[Werbung] NYX Slip Tease Lip Lacquer 12 Let's get Physical

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Vom dm Produkttester habe ich den neuen NYX Slip Tease Lip Lacquer 12 Let's get Physical zugeschickt bekommen. In NYX Stores, in einigen dm & Müller Filialen und bei dm.de ist das Lippenprodukt für 7,85 € erwerbbar.



Produktdaten

Produkttyp: Lipgloss
Hersteller: NYX Cosmetics -> gehört zum L'Oreal Konzern
Made in Taiwan
Inhalt: 3 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe

"Mineral Oil/Paraffinum Liquidum/Huile Minérale, Polyisobutene, Microcrystalline Wax/Cera Microcristallina/Cire Microcristalline, Myristyl Lactate, Silica Dimethyl Silylate, Caprylyl Glycol, BHT, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Phenoxyethanol, Fragrance/Parfum, Limonene, Barium Sulfate (CI 77120). MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): Red 7 (CI 15850), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), Red 6 (CI 15850)."

-> Der Lippenlack kommt ohne Parabene aus und ist laut dm.de vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lippenlack.  



Praxis-Test

In einem typischen Lipglossflakon ist die festcremige Textur mit zartem Minzvanilleduft verpackt. Mit dem speziellen Sanduhrapplikator trage ich den Lippenlack auf. Er deckt sofort mit einer Schicht und die Farbe ist ein hübscher Beigeton mit gelblichen Untertönen, den ich sehr alltagstauglich finde. Der Hersteller spricht von einem braunem Gewürzpink.

Das Finish ist stark glänzend. Beim Essen geht der Glanz ab, aber die Farbe bleibt erhalten, weil das Produkt einen Stain hinterlässt, also die Haut länger einfärbt. Bei Trinken löst sich auch Farbe ab, der Stain bleibt aber zurück. Somit haftet die Farbe zirka vier Stunden auf meinen Lippen. Meine Lippen werden weder ausgetrocknet noch gepflegt. Die Farbe enthält keinen Glitzer sowie kein Schimmer.

Das Produkt lässt sich mit Reinigungsöl abschminken und ist sehr ergiebig. Auch mit einem Lippenpinsel lässt sich die Farbe exakt auftragen und glänzt dann auch nicht so stark sondern zeigt ein schönes Satinfinish. Die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt, da der Mund wirklich in Szene gesetzt wird. 




Fazit

Ein Lippenlack mit einer arbeitstauglichen/tragbaren Farbe. Den Nachkauf kann ich mir durchaus vorstellen.

Liebe Grüße
Nancy :)
PR Sample

Kommentare

  1. Hallo Nancy,

    die Farbe ist ja mal richtig toll! Genau mein Fall :D
    Leider bin ich nicht so ein Fan von Lip Lacquern / Glossen, bevorzuge da doch herkömmliche Liquid Lipsticks und Lippenstifte :)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jasmin,

      danke :). Ich mag Liquid Lipsticks und Lipliner auch lieber, weil da die Haare nicht dran kleben bleiben.

      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Huhu, irgendwie durfte ich noch nie bei einem DM Produkttest mitmachen, gratuliere dir zum Testprodukt! Mir wäre der Lippenlack zu auffällig ;-) Aber toll dass dir das Produkt gefällt! GlG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück durfte ich schon mehrere Male teilnehmen und habe schon viele interessante Sachen getestet. Der ist nicht auffällig, sondern arbeitstauglich. Liebe Grüße Nancy ;)

      Löschen
  3. Wirklich alttagstauglich, gefällt mir sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nancy, ich liebe Nudetöne. Tolle Farbe. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      danke. Habe einen sonnigen Tag. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  5. Dankeschön. Ihr Banner befindet sich bereits auf der Seitenleiste meines Blogs.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen