[Werbung] FOR YOUR Beauty Make-up Schwamm aus Silikon + Rival de Loop Young Rice Powder

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.




Habt ein frohes Neues Jahr :-). Ich wünsche Euch Gesundheit, Glück und Erfolg und möchte heute zwei interessante Produkte aus dem Rossmann vorstellen.



Den FOR YOUR Beauty Make-up Schwamm aus Silikon gibt es bei Rossmann für ca. 1,40 €. Durch das Silikonmaterial soll kein Make-up aufgesaugt werden und er soll leicht zu reinigen sein.


Produktdaten

Produkttyp: Foundation-Schwamm
Hergestellt für: Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 1 Silikonschwamm





Praxis-Test

In einem Zip-Lock-Etui befindet sich der Silikonschwamm. Er ist in meinem Fall farblos und fühlt sich gelartig bis fest an, ziemlich ähnlich wie die Konsistenz von menschlicher Haut. Die Form ist tropfenförmig und flach, die Oberfläche ist glatt.
Ich dosiere etwas meiner Crememaske oder meines Mousse Make-ups im Gesicht und verteile es dann mit kreisförmigen Bewegungen mit dem Silikonschwamm. Er verteilt die Produkte sanft und mit gleichmäßiger Dicke auf die Gesichtshaut. Dabei saugt er keinerlei Produkt auf und verhindert Materialverschwendung.
Maske mit dem FOR YOUR Beauty Silikonschwamm aufgetragen
Das finde ich insbesondere bei meiner Crememaske super, weil ich so dick und gleichmäßig sowie einfach war für mich der Maskenauftrag noch nie. Dagegen ist ein Maskenpinsel ein alter Hut. Das Make-up wird auch gleichmäßig verteilt, ich habe jedoch das Bedürfnis, das Make-up danach noch mit einem angefeuchteten Schwämmchen richtig in die Haut einzutupfen.

Der Silikonschwamm lässt sich sehr leicht mit fließendem Wasser reinigen, ich kann auch noch Seife zur gründlichen Reinigung nutzen. Er trocknet schnell, da er keine Poren hat.

Make-up mit dem Silikonschwamm aufgetragen

Fazit

Ein toller Make-up Schwamm, den ich insbesondere zum Maskenauftrag immer vorrätig haben möchte.



Für ca. 1,99 € ist das Rival de Loop Young Rice Powder bei Rossmann erwerbbar. Ich habe es aus der Schön für mich Box Oktober 2018.  



Produktdaten

Produkttyp: loses Puder
Hauttyp: für alle Hauttypen
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 5,5 g

Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate 




Inhaltsstoffe

"Oryza Sativa Starch, Magnesium Stearate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Hexylene Glycol."

-> Das Puder basiert auf Reisstärke und ist silikon-; paraben- und parfumfrei. Die Zusammensetzung ist sehr gut für ein konventionelles Puder, da kein möglicherweise krebserregendes Talkum enthalten ist. 




Praxis-Test


In einer weißen Plastikdose ist das lose Puder enthalten. Unter dem Deckel ist noch ein Zwischenboden mit einer Puderquaste und den Dosierlöchern. Ich streue etwas des weißen Puders in den Deckel und nehme es mit meinem Puderpinsel auf.
Es lässt sich gut auf dem Gesicht verteilen und wirkt auf meiner sehr hellen Haut farblos. Es macht einen Matt-Effekt, als "Total Matt Effect" wie der Hersteller es beschreibt, würde ich es aber nicht bezeichnen, da es meine ölige Haut leicht mattiert und nicht stark mattiert. Auch für die Partie unter den Augen ist es bei mir geeignet, da die Haut damit nicht zu trocken und faltig aussieht.
Der mattierende Effekt hält bei meiner öligen Haut nicht den ganzen Tag an, das liegt sicherlich auch am Sonnenschutz, den ich täglich trage, der neigt einfach zum Nachfetten. Aber ich kann ja bei Bedarf einfach Blotting Paper benutzen. Sonst trocknet das Puder meine Haut nicht aus und ich vertrage es gut.

Der Tiegel ist sehr ergiebig und ich komme mit Puderprodukten immer lang aus.


Fazit

Ein transparentes loses Puder, welches sanft mattiert. Ich werde es weiterhin verwenden, da es endlich mal ein Puder ist, welches für meinen Hautton passend ist und nicht zu dunkel.

Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen