[Werbung] Cattier Paris und die Heilerde

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Cattier Paris als französische Naturkosmetikmarke kennt Ihr schon von meinem Blog. Heute soll es um deren Heilerdeprodukte geben, von denen ich mit meiner fettigen & empfindlichen Haut sehr begeistert bin. Seit 2011 gehört Cattier zu Kneipp.

Um mineralische Tonerde, genauer naturreines Löss handelt es sich bei Heilerde. Mitesser und Verhornungen können durch Heilerde sanft gelöst werden.

Es gibt vier Arten von Heilerde, was Ihr nachfolgend studieren könnt:
Quelle: Kneipp VIP Autoren Bereich 2019 (https://www.kneipp.com/de_de/services/vip-autoren/startseite-geschuetzter-bereich/archiv/2019/cattier/)
Die drei Heilerdeprodukte Cattier Rosa Heilerde Maske, Cattier Handcreme reichhaltige Aufbaupflege & das Cattier Peeling mit weißer Heilerde für alle Hauttypen darf ich testen. Die Cattier rosa Heilerde Maske für empfindliche Haut habe ich bereits getestet, den Bericht verlinke ich Euch hier.



Die Cattier Paris Handcreme mit weißer Heilerde & Bio-Meisterwurz befindet sich in einer weißen Plastikstandtube und ist bei Kneipp.com für 6,99 € erhältlich. 




Produktdaten


Produkttyp: Handpflege
Hersteller: Laboratoire CATTIER, Paris, France -> gehört zur Kneipp Gruppe
Made in France
Ecocert-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Grüner Punkt
Inhalt: 75 ml 

Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate






Inhaltsstoffe


"Aqua, Olea Europaea Fruit Oil*, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetyl Alcohol, Cocoglycerides, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Magnesium Aluminum Silicate, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Hydroxystearic / Linolenic / Oleic Polyglycerides, Benzyl Alcohol, Sodium Stearoyl Glutamate, Kaolin, Peucedanum Ostruthium Leaf Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Bisabolol, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Tocopherol, Lactic Acid, Parfum, Geraniol, Limonene, Linalool. *aus kontrolliert biologischem Anbau"

-> Die Handcreme ist zertifizierte Naturkosmetik. Sie basiert auf Wasser, Bio-Olivenöl, Glyzerin und Bio-Sheabutter. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Naturkosmetik Handcreme.



Praxis-Test

Vor der ersten Anwendung muss ich die Siegelfolie an der Handcremetube entfernen. Die Textur ist weiß und sehr reichhaltig. Der Duft ist schwer zu beschreiben, ich würde es als Frucht- und Zimtduft beschreiben.

Die Handpflege sieht sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Meine normale Haut an den Händen wird 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgt & geschützt.



Ich habe die Handcreme gut vertragen und sehr ergiebig ist die Tube auch.




Fazit

Ich mag die Cattier Handcreme und werde sie mir bei Bedarf nachkaufen.



Das Cattier Peeling mit weißer Heilerde im Sachet für die Einmalanwendung ist für 1,49 € bei Kneipp.com erhältlich. 


Produktdaten


Produkttyp: Gesichtspeeling
Hersteller: Laboratoire CATTIER, Paris, France -> gehört zur Kneipp Gruppe
Made in France
Ecocert-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Grüner Punkt
Inhalt: 12,5 ml





Inhaltsstoffe

"Lavandula Angustifolia Extract*, Aqua, Magnesium Aluminum Silicate, Glycerin, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Decyl Glucoside, Titanium Dioxide, Bambusa Arundinacea Stem Extract, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Lactic Acid, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Xanthan Gum, Mentha Piperita Oil*, Linalool. | * Inhaltsstoff aus kontrolliert biologischem Anbau 
| 98,5 % der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, 
38,4 % der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau"

-> Auch das Peeling ist zertifizierte Naturkosmetik. Als Peelingkörner ist weiße Heilerde enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein Naturkosmetik Peeling. 


Praxis-Test


Das Sachet schneide ich mit einer Schere auf und trage das weiße & cremige Peeling mit meinen Händen auf Gesicht und Hals auf. Dann spüle ich es mit kreisförmigen Bewegungen und viel lauwarmen Wasser ab.

Die Peelingkörner sind so fein wie Sand am Strand und es sind nicht zuviele Körner. Nach dem Abspülen ist meine Nase rot, wahrscheinlich reagiert die wieder besonders empfindlich auf die mechanische Reizung.

Sonst ist mein Gesicht streichelzart und nicht ausgetrocknet. Das Peeling riecht nach After Eight, weil Bio-Pfefferminzöl drin ist. Ich habe es sonst gut vertragen und es reicht bei mir genau für eine Anwendung.


Fazit

Das mechanische Peeling von Cattier kann ich benutzen, ich bin aber definitiv "Team chemisches Peeling" und selbst das benutze ich im Sommer nicht, weil es die Haut lichtempfindlicher macht. 


Viele Grüße
Nancy :)


PR Sample 

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, ich mag Produkte mit Heilerde auch total gern. Ich mische mir meine Masken derzeit immer gern mit Naturjoghurt und weißer Tonerde an. Das ist auch super. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      toll. Habe einen schönen Mittwoch. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  2. Ich habe jetzt schon sehr viel Gutes über die Produkte gelesen, werde ich wohl mal ausprobieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Das Peeling klingt interessant, ich mag es mit vielen Körnern. Bzw. meine Haut verträgt es.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Peeling enthält nicht zu viele ganz feine Sandkörner. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen