[Werbung] essence Brushed Metals nail polish 04 it's my party

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Für 1,95 € ist der essence Brushed Metals nail polish 04 it's my party bei Müller und Rossmann bis 19.8.18 erhältlich. Ich habe ihn bei Lipstickbunnies gewonnen.




Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in France
Inhalt: 8 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate





Inhaltsstoffe

"BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, TALC, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, SILICA, ACRYLATES COPOLYMER, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, DIACETONE ALCOHOL, MICA, STEARALKONIUM HECTORITE, PHOSPHOLIPIDS, TIN OXIDE, GLYCOLIPIDS, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) STEROLS , AQUA (WATER), PHOSPHORIC ACID, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 15880 (RED 34), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack.


Praxis-Test

In einer transparenten Glasflasche mit mattem grauschwarzen Kunststoffdeckel befindet sich der Farblack. Ich schneide und feile meine Naturnägel zuerst und trage dann Base Coat auf, den ich zehn Minuten trocknen lasse.
Dann folgt eine Schicht des cremig-flüssigen und chemisch duftenden essence Lackes. Er deckt sofort mit einer Schicht und macht ein sehr schönes metal-matt Finish in der Farbe Beere. Ich gewähre dem Lack zehn Minuten Trocknungsdauer. 

Einen gebürsteten Metalleffekt, den der Hersteller verspricht, kann ich persönlich nicht entdecken. Auf Top Coat verzichte ich zugunsten des metal-matt Finishes. Der Nagellack schimmert/reflektiert teilweise silberfarben bei Bestrahlung mit Sonnenlicht.

Der Farblack haftet bei mir fünf Tage ohne Absplittern und ohne Tip Wear und ich lackiere ihn dann mit handelsüblichen Nagellackentferner ab, was einfach geht. Verfärbungen auf den Nägeln bleiben nicht zurück und der Nagellackflakon ist bei mir sehr ergiebig.

Mit essence finde ich mich immer trendy durch top gestylte Nägel.

Fazit

Ich mag den essence Lack sehr gern und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Die Farbe ist echt cool - gefällt mir super :-))
    Liebe Grüße,
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, essence hat da mal wieder meinen Farbgeschmack getroffen.
      LG Nancy :)

      Löschen
  2. Oh ein wirkliches schöner Nagellack und er hält super lang *-*

    Lieber Gruß ❤

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe steht dir vor allem super gut.
    Das er so lange auf den Nägeln hält habe ich auch schon getestet. Selbst über Abwaschen lach der Lack. Er hält eindach weiter :)

    Es freut mich, dass er dir gefällt <3

    xoxo dein Lipstickbunny Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :).
      Er haftet bei mir wirklich gut auf den Nägeln.
      Liebe Grüße
      Nancy :D

      Löschen

Kommentar posten