[Werbung] Schaebens Kleopatra Maske

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die Schaebens Kleopatra Maske habe ich in einem Beauty Überraschungspaket gehabt, dass ich bei der tollen Sabine von Lilyfields.de gewonnen habe. Das Produkt wurde leider schon aus dem Sortiment genommen.












Produktdaten
Produkttyp: Maske
Hauttyp: für alle Hauttypen
Hersteller: Schaebens, 50226 Frechen, Germany
Inhalt: 2 x 5 ml
Grüner Punkt


Inhaltsstoffe
"Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Mare Milk, Kaolin, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Hydrogenated Vegetable Oil, Panthenol, Royal Jelly, Tocopherol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Ethylhexylglycerin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Piroctone Olamine, Polyaminopropyl Biguanide, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Stearoyl Glutamate."

-> Die Maske pflegt die Haut mit Stutenmilch, Mandelöl und Gelée Royale. Bis auf Natriumcetearylsulfat ist die Maske auch reizarm formuliert und somit für empfindliche Haut geeignet. Codecheck stuft Polyaminopropyl Biguanide als sehr bedenklich ein, das es als CMR2 Substanz (Vermutliche Humankarzinogene; Stoffe, die für Menschen bedenklich sind, weil sie möglicherweise vererbbare Mutationen in menschlichen Keimzellen auslösen können; Vermutlich die menschliche Fortpflanzung gefährdender Stoff) seit Januar 2015 klassifiziert ist.




Praxis-Test
In einem dunkelblauen Sachet befindet sich die Crememaske. Ich reinige abends mein Gesicht und trage die Maske, die hellgelb aussieht und einen Vanille-Honigduft aufweist, mit meinem Silikonschwamm auf mein Gesicht auf. 
Dann lasse ich das Produkt 10 Minuten einwirken und entferne dann den Überschuss und verwende es als Hand- und Fusscreme. Meine Haut wird sehr gut durchfeuchtet und wirkt prall.


Ich habe die Maske gut vertragen und die Packung reicht für zwei Anwendungen.





Fazit
Ich mag die Maske und kann es mir nur so erklären, dass sie aus dem Sortiment genommen wurde, weil sie einen sehr bedenklichen Inhaltsstoff enthält. Die Balea Milch & Honig Maske ist sehr ähnlich, die muss ich mir mal wieder kaufen :-).


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Hallo Nancy,
    wow ist das mal ein Wirkeffekt nach einer Maske, denn Deine Haut sieht wirklich richtig glatt und beruhigt aus ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      vielen Dank! Da hat sich der Maskenauftrag ja gelohnt.
      LG Nancy

      Löschen
  2. Wow this is an amazing product! Magical!
    http://www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen