[Werbung] Mlle Agathe Feuchtigkeitsspendende und revitalisierde Gesichtsmaske + Duschgel Inventur 2019 :)

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.


Die Mlle Agathe Feuchtigkeitsspendende und revitalisierde Gesichtsmaske habe ich vom Mlle Agathe Vertrieb für Deutschland kostenlos zum Testen erhalten. Der Airless Pumpspender kostet 35,00 € im Bio-Fachhandel und auf mlle-agathe.de.


Produktdaten

Produkttyp: Gesichtsmaske
Hersteller: Mademoiselle Agathe - GP Diffusion, 72360 Mayet
Inhalt:  50 ml
Mindestens haltbar bis: 01/2021

Made in France
Grüner Punkt
Ecocert-Siegel für kontrollierte Biokosmetik, Stufe  "Cosmos Organic“ zertifiziert, d.h. 95 % der pflanzlichen Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau



Herstellerversprechen

"Erste Aufgabe unserer feuchtigkeitsspendenden Maske ist es, das Feuchtigkeitspolster Ihrer Haut wieder aufzufüllen. Unser Komplex mit 5 Pflanzenwirkstoffen zusammen mit unserem Schneckenschleim verleiht dem Gel weichmachende und schützende sowie nährende und revitalisierende Eigenschaften, da das Gel reich an Mineralien, Aminosäuren und Vitaminen ist."

Quelle: Verpackung 




Inhaltsstoffe

"snail secretion filtrate aqua extract* , glycerin, helianthus annuus (sunflower) seed oil*, aqua (water), caprylic/capric triglyceride, cetearyl alcohol, glyceryl stearate SE, butyrospermum parkii (shea) butter*, cetyl alcohol, cera alba (beeswax)*, cetearyl glucoside, xanthan gum, aloe barbadensis leaf juice powder*, parfum (fragrance), levulinic acid, sodium levulinate, tocopherol, sodium benzoate, sodium dehydroacetate, potassium sorbate, potassium hydroxide, citric acid, linalool, benzyl salicylate, citronellol, limonene, geraniol
*aus kontrolliert biologischem Anbau"

-> Die Maske ist nicht vegan und enthält 50 % handgeernteten Bio-Schneckenschleim-Extrakt. Es ist auch Bio-Sonnenblumenöl, Bio-Sheabutter und Bio-Bienenwachs unter den Bestandteilen. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für eine Biokosmetik-Gesichtsmaske. 


Praxis-Test

Die Maske mit Cremetextur ist in einem Plastikpumpspender verpackt, der in einem Pappumkarton verkauft wird. Ich trage die Crememaske am liebsten mit meinen Händen auf mein gereinigtes Gesicht auf, ich kann dafür natürlich auch einen Maskenpinsel verwenden.
Ich benutze für Gesicht und Hals drei Pumpstöße der weißen bis hellgelben Creme. Der sanfte Duft nach Granatapfel gefällt mir. Über Nacht lasse das Produkt einwirken. Am nächsten Tag ist meine Haut sehr glatt und sehr gut mit Feuchtigkeit gepflegt, aber nicht fettig.
Ich spüle Maskenreste dann mit lauwarmen Wasser ab. Meine Haut verträgt das Produkt gut und ergiebig ist der Spender auch. Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen von genährter, revitalisierter und geschützter Haut eingehalten.


Fazit

Die Maske finde ich gut pflegend, den Preis jedoch finde ich persönlich recht hoch. Daher vergebe ich eine unentschlossene Empfehlung.


 Duschgel Inventur 2019 :)

Für 2019 stand meine alljährliche Duschgel Inventur an. Ich kann 12 Duschprodukte zählen (die alverde Lieblingsmensch Cremeöl-Dusche & die Betty Barclay Woman No.2 Cremedusche habe ich auf dem Bild vergessen).

Das bedeutet eine Stagnation des Duschbestandes, denn 2018 waren es auch 12 Duschgelflaschen. Wir haben also nicht wirklich fleißig aufgebraucht.

Daher bleibt mein Duschgel Kaufstopp bis auf Weiteres bestehen.


Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Ich sollte mir auch ein Kaufverbot auferlegen :D

    Lieber Gruß 🌷

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich halte es seit Ende 2012 ein und bin froh darüber, sonst hätte ich jetzt einen Riesenhaufen Duschgele zu Hause. Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, Duschgele kaufe ich mir gar nicht mehr. Die gehen mir wahrscheinlich nie aus. Heute Morgen habe mir eine Maske mit Naturjoghurt und weißer Tonerde angerührt. Das war herlich. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      dein Maskenrezept klingt gut. Habe einen angenehmen Sonntag. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  3. Hallo Nancy, Deine Haut sieht danach viel besser aus - super !
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hui, der Preis ist wirklich heftig, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. look like a good test result...
    Have a great weekend

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch ein Duschgel-Kaufverbot, mittlerweile nutze ich es schon als Badezusatz ;) Mascara darf ich auch nicht mehr kaufen... Oder Lippenstifte!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen