr sehr fruchtig, erfrischend und süß. Nach dem Haare waschen ist der Duft fast verflogen. Das Shampoo ist farblos und hat eine sehr dünne, flüssige Konsistenz. Es pflegt und reinigt sehr gut und es beschwert die Haare nicht. Nach der Wäsche kann man die Haare sehr gut kämmen und frisieren. Im trockenen Zustand sind die Haare ebenfalls gut kämmbar und nicht verfizzt. 
Das Haarshampoo hinterlässt keine fettigen Rückstände und reicht bei meinem Haar bis zu fünf Tage an, obwohl ich feine lange Haare habe. Die Herstellerangaben bezüglich Glanz und Pflegewirkung mit Rohrzucker- und Jojobaextrakt sind meiner Meinung nach eingehalten, da die Haare bis in die Spitzen mehrere Tage lang schön strahlen und frisch aussehen.


Fazit

Schließlich muss ich sagen, dass ich äußerst glücklich und zufrieden mit dem alverde Shampoo bin, denn es reinigt die Haare sehr gut, das Haar glänzt und der Duft ist sehr blumig und süß. 



Die neue alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker hat meine Schwester im letzten Monat für Pinkmelon getestet. Es ist seit Mitte Mai bei dm für 1,95 € erhältlich.


Produktdaten

Produkttyp: Spülung
Haartyp: glanzloses und sprödes Haar
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 200 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik


Inhaltsstoffe

"Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Alcohol, Brassica Alcohol, Glycine Soja Oil*, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Inulin, Isoamyl Laurate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Decyl Oleate, Parfum, Levulinic Acid, Coco - Glucoside, Glyceryl Oleate, Arginine, Sodium PCA, Glyceryl Caprylate, P - Anisic Acid, Glucoside, Sodium Levulinate, Geraniol, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Limonene, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate."

-> Die Spülung enthält keine Silikone und ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik Spülung.



Praxis-Test

Bevor ich die Spülung anwende, reinige ich vorher gründlich meine feinen Haare mit dem Glanz Shampoo der selben Marke. Wenn alles ausgepült ist, nehme eine kleine Menge Spülung in die Hand, verreibe es zwischen meinen Handflächen und massiere es in meine Haare ein. Die Haarspülung lässt sich gut in den Haarspitzen verteilen, danach spüle ich es mit lauwarmen Wasser aus, bis alle Reste entfernt sind. Es lässt sich sehr gut auswaschen und beschwert nicht. 

Der Duft ist sehr erfrischend, fruchtig süß und blumig. Leider verschwindet der Duft wenn die Haare später trocken sind. 
Die Konsistenz ist eher dickflüssig bis cremig, es sieht weiß aus und schimmert nicht. Man benötigt nur eine kirschengroße Menge und die reicht bei mittellangem Haar.
Nach dem Trocknen sind die Haare spürbar geschmeidiger und erstrahlen in einem tollen, natürlichen Glanz, welcher mehrere Tage hält. 

Die Haare lassen sich im nassen und trockenem Zustand sehr gut durch kämmen und stylen. Mir gefällt hier besonders die leichte und unbeschwerte Pflegewirkung mit Jojobaöl aus biologischem Anbau.


Fazit 

Die alverde Spülung  finde ich meiner Meinung nach sehr empfehlenwert für die Leute, die sich glänzendes Haar wünschen und ihre Haare gleichzeitig gesund pflegen wollen. Der Duft ist extrem anziehend.

Viele Grüße
Nancy


PR-Sample

Kommentare

  1. This is so inspiring! I love the post:)
    Dilek ...

    AntwortenLöschen
  2. Thank you. We can do Follow4Follow.
    Have a sunny day.
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  3. Thanks for the interesting post dear) Have a nice weekend)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nancy, Haarprodukte mit Rohrzucker habe ich noch gar nicht gesehen. Das hört sich gut an. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  5. Klingt gut, ich mag Alverde Produkte ohnehin sehr gerne und das Shampoos von denen haben bislang immer überzeugt. LG

    AntwortenLöschen
  6. I love Alverde cosmetics, but unfortunately it's not easy to buy them in Poland.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen