[Werbung] Makeup Revolution Soph X Extra Spice Eyeshadow Palette

Der Beitrag enhält Werbung durch Markennennung.


Bei Rossmann.de habe ich die Makeup Revolution Soph X Extra Spice Eyeshadow Palette bestellt. Bei Rossmann.de kostet sie 11,99 €. Die Palette von Revolution in Kooperation mit der britischen Vloggerin Sophdoesnails kreiert und ist die Nachfolgerpalette von der Soph X Palette.


Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Makeup Revolution London
Made in PR China
Inhalt: 26,4 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe

"Mica, Talc, Magnesium Stearate, Paraffinum Liquidum, Ethylhexyl Palmitate, Dimethicone, Polybutene, Polyethylene, Silica, Methylparaben, Propylparaben, Nylon-12, Calcium Sodium Borosilicate [+/-] CI 77891, CI 77491, CI 19140, CI 15985, CI 16035, CI 15850, CI 15850:1, CI 77499, CI 77007, CI 77492, CI 77000, CI 77266."

-> Die Palette ist vegan, cruelty free und glutenfrei. Leider ist auch hier wieder umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lidschatten.


Praxis-Test

In einer roségold verspiegelten Hartplastikverpackung mit großen Spiegel sind die Puderlidschatten untergebracht. Die Verpackung bekomme ich im Gegensatz zu anderen Revolution Paletten leicht geöffnet.

Nachfolgende 18 Nuancen sind beinhaltet (v.l.n.r.; von oben nach unten)- Everyday: metallisches Altrosé
- Running Late: mattes Hellorange
- Infinity: metallisches silber
- Cheesecake: mattes Vollmilchschokoladenbraun mit rötlichem Underton
- Cookie Dough: helles, mattes Taupe

- Vitamin C: mattes, gedämpftes Sonnengelb
- Sweet n Sour: mattes orange
- Twenty One: mattes Wassermelonenpink/rot
- Romance: metallisches Berry
- Enchanted: matte Brombeere 
- Lakes: mattes Armeegrün

- Brownies: mattes Dunkelbraun
- Chocolate Orange: neutrales mattes Braun
- Mulled Wine: matter Ton wie rote Tafeltrauben
- LA Sun: metallisches Gelbgold
- Aurora: metallisches Olivgrün mit goldenem Schimmer
- Reputation: mattes Schwarz

Ich trage auf meine mit einem Taschentuch abgetupften Augenlider zuerst eine Lidschattenbasis als Grundlage auf. Diese sette ich mit einem Puder. 


Die hellen Töne decken nicht so gut, was mich aber nicht stört, da ich eine hochdeckende beigefarbene Lidschattenbasis verwende. Dann trage ich mit einem großen Blendepinsel eine Übergangsfarbe in der Lidfalte auf, bei den Tragefotos habe ich Twenty One, Mulled Wine oder Running Late verwendet. Die Farben decken gut und lassen sich fleckenfrei (bis auf Mulled Wine und Enchanted) und viel einfacher als bei älteren Revolution Paletten verblenden.

Für die Augenbrauen passt kein Ton der Palette zu meiner aschbraunen Haarfarbe.




Am unteren Wimpernkranz habe ich Twenty One, Aurora und Chocolate Orange allein aufgetragen, was intensive Augenblicke erzeugt. Everyday, Infinity oder Dreams setze ich mit einem Pencil Brush in den Augeninnenwinkel. In der Palette krümeln die Farben kaum. Fallout beim Schminken gibt es bei mir nicht, wobei ich die Metallictöne mit einem Finger auftrage.

Die Lidschatten haften auf einer Lidschattenbasis bei meinen öligen Schlupflidern leider nicht den ganzen Tag und rutschen sichtbar in die Lidfalte nach einer zehn Stunden Schicht (siehe letzte zwei Tragebilder). Hier in Singapur ist es aber auch jeden Tag 31 bis 33 ° Grad Celsius warm und ich schwitze automatisch. Mit den matten Farben kann ich zudem optimal meine Schlupflider kaschieren, da ich in der Lidfalte Dimension und Tiefe schaffen kann. 

Das Abschminken ist abends einfach mit Reinigungsöl möglich. Die Palette ist sehr ergiebig und wird wohl mein ganzes Leben lang reichen.




Fazit

Die toll zusammengestellte Palette ist ideal für dezente bis kräftige Alltagslooks bis hin zu glamourösen Party-Looks. Ich würde sie mir nicht wieder kaufen, da mich die Haftfestigkeit der Lidschatten auf dem Augenlid nicht überzeugt.


Liebe Grüße
Nancy :)
 

Kommentare

  1. Mit den Looks bringst du ja etwas Sonne hier zu uns :) ...

    Die Swatches finde ich sehr schön gemacht! :) ... Da wirken die Farben richtig intensiv - schade, dass sie auf dem Auge nicht so überzeugt haben. Aber immerhin war die Palette relativ günstig, so tut's nicht ganz so weh ...

    Hab' noch eine schöne Zeit in Singapur! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :-).

      Die Farben sind intensiv, haften aber nicht so lang wie ich es brauche.

      Danke, ich genieße das warme Wetter hier :D.

      Löschen
  2. Die Vorstellung der eizelnen Farben in Blätteroptik ist ja mal eine geniale Idee. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind die kreativen Swatch Schablonen von @missfitzdesign. Echt klasse. LG Nancy

      Löschen
  3. Guten Morgen Nancy, die Farben sind toll. Schade, dass die Haftung der Pigmente nicht so gut ist. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      danke. Habe ein angenehmes Wochenende. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. I have this palette and I really like the shades although I do not reach for it so often, I don't even know why. Great review:***

    AntwortenLöschen
  5. Das Make up steht dir so gut. Aber du hast sowieso so ein schönes Gesicht :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. lovely colors....sound have positive effect

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die Farben finde ich leuchtend. Das mit der Haftung kann halt auch an der Hitze und sehr hohen Luftfeuchtigkeit in Singapur liegen, hier schwitzt jede/r automatisch.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen