[Werbung] essence my must haves eyeshadow 06 raspberry frosting + 11 stay in coral bay


Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Bei Talasia habe ich ein Kosmetiküberraschungspaket erstanden, in dem auch der essence my must haves eyeshadow 06 raspberry frosting enthalten war. Bei Kaufland & dm ist er für 1,45 € erhältlich, bei Rossmann.de für 0,95 €.




Produktdaten

Produkttyp: Lidschatten
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 1,7 g
Grüner Punkt

Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate




Inhaltsstoffe

"SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITETALC,DIMETHICONEMICAZINC STEARATE,OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATENYLON-12TRIMETHYLSILOXYSILICATETIN OXIDE,CAPRYLYL GLYCOLDIMETHICONOL STEARATE,DISODIUM EDTAALUMINASORBIC ACID,PHENOXYETHANOLCI 19140 (YELLOW 5LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77891(TITANIUM DIOXIDE). INGREDIENTS NO 06-II: ALCOHOL DENAT., MICA,ACRYLATES/OCTYLACRYLAMIDE COPOLYMER,ISOSTEARYL ALCOHOLTIN OXIDECI 75470(CARMINE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Der Lidschatten ist nicht vegan und parabenfrei. Es ist leider umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Eyeshadow.


Praxis-Test

In einer Pappverpackung ist das schwarze, magnetische Lidschattenpfännchen mit farblosem Plastikdeckel verpackt. Es ist zum Einsetzen in die Leerpaletten des Herstellers gedacht. 

Der pinke Puderlidschatten hat ein glitzerndes Overspray, darunter ist er noch schimmernd. Ich trage den Lidschatten mit einem flachen Lidschattenpinsel auf mein mit Lidschattenbasis vorbereitetes bewegliches Lid auf.
Er deckt sehr gut und gibt pinke Farbe mit Schimmer ab. Ich trage den Eyeshadow auch mit einem Blendepinsel in der Lidfalte und mit einem Smudgerpinsel am unteren Wimpernkranz auf.

Er produziert bei mir kein Fallout und die Pigmentierung finde ich gut. Die Farbe leuchtet richtig und betont optimal meine grünen Augen. Das Produkt rutscht auch nach zehn Stunden Tragezeit bei mir nicht in die Lidfalte, obwohl ich ölige Schlupflider habe. Das Herstellerversprechen "langanhaltender Lidschatten" kann ich somit bestätigen.

Abends schminke ich es mit Augen-Make-up Entferner, Reinigungsöl und Mizellenwasser ab. Ich habe das Erzeugnis gut vertragen und keine Haut- oder Augenreizungen bekommen. Das Lidschattenpfännchen ist sehr ergiebig und wird wohl mein Leben lang reichen.


Fazit

Der Lidschatten eignet sich sehr gut, um grüne Augen zu betonen. Zudem mag ich die langanhaltende Farbe und die Ergiebigkeit.



Den essence my must haves eyeshadow 11 stay in coral bay habe ich bei Talasia gekauft. Es gibt ihn auch bei Müller, Kaufland und dm für 1,45 €


Produktdaten

Produkttyp: Lidschatten
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 1,7 g
Grüner Punkt

Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate




Inhaltsstoffe

"TALCMICAISONONYL ISONONANOATE,TAPIOCA STARCHZINC STEARATE,DIMETHICONETOCOPHEROLPENTYLENE GLYCOLOCTYLDODECYL STEAROYL STEARATESILICAAQUA (WATER), BENZYL PCATIN OXIDE,POLYMETHYLSILSESQUIOXANELAUROYL LYSINEALUMINACI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742(MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). II: ALCOHOL DENAT., MICA,ACRYLATES/OCTYLACRYLAMIDE COPOLYMER,ISOSTEARYL ALCOHOLTIN OXIDECI 75470(CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Es handelt sich um einen nicht veganen Eyeshadow. Die Rezeptur finde ich üblich für einen konventionellen Lidschatten.


Praxis-Test

Der gepresste Puderlidschatten kommt im magnetischen Pfännchen mit farblosem Deckel und weißem Pappumkarton daher. Ich klicke den Lidschatten in einen Leerpalette des Herstellers.
Zur Vorbereitung meines Augenlides tupfe ich es gründlich mit einem sauberen Taschentuch ab, um Cremereste zu entfernen. Dann folgt eine gute Eyeshadow Base. Das ist dann die perfekte Grundlage für den essence Lidschatten. Den trage ich mit verschiedenen Pinseln auf dem beweglichen Lid, in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz auf.

Der Eyeshadow hat eine subtile orange Farbe mit Satinfinish, die man meiner Meinung nach auch "Sienna" nennen kann. Er ist gut pigmentiert und gibt sofort Farbe ab. Das Overspray ist glitzernd, der Lidschatten darunter hat ein interessantes Satinfinish.
Bei mir konnte ich kein Fallout feststellen, wobei ich auch nicht wild in dem Lidschattenpfännchen herumrühre, wie manch andere Leute. Zudem arbeite ich am liebsten mit wenig Produkt und baue dann die Intensität auf.

Das Verblenden geht einfach und die Farbe verblasst dabei nicht großartig. Die Haftfestigkeit hat mich überzeugt: auch nach zehn Stunden Tragetest sieht der Lidschatten aus wie frisch geschminkt.


Es verläuft kein Lidschatten bei mir in die Lidfalte, obwohl ich fettige Haut habe. Das Abschminken ist mit Augen Make-up Entferner sehr gut machbar. Die Ergiebigkeit ist ausgezeichnet.


Fazit

Die Qualität des Lidschattens hat mich überzeugt und ich habe ihn bereits weiterempfohlen.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Hallo Nancy,
    die hellere Farbe gefällt mir persönlich besser und wirkt auch nicht so intensiv. Sieht bei Dir einfach super aus ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      Danke. Ich liebe alle Lidschattenfarben. LG Nancy

      Löschen
  2. raspberry frosting eye shadow is awesome, love it

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nancy, dir stehen beide Farben wirklich total gut. Ich selbst nutze seit Jahren gar keinen Lidschatten ;-) Sonnige Grüsse, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janina, danke. Ich liebe Lidschatten. Habe ein sonniges Wochenende. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Nicht ganz meine Farben, aber die Pigmentierung ist klasse. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt von den essence my must eyeshadows 15 verschiedene Farben. Die Pigmentierung finde ich gut. LG Nancy

      Löschen
  5. Guten Morgen Nancy, mir gefallen die Farben sehr gut. Sie stehen Dir auch ausgezeichnet, wie ich finde. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      toll. Danke. Habe ein sonniges Wochenende. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  6. Beide Farben sind toll (:

    Lieber Gruß und ein schönes Wochenende wünsche ich dir ♥

    AntwortenLöschen
  7. look a good product...
    Have a wonderful day

    AntwortenLöschen
  8. Very interesting post, they have really nice shades:*!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen