[Werbung] Astor Soft Sensation Lipcolor Butter 010 Pink Lady + Contouring Inventur

Dieser Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Für 7,59 € ist die Astor Soft Sensation Lipcolor Butter 010 Pink Lady bei Douglas.de und für 7,95 € bei Flaconi, sowie für 5,95 € bei Rossmann.de erhältlich. Ich habe das Produkt bei Sybille von Billchensbeautybox gewonnen, vielen Dank hierfür.

barbiepinker Lippenstift


Produktdaten

Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: Astor -> gehört zum Coty Konzern
Made in Italy
Inhalt: 5 g
Haltbarkeit nach Anbruch: 30 Monate

Grüner Punkt


geöffnet

Inhaltsstoffe

"HYDROGENATED POLYISOBUTENE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, SQUALANE, BIS-BEHENYL/ISOSTEARYL/PHYTOSTERYL DIMER DILINOLEYL DIMER DILINOLEATE, POLYETHYLENE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TRIISOSTEARIN, DIISOSTEARYL MALATE, CERA MICRO CRISTALLINA/MICROCRYSTALLINE WAX, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TRIMETHYLOLPROPANE TRIETHYL -HEXANOATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, PENTAERYTHRITYL TETRAETHYL HEXANOATE, DICALCIUM PHOSPHATE, POLYAMIDE-3, DISTEAR DIMONIUM HECTORITE, BISMUTH OXYCHLORIDE, SILICA, ETHYL VANILLIN, PROPYLENE CARBONATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDRO CINNAMATE, PROPYLPARABEN, TIN OXIDE, TOCOPHEROL, [MAY CONTAIN/+/-: MICA, D&C RED NO. 28 ALUMINUM LAKE (CI 45410), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), FD&C YELLOW NO. 6 ALUMINUM LAKE (CI 15985), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), IRON OXIDES (CI 77491, CI77492, CI 77499), D&C RED NO. 6 (CI 15850), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090), CARMINE (CI 75470), D&C ORANGE NO. 5 (CI 45370), D&C RED NO. 21 (CI 45380), D&C RED NO. 22 ALUMINUM LAKE (CI 45380), D&C RED NO. 27 (CI 45410), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), MANGANESE VIOLET (CI 77742)]."

-> Der Lippenstift ist nicht vegan und enthält ein Paraben als auch Mikroplastik. Es sind schöne Pflegestoffe wie Squalan enthalten, Vanillin erzeugt den leckeren Vanilleduft. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionellen Lippenstift.

Spitze des Lippenstiftes

Praxis-Test

In einer barbiepinken Stiftform mit Deckel wird der Lippenstift verkauft. Die Stiftspitze ist angeschrägt, um den Auftrag zu erleichtern. Ich trage den cremigen Stift auf meine normalen, sauberen Lippen auf.

Der Lippenstift deckt gut und gibt seine barbiepinke Farbe ohne Glitzer und ohne Schimmer an meine Lippen ab. Die Konsistenz ist wie Butter, sehr weich und ultra cremig. Der Duft ist wie bereits erwähnt lecker nach Vanille, das gefällt mir besser als andere Lippenstiftdüfte.
rosa glänzend
Das Finish ist glänzend wie bei einem Gloss und er pflegt gleichzeitig wie eine Lippenpflege. Daher würde ich das Erzeugnis auch für trockene Lippen empfehlen. Die Haftfestigkeit ist nur durchschnittlich bei ca. drei Stunden, beim Essen löst sich die Farbe bei mir komplett ab und kann dann einfach wieder nachgeschminkt werden.

Das Abschminken ist einfach mit einem Kosmetiktuch möglich. Es ist kein Anspitzen erforderlich, der Stift ist herausdrehbar. Die Herstellerversprechen werden für mich vollumfänglich eingehalten.

barbiepinke Lippen Orangecosmetics

Fazit

Der Lippenstift ist angenehm zu tragen und hat eine helle Farbe. Die Inhaltsstoffe überzeugen mich persönlich nicht und ich würde ihn daher nicht nachkaufen.



Contouring Inventur

Derzeit verschaffe ich mir einen Überblick über sämtliche Teile meiner Schminksammlung. Diesmal war meine Contouring Inventur 2018 dran.
 
Ich kann 8 Contouring Produkte zählen. Darunter sind zwei Körper Contouring Produkte und sechs Contouringerzeugnisse für das Gesicht. Ich lege mir selbst ein Contouring Produkte Kaufverbot auf, da ich genug habe und erstmal aufbrauchen möchte.

Liebe Grüße
Nancy :)
PR Sample

Kommentare

  1. Tolle farbe für helles haut mir steht leider der farbe nicht 😊

    AntwortenLöschen
  2. Toller Farbton, schön weich. Gefällt mir sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die Farbe auch, da sie erfrischend wirkt. LG Nancy

      Löschen
  3. Guten Morgen Nancy, der Lippenstift sieht toll aus. Contouring Produkte habe ich, ehrlich gesagt, gar keine. Ich traue mich da nicht so ran. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      danke. Vielleicht wäre die Bare Minerals Konturpalette etwas für Dich. Habe ein schönes Wochenende. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Ich weiß noch, wie jeder die Lippenstifte haben wollte, ich habe mir auch damals mehr als fünf Farbtöne gekauft. Mittlerweile nutze ich sie gar nicht mehr...

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist mein erster ASTOR Lippenstift. Schade, dass Deine nicht mehr zum Einsatz kommen. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen