[Werbung] HAKA Deo-Balsam sensitiv

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Den HAKA Deo-Balsam sensitiv darf ich Dank Konsumgöttinnen.de testen. Auf Haka.de ist er für 9,95 € erhältlich. Es ist die zweite Deocreme in meinem Leben, vorher habe ich die
i+m Tausendschön Deo Creme Grapefruit benutzt, die jetzt fast leer ist.


Produktdaten

Produkttyp: Deocreme

Hersteller: HAKA Kunz GmbH
Made in Germany
Inhalt: 30 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Grüner Punkt



Inhaltsstoffe

"Sodium Bicarbonate, Butyrospermum Parkii Butter, Cocos Nucifera Oil, Solanum Tuberosum Starch, Zinc Stearate, Zinc Oxide, Persea Gratissima Oil, Phytosterols, Olea Europaea Fruit Oil."

-> Die Deocreme ist vegan und parfumfrei sowie ohne Aluminiumsalze. Sie basiert auf Natron, Sheabutter und Bio-Kokosöl. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für ein Deo, da viele pflegende Bio-Öle (Kokos, Avocado & Olive) und kein reizender Ethylalkohol enthalten ist.




Praxis-Test

In einem weißen Plastiktiegel mit Deckel befindet sich die feste Deocreme. Ich trage das Produkt immer früh morgens auf meine Achselhaut auf. Ich entnehme mit dem Dosierspatel eine erbsengroße Menge der festen Creme und verteile es unter meinen Achseln.

Die Creme schmilzt durch die Körperwärme und duftet neutral. Die Creme zieht schnell ein und ich kann mich anziehen. Der Deoschutz hält den ganzen Tag an, obwohl ich täglich Fahrrad fahre und dabei richtig ins Schwitzen komme. Auch beim Hanteltraining bildet sich kein Schweißgeruch.

Selbst auf frisch rasierten Achseln kann ich die Deocreme auftragen, da sie nicht brennt, da kein reizender Ethylalkohol drin ist. Durch das enthaltene Kokos-; Avocado- und Olivenöl wird meine Achselhaut gepflegt und nicht ausgetrocknet.

Der Tiegel ist sehr ergiebig und wird bei mir schätzungsweise ein Jahr reichen. Für mich werden die Herstellerversprechen einer desodorierenden, erfrischenden und pflegenden Deo Creme komplett erfüllt.



Fazit

Eine hochwertige Deocreme, die ich in meiner täglichen Routine nicht mehr missen möchte. Ich kann sie für auch für Anfänger mit Deocremes, aber auch für Allergiker empfehlen.


Viele Grüße
Nancy :)




Kommentare

  1. ich hatte noch nie eine Deocreme aber diese hört sich wirklich sehr interessant an! Auch die Inhaltsstoffe sagen mir echt zu :)
    ein tolles Review, danke!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Inhaltsstoffe sind Bombe und auch für Allergiker geeignet. Gern :).
      Liebe Grüße und Frohe Ostern

      Löschen
  2. Ich hatte mich auch beworben, aber leider kein Glück. Die Creme klingt aber auch echt gut und wäre aufs Jahr gerechnet günstiger als mein aktuelles Deo, was ich monatlich nachkaufen muss. Ich werde mal Ausschau danach halten. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade. Meine i+m Deocreme hat von September 2018 bis jetzt gereicht und es ist immer noch ein winziger Rest drin, also viel ergiebiger als Deospray. Früher habe ich aller zwei Monate eine neue Deosprayflasche gebraucht. LG

      Löschen
  3. Das hört sich ja super an, werde ich mir mal merken :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze jeden Tag Deocreme und meine Achseln waren noch nie so gepflegt.
      Liebe Grüße & Frohe Ostern
      Nancy

      Löschen
  4. Mit Deocreme habe ich noch gar keine Erfahrung, aber dein Bericht macht mich sehr neugierig. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Deocreme und finde Deospray mittlerweile altmodisch. LG Nancy

      Löschen
  5. holla.
    great day and nice post my friend
    Stay Safe!

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Deo-Balsam völlig neu ist. Und als ich die Überschrift gelesen habe, war ich wirklich skeptisch ^^ ...

    Muss aber auch zugeben, dass ich schon ein wenig neugierig geworden bin. Deinen Praxis-Test hat das Produkt immerhin mit Bravour bestanden :D ... Werde ich mir jedenfalls merken! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze Deocreme seit 2018 täglich. Die Inhaltsstoffe sind tausendmal besser als bei dem Großteil der Drogeriedeos.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen