[Werbung] essence believe in magic sparkling body dust 02 hug the llamacorn + 03 hug the pandicorn

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Das essence believe in magic sparkling body dust 02 hug the llamacorn habe ich im letzten Monat für den essence Blogger Newsletter probiert. Für 2,99 € bekommt ihr das Produkt bei onlineexclusive.essence.eu/.


Produktdaten

Produkttyp: schimmerndes Körperspray
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Poland
Inhalt: 50 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe

 "AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, PANTHENOL, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT WATER, SODIUM HYALURONATE, MANGIFERA INDICA (MANGO) FRUIT EXTRACT, PPG-26-BUTETH-26, PVP, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, ACRYLATES/BEHENETH-25 METHACRYLATE COPOLYMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SODIUM LAURETH SULFATE, TIN OXIDE, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Mit Mangoextrakt und ohne hautreizenden Alcohol denat. finde ich das Spray überraschend gut formuliert.  




Praxis-Test

In einer transparenten Kunststoffsprayflasche mit Llamacorn-Bedruckung ist das schimmernde Körperspray verpackt. Unter dem Plastikdeckel befindet sich der Sprühkopf. Er ergibt einen gebündelten Wasserstrahl auf meine Haut, ein feiner Sprühnebel kommt nicht heraus.Vor der Anwendung muss die Flasche geschüttelt werden.
Ich verreibe dann das farblose Spray mit gold-apfelgrün-blau changierenden Glitzerpartikeln auf meiner Haut, leider sieht man den Schimmereffekt auf meiner sehr hellen Haut leider gar nicht. Aber bei meiner Mutti mit ihrer gebräunten Haut kommt der Schimmer zur Geltung.
Also das Produkt braucht unserer Meinung nach unbedingt eine dunkle Base. Der Duft ist mangoartig und auch leicht künstlich parfümiert, aber insgesamt angenehm. Die Verträglichkeit ist gut, meiner normalen Körperhaut wird Feuchtigkeit gespendet und ich bekomme keine Pickel davon.

Die Ergiebigkeit schätze ich als hoch ein, da ich schimmerndes Körperspray nicht täglich anwende. Das Abschminken geht sehr einfach durch Abduschen mit Duschgel.




Fazit

Das Produkt kann ich Leuten mit gebräunter Haut empfehlen, denn bei sehr heller Haut sieht man den Schimmereffekt leider nicht.



Für den essence Blogger Newsletter habe ich das 2,99 € kostende essence believe in magic sparkling body dust 03 hug the pandicorn getestet. Es ist im neuen Onlineshop onlineexclusive.essence.eu/ erhältlich.  



Produktdaten


Produkttyp: schimmerndes Körperspray
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Poland
Inhalt: 50 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, PANTHENOL, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT WATER, SODIUM HYALURONATE, MANGIFERA INDICA (MANGO) FRUIT EXTRACT, PPG-26-BUTETH-26, PVP, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, ACRYLATES/BEHENETH-25 METHACRYLATE COPOLYMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SODIUM LAURETH SULFATE, TIN OXIDE, SODIUM  HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Das Produkt ist ethylalkoholfrei und parabenfrei. Es ist das Salz der Hyaluronsäure enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelles Bodyspray.


Praxis-Test

Das Bodyspray befindet sich in einer farblosen Sprayflasche aus Plastik. Unter dem Deckel ist ein Spraykopf zu finden, der einen gebündelten Produktstrahl abgibt. Vor dem Aufsprühen schüttele ich die Flasche.
Es kommt etwas des flüssigen Sprays mit wenigen Schimmerpartikeln heraus. Ich verteile es auf meiner Körperhaut, bei meiner sehr hellen Haut kommt der Schimmer leider nicht zur Geltung, aber bei meiner Mutti mit gebräunter Haut sieht man den Schimmer. Dafür zieht es schnell ein und hinterlässt keinen Ölfilm auf der Haut.
Der Duft kommt mir künstlich nach Früchten wie Orange und Mango vor. Der Schimmereffekt hält auch den ganzen Tag auf der Haut, sofern man nicht schwitzt. Die Schimmerpartikel changieren zwischen blau und rosa, ich kann leider nicht sagen, ob dies die typischen Farben eine Pandicorns sind, weil ich die Fabelwesen nicht kenne.

Ich vertrage das Spray sehr gut, es spendet etwas Feuchtigkeit. Es ist zudem ergiebig, wenn man es nur für die Arme benutzt.


Fazit

Wer gebräunte Haut hat und wie ein Pandicorn schimmern möchte, wird mit dem Produkt glücklich. Für meine sehr helle Haut finde ich das Produkt eher überflüssig.

Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Ich mag Schimmersprays total gerne, danach werde ich mal Ausschau halten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich sind die essence sparkling body dusts die ersten Schimmersprays.
      LG :)

      Löschen
  2. Auf dunkler Haut kann ich mir das auch richtig gut vorstellen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf dunkler Haut sieht man die Schimmerpartikel. LG Nancy

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe,

    das hört sich ja super an! Im Sommer ist der Schimmer ganz bestimmt sehr gut zusehen :)

    Ganz viel Liebe,
    Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      danke. Im Sonnenlicht sieht man Schimmer meiner Meinung nach am besten.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar posten