[Werbung] Makeup Revolution Conceal & Correct C0 White

Der Beitrag enhält Werbung durch Markennennung.


Bei Rossmann mit einer großen drei Meter Revolution Theke habe ich den Makeup Revolution Conceal & Correct C0 White gekauft. Bei Rossmann.de kostet es 3,00 €


Produktdaten

Produkttyp: Colour Correcting Concealer
Hersteller: Makeup Revolution London
Made in Taiwan
Inhalt: 4 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt


Inhaltsstoffe

"Aqua, Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone Crosspolymer, Phenyl Trimethicone, Isododecane, Isobutylmethacrylate/Bis-Hydroxypropyl Dimethicone Acrylate, Ethylhexyl Palmitate, Quaternium-90 Bentonite, Propylene Carbonate, Butylene Glycol, Polymethylsilsesquioxane, Cetyl PEG-PPG--10/1 Dimethicone, Hydrogenated Castor Oil, Silica, Sorbitan Sesquioleate, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Triethylhexanoin, Polyglyceryl-4 Isostearate. Hexyl Laurate. Lecithin, Polyhydroxysteric Acid, Isopropyl Myristate, Isostearic Acid, Polyglycerol-3 Polyricinoleate, Tocopheryl Acetate, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Rosa Rubiginosa Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Camellia Sinensis Leaf Extract, CI 77891, CI 77492, CI 77491."

-> Der Corrector ist vegan, parfum- und parabenfrei sowie cruelty free. Bis auf das enthaltene Apfelrosenöl ist der Concealer auch reizarm formuliert und somit für empfindliche Gesichtshaut geeignet. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Colour Correcting Concealer. 




Praxis-Test


In einem dicken Plastikflakon mit altrosé verspiegeltem Deckel befindet sich der weiße, flüssig-cremige Concealer. Der Flockapplikator ist relativ dick und samtig weich. Mein Concealer wurde leider von anderen Kunden schon geöffnet (aufgerissene Plastikfolie und völlig verschmierter Drehverschluss), sodass ich das nicht mehr hygienisch finde.

Zum Glück gibt es das Produkt jetzt nur noch online zu kaufen, da können übereifrige KundInnen das Produkt im Rossmann nicht mehr aufreißen und dann benutzt wieder in die Grabbelkiste zurücklegen.
Das Produkt habe ich bereits als Lidschattenbase und zum Aufhellen meines Mary Kay  Undereye Correctors benutzt. Die Konsistenz ist angenehm und das Produkt ist hochdeckend weiß und trocknet schnell und matt an, ich muss es also schnell verteilen.

Durch die weiße Basis leuchten nachfolgend aufgetragene Lidschatten toll und die Base hat ein alltagstaugliches mattes Finish. Als Mixing Medium für meinen Undereye Corrector muss ich es aber mit einem weiteren feuchtigkeitsspendenden und illuminierenden Produkt mischen, sonst wird meine untere Augenpartie durch Creasing (rutschen der Produkte in Fältchen) auffällig und sieht trocken aus.
Auch gilt bei dem Revolution Produkt die Maxime "weniger ist mehr", sonst läuft das überschüssige Produkt gleich nach dem Auftrag in die Falten unter dem Augen. Daher nehme ich täglich nur einen minikleinen Tropfen und mische ihn mit meinem pfirsischfarbenen Korrektor und dem Charlotte Tilbury Hollywood Flawless Filter 1 Fair.

Mit einem angefeuchteten Schwamm und dem Einarbeiten der Mixtur bekomme ich dann meine bläulichen Augenschatten sehr gut kaschiert und brauche auch keinen zusätzlichen Concealer mehr auftragen. Damit habe ich dann die perfekte Basis für bunte Augen-Make-ups geschaffen, wo das Abdecken von Augenschatten einfach ein Muss ist.

Das Produkt habe ich gut vertragen und es ist auch sehr ergiebig, da ich immer nur einen minikleinen Tropfen brauchen. Das Abschminken ist einfach mit Reinigungsöl gelöst.




Fazit

Der Makeup Revolution Conceal & Correct C0 White hat diesselbe Formulierung wie die Conceal & Define Concealer, die auch für hohe Deckkraft, einen sehr bezahlbaren Preis und Neigung zum Creasing bekannt sind. Ich würde es mir wieder kaufen, da es ein 
preiswertes und veganes Produkt zum Aufhellen ist.


Liebe Grüße & schöne Weihnachtsfeiertag mit Euren Liebsten
Nancy :)

Kommentare

  1. Wie ich das hasse, wenn Leute Produkte im Laden öffnen und daran rumtatschen, das ist so eklig :( Ein interessantes Produkt, gerade zum Aufhellen könnte ich es mir gut vorstellen. Müsste es dann aber auch mit feuchtigkeitsspendenderen Sachen vermischen, da es mir sonst sicherlich auch zu trocken wäre. Als Lidschattenbase hat der auch was, dein Lidschatten sieht richtig schön leuchtend aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fande das auch nicht gut, was will man bei einem weißen Concealer testen? Ob er weiß ist? Manchen Kunden müssen echt alles öffnen und dann wieder ins Regal legen. Danke, das ist Makeup Revolution Lidschatten, die haben immer eine aussagekräftige Farbe und sind tausendmal besser als Maybelline und Pixi.

      Löschen
  2. This product looks very interesting. Thank you for review and Happy Holidays.

    New Post - http://www.exclusivebeautydiary.com/2019/12/viktor-rolf-bonbon-eau-de-parfum_26.html

    AntwortenLöschen
  3. Preis/Leistung scheine ja bei dem Produkt zu stimmen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Todo se ve estupendo ! 👍👍👍 Muchas gracias por tus bonitas palabras en mi blog y espero verte más amenudo el año que viene ! Felices Fiestas! 🎄🎉🎊💟🎅☃️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias 👍👍👍 Felices Fiestas! 🎄🎉🎊💟🎅☃️.

      Löschen

Kommentar posten