[Werbung] Kneipp Tuchmaske Detox Pflege + Hand- und Fußpflege Inventur

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.

  Die Kneipp Tuchmaske Detox Pflege gibt es neu bei Kneipp.com für 2,99 €. Mit Bambuskohle, Moringa und Alge soll die Maske Ihren Anti-Pollution Effekt entfalten.


Produktdaten

Produkttyp: Tuchmaske
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 1 Stück
Made in Germany


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Glycerin, Panthenol, Betaine, 1,2-Hexanediol, Charcoal Powder, Fucus Vesiculosus Extract, Moringa Oleifera Leaf Extract,Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Limonene,Parfum (Fragrance), Hydroxyacetophenone, Chondrus Crispus Powder, Xanthan Gum, Sodium Oleoyl Sarcosinate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Pentylene Glycol, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Oleate."

-> Die Maske ist vegan und gehört zu Clean Beauty und ist somit mikroplastikfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine schwarze Tuchmaske.

Gesichtshaut vorher

Praxis-Test

Die Maske ist in einer viereckigen Plastikpackung enthalten. Diese ist leicht aufreißbar. Ich entnehme die schwarze Tuchmaske und lege sie auf meine gereinigte Haut. Sie wirkt sofort kühlend und ich lasse sie 15 Minuten auf dem Gesicht.

Sie ist mit reichlich Serum getränkt und duftet neutral, was ich als angenehm empfinde. Die schwarze Farbe durch die Bambuskohle finde ich ist eine willkommene Abwechslung zu anderen weißen Tuchmasken. Die Passform ist auch sehr gut und passt selbst zu meinem Riesenschädel. Es färbt wie versprochen nichts ab.
während der Tuchmaske
 Dann habe ich die Maske abgenommen, was wirklich kinderleicht ist. Meine Haut war dann gereinigt.

Zudem wurde meine Haut optimal und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und nicht ausgetrocknet. Sie wurde zudem mattiert. Die Hautklärung war sehr gut Pickelansätze an meiner Stirn sind verschwunden.


Gesichtshaut nachher

Fazit

Die Herstellerversprechen werden eingehalten. Da die Tuchmaske im Gegensatz zu meiner vorherigen Tuchmaske Garnier Skin Active Schwarze Tuchmaske mit schwarzem Tee-Extrakt in Deutschland hergestellt wird und mikroplastikfrei ist, werde ich sie nachkaufen.
 
 
 

Hand- und Fußpflege Inventur 2020

Um mir einen Überblick über Bestände zu verschaffen, habe ich meine Hand- und Fußpflege Inventur 2020 durchgeführt. Ich kann vier Handpflegeprodukte und fünf Fußpflegeprodukte (den footner Vital-Kick habe ich auf dem Foto vergessen) zählen.
 
Somit komme ich auf einen Gesamtbestand von neun Hand- und Fußpflegeprodukten für drei Erwachsene in unserem Haushalt.
 
In diesem Bereich bin ich sehr mit Aufbrauchen hinterher. Die alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette im Bild ist zum Beispiel leer, die zeige ich in meinem nächsten Aufgebraucht Beitrag. Trotzdem erlege ich mir selbst ein Hand- und Fußpflegekaufverbot auf, da ich weiter aufbrauchen möchte. 
 
 
Liebe Grüße
Nancy 

PR Sample 

Kommentare

  1. Liebe Nacy,
    die Maske klingt nach einem guten Produkt, umweltfreundlich und wirksam. Toll, dass du dir ein Hand- und Fußpflegekaufverbot auferlegt hast ;-) Vielleicht könntet ihr drei euch ja mal auf eine Produktlinie einigen und euch die Produkte dann teilen? Danke in dem Zusammenhang auch für deine ausführliche Antwort zum Sonnenpflege-Thema :-)
    Herzliche Rostrosengrüße und eine angenehme, gesunde Frühlingswoche!
    🦋🌷☘️🌸🌱🌹🌿🐝
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/corona-extra-3-ein-thema-das-polarisiert.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      danke. Wir können die Produkte leider nicht teilen, denn wenn meine Mutti an ihrem Platz im Bad die Hand- und Fußcreme nicht sichtbar stehen hat, benutzt sie sie nicht. Sie ist ein Crememuffel. Ich brauche auch die Cremes in meinem Zimmer, sonst vergesse ich sie und benutze sie nicht. Mein Vati benutzt solche Produkte nicht, er nimmt wohl den Barnängen Body Balm auch für die Hände. Gern :).
      Herzliche orange Grüße & einen sonnigen Freitag.
      Nancy 🦋🌷☘️🌸🌱🌹🌿🐝

      Löschen
  2. Die Tuchmaske hört sich wirklich toll an, die werde ich mir mal genauer ansehen!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. the mask sounds like a good product....

    Have a great day

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen