[Werbung] Mara Expert Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


In den letzten Wochen habe ich die neue Mara Expert Aktivkohle Plus Sensitiv Zahnpasta getestet. Es handelt sich dabei um eine schwarze Zahncreme mit Aktivkohle. Sie ist bei Amazon.de für 14,99 € erhältlich und verspricht sanftes Weiß und Schutz vor Schmerzempfindlichkeit.




Produktdaten

Produkttyp: Zahncreme
Hersteller: HBI Health & Beauty International, Tönisvorst

Hergestellt in Indien (mit der Herstellung dort werden soziale Projekte unterstützt)
Inhalt: 75 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate


Inhaltsstoffe

"Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Potassium Citrate, Cocamidopropyl Betaine, Aroma, Cellulose Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Activated Charcoal Powder, Titanium Dioxide."

-> Die Zahncreme ist vegan. Die schwarze Farbe kommt durch die enthaltene Aktivkohle mit einem Abrasionswert von 80 aus ayurvedischem Schwarzdorn zu Stande, die Giftstoffe und Schmutz durch ihre große freie Oberfläche anzieht. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Zahnpasta. Die Aktivkohle ist sanfter zu den Zähnen als die übliche agressive Aktivohle aus Kokos mit einem Abrasionswert von 200, die überall im Internet verkauft wird.




Praxis-Test

In einem silberfarbigen und schwarzem Pappumkarton kommt die Zahnpastatube daher. Ich putze immer Abends und Morgens meine Zähne für jeweils 3 Minuten. Die Zahncreme lässt sich gut dosieren und sieht schwarz-weiß gestreift aus.

Die Schaumbildung im Mund ist angenehm und die Reinigungswirkung gut. Der Geschmack ist mild nach Minze, ich mag es. Nach dem Ausspülen der Zahncreme habe ich ca. 30 Minuten frischen Atem.

Die Tube ist sehr ergiebig und reicht bei mir zirka ein Jahr lang. Ich habe sie gut vertragen. Ob sie meine Zähne wirklich aufgehellt hat, ist schwer zu sagen, da ich genetisch bedingt eher gelbe und nicht reinweiße Zähne habe. Und ob das Produkt gegen Schmerzempfindlichkeit hilft, kann ich ebenso nicht beurteilen, da ich persönlich keine schmerzempfindlichen Zähne habe. Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis bei mir.




Fazit

Die schwarz-weiß gestreifte Zahncreme ist ein toller Hingucker und reinigt meine Zähne im Alltag zuverlässig. Ich werde mir sie sicherlich nachkaufen.

Viele Grüße

Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. I wish to use this kind of toothpaste ..great

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nancy, es ist zwar ein stolzer Preis für eine Zahnpasta, aber wenn sie gut ist, würde ich das Geld auch dafür ausgeben. Ich wünsche Dir schöne Pfingsten. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, eine schwarz-weiß gestreifte Zahnpasta ist halt schon etwas besonderes. Habe einen angenehmen Mittwoch. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  3. Estupenda entrada! ! Los productos son geniales! Ser feliz! 🤗🤗🤗

    AntwortenLöschen
  4. Fast ein Jahr ist echt ergiebig, die schaue ich mir mal genauer an. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Zahnpasta ist bei mir immer sehr ergiebig. LG Nancy

      Löschen
  5. Ein Jahr finde ich auch sehr ergiebig, bei mir braucht sich Zahnpaste eher innerhalb von 4 Monaten aus. Klingt auf jeden Fall interessant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze die Zahnpasta eben allein und das zweimal täglich. Da reicht eine 75 ml Tube ein Jahr.

      Löschen
  6. Hallo Nancy,
    ich finde die Zahncreme viel zu teuer und die Inhaltsstoffe gefallen mir auch nicht ganz :( LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      ja, der Preis ist heiß. Ich kenne aber auch keine andere schwarz-weiß gestreifte Zahncreme. LG Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen